Zum Inhalt springen

Swiss mit neuer Business Class!


Phil

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch, und auf solche mittelalterlichen Einstellugen und respektlosen Aussagen meinen Kolleginnen und Kollegen gegenüber sollte gar nicht geantwortet werden. Dies ist meine persönliche Meinung.

 

Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt, wie die neue First aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Heute sendet SF 1 um 22:25 Uhr in der Sendung ECO etwas über die neue Sitzgeneration:

 

Kerosin sparen dank Hightech aus Langenthal

Die Firma Lantal, Weltmarktführerin für Stoffüberzüge in Flugzeugen, Bussen und Bahnen, will hoch hinaus. Sie hat einen Flugzeugsitz entwickelt, der anstelle von Schaumstoff mit Luft gefüllt ist. Weil leichtere Flugzeuge weniger Kerosin verbrauchen, ist das Marktpotential dieser Erfindung gross. Allein die Swiss lässt sich die neue Sitzgeneration 100 Millionen Franken kosten. «ECO» über Teamwork und Schweizer Innovationskraft.

 

Hier noch der Link zur Sendung:

 

http://www.sf.tv/sf1/eco/sendung.php?docid=20090119

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc

 

Musste ab den Komentaren im Tagi auch bisschen lachen. Mir gefällt es. Es hat eine schlichte Eleganz was ganz gut passt. Denke auch das es bei den Passagieren gut ankommen wird.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im A330-300 die A340 werden nur in Business Class umgebaut.

 

Wieso denn das? Dachte Swiss schafft es nun endlich, über die ganze Flotte eine gleiche Bestuhlung und Klasse zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wollen sie mit Umrüsten anfangen und wann wollen sie fertig sein?

 

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die A340-Umrüstung!

 

Danke!

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn das? Dachte Swiss schafft es nun endlich, über die ganze Flotte eine gleiche Bestuhlung und Klasse zu haben.

 

Dies wird auf der Langstrecke ja der Fall sein, aber auf Kurz- Mittelstrecke macht es wirklich keinen Sinn eine solche Businessklasse einzubauen, dafür sind die A320 und Avros einfach zu klein.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn das? Dachte Swiss schafft es nun endlich, über die ganze Flotte eine gleiche Bestuhlung und Klasse zu haben.

 

Guete morge

 

Die Begründung ist einfach. Denn der A340 Sitz ist ja viel neuer in der First als der A330 Sitz (Sind ja uach farblich total verschieden) Daher wird es mal so gelassen.

 

Aber ich kann mir gut vorstellen das wenn alles mal abgeschlossen ist, irgendwann die Sitze der First auf dem A340 auch geändert werden.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetztigen A330 haben genau die gleiche First wie die A340 (nur farblich anders). Die neuen A330-300 erhalten sowohl die neue First als auch die neue Business Class sowie eine verbesserte Economy Class. Die A340 werden nur in der Business Class umgerüstet, da dieses Produkt gemäss Swiss nicht mehr so zeitgemäss ist (kein Lie-Flat). Die Economy und First Class im A340 werden nicht umgerüstet und so belassen wie sie heute sind. Eine Umrüstung zu einem späteren Zeitpunkt ist soweit ich weiss nicht vorgesehen. Somit wird Swiss zwar auf allen Langstrecken eine First Class anbieten, jedoch kein einheitliches Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produkt einheitlich aber den Sitz nicht. (zählt auch zum Produkt aber weniger krass ausgedrückt)

 

Die Sitze sind nicht die selben. DIe A340 First Class Sitze sind technisch moderner als die A330 Sitz daher die Begründung von Swiss.

 

Ausstattung logischerweise die selbe aber das innenleben ist moderner als der A330-200 First Sitz.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Um mal diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen...:009:

 

Wie steht es eigentlich jetzt mit der neuen Swiss Business Class?

 

Dass die vier neuen A330-300 mit der neuen Business Class unterwegs sind, ist ja klar. Aber wie steht es mit der Umrüstung der A340. Ist diese nun angelaufen, oder lässt diese immer noch auf sich warten?

 

Ich werde im nächsten Juni in Business nach Chicago fliegen dürfen, und da frag ich mich natürlich schon, wie hoch meine Chancen stehen, dass ich den Komfort des neuen Sitzes geniessen darf... :p

 

In der letzten Zeit ist ja immer mal wieder ein A330-300 auf dem Weg nach Chicago, dazwischen auch A340-300 und sporadisch auch ein A330-200... Die Swiss-Homepage meint, dass im Juni 2010 A340 geplant seien...

 

Hat jemand aktuelle Infos (,die er auch erzählen darf)?

 

Herzliche Grüsse, hotting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...