Zum Inhalt springen

Passt das?


TheAir

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab diese Woche einen Multiplex Easy Star bestellt der heute auch angekommen ist.

Jetzt brauche ich noch die restlichen Komponenten, ich habe mir folgendes gedacht:

Funke:

Grapuner MX 12

 

Servos:

Hitec HS-81

 

Regler:

Hyperion Titan 20

 

Akku:

Kokam Lipo 1500 mAh 2S1P - 7.4V

 

Lader:

ULTRAMAT 6

 

Meine Frage ist nun, wo könnte ich was einsparen und wo sollte ich mehr investieren?

Nebenbei, kennt jemand irgendwelche guten Plätze in der Region Olten zum Modellfliegen, die zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar wären?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Hobby ernsthaft und anhaltend betreiben willst, würde ich dir eher die MX16 ans Herz legen. Die MX12 stößt leider oft funktionsmäßig an ihre Grenzen, wenn es um Klappenreiche Flügel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenloser

 

Ich würde die HS 81 MG, also die Ausführung mit Metallgetriebe nehmen. Die Kunstoffgetriebe bekommen gerne mal Karies nach einer etwas ruppigen Landung...

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Simon!

 

MX-12

Wenn du denn eher im Bereich des kleineren und / oder einfacheren bleiben möchtest, wird die -12 genügen. Wir haben bei uns ein Mitglied, der fliegt seit Jahren mit einer MC-10 Verbrennermodelle... Interessant wäre evtl ein Occasionskauf einer grösseren Steuerung...

 

Ladegerät

Da fehlt noch ein Balancer.

Auch würde ich da definitiv zu etwas hochwertigerem tendieren... Für nicht sehr viel Geld mehr bekommst du grösseren Nutzen und damit auch sehr viel mehr Befriedigung. Habe übrigens ein Lader-Balancer-Combo am Verkaufs-Start, siehe Thread hier.

 

Regler

Was für ein Motor soll damit betrieben werden?

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Vielen dank für eure Antworten, das mit der MX-16 werde ich mir nochmal überlegen aber der Neupreis liegt definitiv etwas über meinem Budget.

Zum Regler, anfangs werde ich wahrscheinlich noch mit dem im Lieferumfang enthaltenen Permax 400/6V fliegen. Wie ich gehört habe soll der aber etwas unter dimensioniert sein vor allem wenn vielleicht noch eine Kamera oder ähnliches an Bord soll.

Einen Balancer werde ich mir ganz sicher auch noch besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...