Zum Inhalt springen

Elektroheli III


wwikart

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

In dieses Forum bin ich vor 2 Wochen hilfesuchend gekommen, völlig begeistert, aber ein absoluter Neuling in Sachen Heli fliegen. Nach guten Tipps (spez. von Dani und Bruno, danke nochmals) habe ich mir einen Blade 400 von E-Flight gepostet, und siehe da, nach vielen (ichtraumichnicht-Hüpfern) fliege ich doch schon über dem "Bodeneffekt" eine Minute im Garten herum, ohne Bruchlandung :rolleyes: Es ist mir nun ein Bedürfnis, meine wenigen Kenntnisse für Neulinge, wie mich, weiterzugeben. Viel geholfen hat mir der "Link" von Daniel, die Flugschule zu lesen " http://www.helischool.de "

und der Tipp eines hilfreichen unbekannten Menschen, der eine genaue Anleitung veröffentlicht, wie man das Spektrum vom Blade 400 (und das funktioniert anscheinend auch für andere Modelle) sanfter macht, sodass der Heli nicht gleich los-düst und träger wird " http://www.hobbyshop-ritter.ch/data/phoo/blade4003d_tips_tricks%20.pdf " (sorry, weiss nicht wie man das direkt verlinkt, müsst halt mit Ctrl+C den Link kopieren)

 

Hoffe, das mein kleiner Bericht jemanden erreicht, der auch ganz am Anfang ist, glaube, jeden Tag steht so einer auf, - mir haben jedenfalls diese Tipps sehr geholfen.

 

Liebe Grüsse

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Vielen Dank für deinen Bericht.

 

Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit mir ebenfalls einen Blade400 zuzulegen, nachdem mir die Koax-Helis lagsam aber sicher zu Langweilig werden.

 

Ich habe auch schon das Internet durchstöbert und bin ebenfalls auf die Seiten von dir gestossen.

Ich habe aber noch ein Forum gefunden mit vielen Blade400 Beiträgen die sicherlich noch weiterhelfen, vor allem was das zähmen des Helis betrifft.

 

 

http://www.pimpmyflight.de/viewforum.php?f=27

 

 

Ich hoffe, ich kann bald auch ein Blade400 mein eigen nennen, denn im August ziehe ich mit meiner Familie entlich in eine grössere Wohnung inkl. Bastelraum....:rolleyes::007::005:

Der Junior wird sich freuen.... ein Männerraum nur für uns.... :005:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Das freut mich riesig für dich. Wenn man das kleine Ding endlich mal ein wenig im Griff hat, dann macht es wahnsinnig spass.

Ich wünsche dir noch viel Geduld, Spass und vorallem viele unfallfreie Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo Bruno

 

schön, wieder mal etwas von Dir zu hören. Ja, macht riesig Spass, vorallem, wenn das Gerät etwas taugt. Dieser CP+ ist wirklich schwer zu fliegen (mein Händler hat einen Neuen selber zerlegt, den habe ich ihm für ein Almosen abgekauft und aus zwei wieder einen gemacht, der ziert nun mein Wohngestell.

Der 400er ist viel leichter zu fliegen, weil auch schwerer, und ich freu mich riesig, dass auch ich langsam begreife, wie das Ganze zu handhaben ist. Dank diesem Forum und dem I-Net habe ich schon viel gelernt und erfahren.

 

Dann wünsch ich Dir ebenso viel Spass bei diesem schönen und interessanten Hobby. Es grüsst Dich herzlich

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...