Zum Inhalt springen

Allgemein AI-ATC Radar


EDDK

Empfohlene Beiträge

Für alle, die die Gratisversion von Microsoft noch nicht kennen sollten: Die "Traffic Toolbox" gibts zum Download >hier für den FS2004 und auf der DVD 1 beim FSX. Damit hat man eine Art Radarschirm und zusätzlich noch eine komplette Liste mit den AI-Flugzeugen. Nach der Installation erscheint im FS-Menü (im Spiel, d.h. wenn ein Flug läuft) der Eintrag "Tools", wo man die Traffic Toolbox findet.

 

@Philippe: Viel mehr als die Bilder sagt die Beschreibung wirklich nicht. Was vielleicht nicht auf den ersten Blick klar wird ist, dass man den Radar auch ins Panel einbauen können soll ("radar embarqué", welcher sich dann wohl vom "Kontrollturm-Radarschirm" unterscheidet) und dass man die Radardistanz bis auf 40nm einstellen kann. Zusätzlich können auf dem Radarschirm auch weitere Infos wie VOR, NDB, Flugplan etc. angezeigt werden. Ich nehme an, die weiteren Informationen kann man auch ohne grosse Sprachkenntnisse entziffern, sonst einfach fragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich habe versucht das Tool von Microsoft einzubinden, bin aber gescheitert...

Wie mache ich das? Wohin muss ich das installieren? Ich habe die DLL-Datei in den Modules-Ordner vom FS verschoben, allerdings ohne Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tobi,

 

ein hilfreiches tool zur darstellung des AI-traffic ist der leider kostenpflichtige flightsim commander, der ebenfalls eine TCAS-funktion bietet.

 

du kannst waehlen. der AI-traffic sieht wie folgt aus

 

61965989jg6.jpg

 

es geht aber auch nur der online-traffic (IVAO oder VATSIM)

 

online1fz4.jpg

 

online2fg4.jpg

 

und wenn du moechtest, kannst du dir beide traffic-arten zusammen anzeigen lassen

 

onlineaizf4.jpg

 

ciao rolf

 

nachtrag: der flightsim commander laeuft sowohl im fs2004 als auch im FSX unter win xp, vista und win7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...