Zum Inhalt springen

Was ist denn los???


Wolfgang Lutz

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang.

 

Ein Forum lebt von der Qualität und nicht von der Quantität. Ich habe überhaupt keine Angst das weitere solche Diskussionen folgen werden nur kann man die nicht erfinden sondern entstehen aus wirkliche Problemen...

 

Motto : lieber mal eine woche etws ruhigr im Forum als die ganze zeit neue "sinnloses geplapper".

 

Viele grüsse

Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang,

 

als einer der Moderatoren im PPL-Corner möchte ich ein paar Worte sagen:

Ich sehe meine Aufgabe darin, Fragen zu beantworten. Ich halte nichts davon, ins Leere hinaus Diskussionen anzuzetteln. Da gehen zu schnell die Gemüter hoch, und dann wird's unsachlich.

 

Ich werde auf jedes Posting mit relevanten Informationen reagieren (wenn mir doch nur nicht immer Hans zuvorkäme confused.gif). Ich denke, dass z.B. zum Thema Transponder 7000 sehr ausführlich diskutiert wurde - und auch wertvolle Information ausgetauscht wurde.

 

Bei gewissen Themen halte ich mich bewusst zurück. Nämlich, wenn sich die Themen mit der Zeit wiederholen (wie z.B. die Frage: best ROC/AOC - mit oder ohne Flaps). Auch werde ich nicht jeden Detailfehler, den jemand postet, korrigieren. Ich fange nur eine 'harte' Diskussion an, wenn meiner Meinung nach schlimme Fehlinformationen herumschwirren.

Gleich halte ich es mit anderen Ansichten anderer Piloten: Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Ansichten und Philosophien (z.B. Thema Fliegen bei schlechtem Wetter). Sobald ich aber etwas entdecke, mit dem ich ganz klar nicht einverstanden bin (insbesondere, wenn damit ein Pilot meiner Meinung nach zu einer Gefahr für sich oder andere wird), dann teile ich meine Meinung sofort mit, ohne Rücksicht auf Verluste biggrin.gif

 

Wie Markus schon gesagt hat: Die Qualität ist wichtig. Würde jedes Posting eine Diskussion mit 100 Beiträgen anfachen, so könnte niemant mehr das Wichtige herauspicken.

 

Ich hoffe, Du kannst damit leben.

 

Gruss

Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ursmunger am 12. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus, hallo Urs.

 

So "wissenschaftlich" habe ich es nicht gemeint. Ich wollte nur kund tun, daß mir die Diskussion über den Transponder und den BRC und BAC Spaß gemacht hat. Plapper Foren gibt es genug. Aber die Diskussionen hatten was.

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang,

 

ich habe Dein Posting auch nicht als Vorwurf aufgefasst - ich finde auch, die Frage war berechtigt.

Anyway, meine Position kennst Du jetzt (und auch die anderen Forum-Leser). Es gibt nämlich Mitglieder, die finden, ich sei zu wenig aktiv. Hat evtl. auch mit dem Job zu tun: ich bin nicht immer nach einem harten Arbeitstag (ja, wir Controller arbeiten auch manchmal hart biggrin.gif) bereit, mich noch weiter mit dem Thema Fliegerei zu befassen.

 

Ich habe Dein Posting einfach als Gelegenheit genommen, meine 'Methoden' als Moderator zu erklären.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ursmunger:

... weiter mit dem Thema Fliegerei zu befassen.

Vertraulich

 

In Wirklichkeit hat der Urs wohl eher eine neue Freundin zum befassen...

 

Doch keine Angst, sowas gibt sich wieder. biggrin.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans,

 

Da Du anscheinend so auf dem Laufenden bist: könntest Du mir auch noch ihre Telefonnummer durchgeben??? Denn ich weiss davon nichts...

 

Anyway, sie kommen und gehen. Die nächste 'Befassung' ist in der Planungsphase.

 

Gruss aus Gämf (wo's viele hübsche Frauen hat),

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Daß es in der Schweiz hübsche Frauen gibt, das weiß ich. smile.gif - War mal mit einer aus Solothurn zusammen. Nur etwas hausbacken sind sie. smile.gif Und sehr sehr direkt war sie auch. confused.gif

 

Na ja, sie lebte dann 4 Jahre im Allgäu und ist schon wieder geschieden mit 2 Kindern.

 

Und mich, mich zieht es immer nach 3 Tagen wieder weiter. sasmokin.gif

Wobei hier im Osten von der BRD sind die Mädels auch sehr hübsch und sehr sehr frech. Deshalb glaube ich, daß Urs auf dem Holzweg ist. Den wahren Spaß hat man vermutlich nicht in der Schweiz.

 

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang,

 

Du hast wohl tendenziell recht, was so richtige Schweizer Frauen angeht - wobei, für die Küche sind sie nicht schlecht biggrin.gif

Falls eine Frau das liest: NICHT ernst gemeint!

Das Tolle in Genf ist: es gibt sehr viele verschiedene Leute aus allen Ländern. Das macht das Leben interessant. Und auch die welschen Frauen sind einiges interessanter - haben halt schon eine fast-französische Mentalität...was für gewisse Dinge ein grosser Vorteil ist....

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Urs,

 

in Frankreich war ich sehr oft beruflich. Wenn man abends noch draußen sitzt zum Essen in einer Altstadt, es lau warm ist und die Fränzösinnen im kurzen Schwarzen vorbei wackeln, dann hat das was.

 

Habe ich sie dann angesprochen und hörte den Akzent, dann war alles kaputt. rolleyes.gif

 

Dein Faible für die Gattung Frau, sprich französisch, kann ich nach voll ziehen.

 

Im Übrigen: Wer braucht heute noch eine Frau für die Küche??? Essen gehen ist billiger. sasmokin.gif Und wenn schon kochen, dann mache ich das. Denn dann kann man es essen.

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

http://www.privat-flieger.de

 

[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Lutz am 17. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...