Zum Inhalt springen

VFR von Venedig nach Hamburg Finkenwerder


ASchenk50

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ein Fliegerfreund und ich sind am vergangenen Samstag eine PA28R der MFG AIRBUS von Venedig (LIPV) nach Hamburg-Finkenwerder (EDHI) zurückgeflogen. Gesamte Flugzeit: etwa 5 Stunden. Zwischenstop war Heubach bei Stuttgart. Die Piper Arrow wurde eine Woche zuvor von der Crew nach einer Südeuropa-VFR-Reise zurückgelassen, da Venedig tagelang von heftigen Gewittern und Regen eingekesselt war und eine Alpenquerung unmöglich war.

 

Auch für uns war die Situation selbst beim Abflug noch nicht ganz eindeutig. Wir wählten den frühen Samstag morgen, um den CBs so wenig Zeit wie möglich für ihre Entwicklung zu geben. Dennoch waren um 10.00 Uhr ihre Tops bereits auf FL110!

 

Die Bilder findet ihr hier in meinem Webalbum: http://picasaweb.google.de/schenk.jens/Venedig2008/photo#s5204712525026268978

 

Viel Spaß wünsche ich.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

das war ja eine explosive Mischung südlich der Alpen - vielen Dank für die beeindruckenden Bilder.

 

Darf ich fragen wann genau ihr unterwegs wart?

 

Gruß

 

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

das war ja eine explosive Mischung südlich der Alpen - vielen Dank für die beeindruckenden Bilder.

 

Darf ich fragen wann genau ihr unterwegs wart?

 

Gruß

 

Sönke

 

Danke, Sönke. Takeoff war am vergangenen Samstag (24.05.) um 0700Z in LIDV. Querung der Alpen dann etwa 60-90 Minuten später. Dann etwa gegen 0900Z Landung in Heubach. Ankunft in EDHI um etwa 1330Z.

 

Beste Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

americanflyyer

Toller Bericht mit tollen bilder. Danke!

 

Ich habe vom 11. bis zum 18. dort unten urlaub gemacht. Die Woche über war das Wetter echt gut, aber in der Nacht zum 18. hats ganzschön geeimert. Drei Stunden Dauer-Gewitter, ohne dass es weitergezogen wäre. Am Morgen stand auf dem Campingplatz, wo ich war, das Wasser teilweise Knietief.

 

8422345249219.jpg

 

8422335189927.jpg

 

8422356345270.jpg

 

8422367010154.jpg

 

8422376202254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...