Zum Inhalt springen

Von Santa Barbara (KSBA) nach San Louis Obispo (KSBP)


aulevair

Empfohlene Beiträge

Hi folks

Am Freitag, 16. Mai, flog ich mit meinem Bruder, wie schon im Titel erwähnt, von Santa Barbara nach San Louis Obispo. Folgend ein paar Bilder von diesem Flug:

 

Kleine Anmerkung: Die Fotos wurden leider alle durch die Scheibe gemacht, was man vereinzelt auch erkennen kann. :003:

 

Unsere heutige Maschine, die Cessna 172 Skyhawk, N974TA:

1.jpg

 

Während dem Outside-Check kehrte diese Cessna der Anziehungskraft den Rücken und flog davon:

2.jpg

 

Die letzten Vorbereitungen, bevor es dann schliesslich losgeht:

3.jpg

 

"Four Tango Alpha, hold short Holding Point 15R." Kurze Zeit später ging es dann los...:

4.jpg

 

...

5.jpg

 

Blick nach links auf den Strand von Goleta:

6.jpg

 

 

Blick nach rechts auf den Uni Campus von Isla Vista

7.jpg

 

...

8.jpg

 

Santa Barbara Airport

9.jpg

 

Buellton:

10.jpg

 

...

11.jpg

 

Die 101:

12.jpg

 

...

13.jpg

 

"Cessna 974 Tango Alpha, Traffic on 2 o'clock, report when traffic in sight." Jap, Traffic ist "in sight":

15.jpg

 

...

16.jpg

 

...

17.jpg

 

Santa Maria - In der Mitte die 101:

18.jpg

 

...

19.jpg

 

Im Anflug auf KSBP. Vor uns jemand mit den gleichen Absichten:

20.jpg

 

Noch wenige Meter:

21.jpg

 

Kaum gelandet und auf dem Taxiway schon der nächste:

22.jpg

 

Bisschen Zeit zum Spotten :007::

23.jpg

 

Nach dem Auftanken gings dann wieder zurück. Hier am Holding Point - wir sind die nächsten:

24.jpg

 

Schon sind wir wieder in der Luft - hier über Santa Maria:

25.jpg

 

...

26.jpg

 

Gaviota - dahinter das Meer:

27.jpg

 

In der Bildmitte die 101, oben links unser Ziel - Santa Barbara Airport:

28.jpg

 

Die Amtrak - verkehrt meines Wissens 6 Mal am Tag:

29.jpg

 

Im Final auf die 15R:

30.jpg

 

So, das wars. Danke fürs anschauen -hoffe es hat gefallen:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

 

Die Siedlungsart der Amis ist einfach sowas von :eek: (wertfrei: anders) als wir es kennen. Bei diesem Bild bin ich am längsten hängen geblieben... very ...uhm... strange?

 

Ist es richtig dass Dein Bruder flog? Werdet ihr nochmal starten ;) ? Sehr sehenswerte Bilder aus Kalifornien, danke fürs Mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das ist gemein...

ich war 2006 vier Wochen in Santa Barbara zum Fliegen. Habe die N65745 (C172SP) bei Guy (Santa Barbara Flight Academy) gechartert. Guy (Gi gesprochen) ist Franzose mit grauem Haar und sehr nett. Offensichtlich ein Auswanderer (nein, nicht der aus dem Privatfernsehen).

 

Naja, diese Touren standen bei uns auch auf dem Programm. Jedes Mal der Abflug, wie Du ihn fotographiert hast ("expect higher after 3 Minutes" und so: geil).

 

Machst mich mit diesen Bildern sehr sehnsüchtig :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank!

 

BTW: Nicht den Besuch in der Elephant Bar am Flughafen vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

sehr schöne Bilder! Die Landschaften sind so anders als hier in Europa, und die Bebauung erst - wirklich sehr interessant. Auch mich hat 19.jpg am längsten festgehalten. Macht schon fast Sandy konkurrenz :D

Aber auch Bild 27 ist sehr stimmig und harmonisch - wirklich toll.

 

Achja, ist das wirklich der berühmte Highway 101? Habe mir den in meinen Träumen irgendwie immer viel grösser (sprich breiter) vorgestellt, und nicht bloss zweispurig wie eine typische Schweizer Autobahn :D

 

Vielen Dank für die Bilder, freue mich auf die nächste Ladung. Scheint ja eine sehr schöne Gegend zu sein!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mich hat Bild 13 fasziniert. An der Strasse in der Mitte haben die meisten Häuser einen Pool, sonst ist dies eher Mangelware. Sehr speziell, dass die Pools an einer Strasse angesiedelt sind.

 

Sonst gefallen mir die Bilder sehr, ich hoffe ihr geht bald wieder zusammen in die Luft.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Hallo

 

Mich hat Bild 13 fasziniert. An der Strasse in der Mitte haben die meisten Häuser einen Pool, sonst ist dies eher Mangelware. Sehr speziell, dass die Pools an einer Strasse angesiedelt sind.

 

Sonst gefallen mir die Bilder sehr, ich hoffe ihr geht bald wieder zusammen in die Luft.

 

Gruss

Dani

 

Das ist keine Strasse, sondern ein Kanal der da durch die Gärten läuft. Meistens trocken, aber im Fall einer Flash Flood ziemlich voll mit Wasser. Diverse Filme haben irgendwelche Szenen in solchen Kanälen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep diese "Kanale" giebts ueberall in Nord America... auch bei uns in Canada:cool:

 

Danke fuer diese Hammer Bilder Oli! Freue mich immer was aus diser Ecke der welt zu sehen wen ich nich grad selber da bin!

 

Feel free to show more! :008:

 

Thomas

 

P.S.

 

@ Dani

 

Hier hast du ein Bild von mir wo man den Kanal gut drau sehen kan...

 

http://img371.imageshack.us/img371/9797/bild185mk3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der berühmte Highway 101? Habe mir den in meinen Träumen irgendwie immer viel grösser (sprich breiter) vorgestellt, und nicht bloss zweispurig wie eine typische Schweizer Autobahn :D

Hm, den kalifornischen 101 kenne ich nicht direkt, aber ein Highway ist IIRC nach der Interstate "nur" die zweitgrösste Strasse. Und auch wenn sie nur "2-Spurig" sind, in der CH könntest Du problemlos 4 Spuren aufmalen.

 

Im Gegensatz zur Schweiz ist in den USA auch jede noch so unbedeutende Nebenstrasse nummeriert und die Navigation ist recht einfach. Das muss man den Auto-rikanern lassen.

 

@Oli, auf dem 2. Bild sehen wir eine Dassault Falcon, keine Cessna ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Danke für die Bilder ... ich packe schon mal die Koffer.

 

:008:

 

Kurzer Klugscheissmodus ...

 

"Niner Tango Alpha, hold short Holding Point 15R."

 

1. Die N974TA der Red Baron Aviation wird von ATC abgekürzt als (Cessna) Four Tango Alpha, in den USA sind die letzten 3 Zeichen der N-Nummer die Abkürzung, nicht wie hier das erste und die letzten 2.

 

2. Bist Du Dir sicher dass es Holding Point hiess? Das habe ich in den USA noch nie gehört ... ist eher ICAO Terminologie und sogar im Pilot / Controller Glossary als "ICAO term" kommentiert.

 

HOLDING POINT [iCAO]- A specified location, identified by visual or other means, in the vicinity of which the position of an aircraft in flight is maintained in accordance with air traffic control clearances.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich genial, was du uns da von der US-Westküste zeigst. Aus der Luft wirkt das echt imposant, als nur von der 101.

 

Ach, übrigens Tis, das Ding wird vor SF schon einiges Dicker, aber Stau gibts trotzdem.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, respektive Guten Abend zusammen

 

Vielen Dank fuer die Kommentare.

Bild 19 hat es mir auch angetan. Ist mein Lieblingsbild von diesem Ausflug. Es zeigt alles andere, nur nicht die typische amerikanische "Gitternetz-Bauart".

 

@Markus:

Natuerlich, wie recht du hast. War wohl schneller mit Schreiben als mit Denken :006:. Danke fuer den Hinweis.

Und nein, ich bin mir ueberhaupt nicht sicher ob es Holding Point hiess. Ich werd' mich mal bei meinem Bruder schlau machen.

 

 

Die naechsten Bilder folgen bestimmt, sobald ich wieder mit meinem Brueder, welcher uebrigens schon bei diesem Ausflug flog, in die Luft gehe, um Arnie's Golden State von oben zu bestaunen. Dann bleibt wohl nur noch zu sagen: "I'll be back" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja, ist das wirklich der berühmte Highway 101? Habe mir den in meinen Träumen irgendwie immer viel grösser (sprich breiter) vorgestellt, und nicht bloss zweispurig wie eine typische Schweizer Autobahn :D

 

 

Die ist in der Tat nicht so groß, war vor 10 Jahren mal selber auf dieser unterwegs.

 

Danke für die Bilder- würde gerne mal wieder rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Strasse, sondern ein Kanal der da durch die Gärten läuft. Meistens trocken, aber im Fall einer Flash Flood ziemlich voll mit Wasser. Diverse Filme haben irgendwelche Szenen in solchen Kanälen ...

 

Das dies keine Strasse ist sehe ich selber, hat schliesslich auch etwas ne andere Farbe nicht? Ich meine eigentlich die Strasse auf dere anderen Seite des Hauses als die Pools sind. Schade, dass wenn man sich nicht zu 100% korrekt ausdrückt, immer alles korrigiert werden muss. Manchmal wäre etwas weniger *klugscheiss* besser.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Das dies keine Strasse ist sehe ich selber, hat schliesslich auch etwas ne andere Farbe nicht? Ich meine eigentlich die Strasse auf dere anderen Seite des Hauses als die Pools sind. Schade, dass wenn man sich nicht zu 100% korrekt ausdrückt, immer alles korrigiert werden muss. Manchmal wäre etwas weniger *klugscheiss* besser.

 

Dani

 

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?

 

:005:

 

Du sagtest:

 

"Sehr speziell, dass die Pools an einer Strasse angesiedelt sind."

 

Dann wollte ich halt andeuten dass meiner bescheidenen und völlig ungefragten Meinung nach die Pools auf Bild 13 nicht an einer Strasse sind sondern an selbigem Kanal. Wo siehst Du Pools die an einer Strasse angesiedelt sind?

 

Aber egal, immer locker, wird alles wieder gut.

 

(bieraufmach)

 

Gruss,

 

Markus (schon immer als Klugsch...... bekannt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...