Zum Inhalt springen

Alpen einweisung


Ulinho JJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine frage? Ich habe alle lizenzen in Brasilien gemacht auch den PPL ich weiss das ich in der Schweiz eine Pruefung machen muss aber brauch ich noch eine speziele Alpeneinweisung den wenn ich Ferien mach will in der Schweiz will ich doch die schoenen Alpen besuchen!

 

Ich danke schon im voraus

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Es gibt ein Formular auf der BAZL Homepage, auf welchem die Anforderungen klar definiert sind. Nur finde ich es im Moment nicht. Ich suche weiter.

 

Hallo alle anderen Piloten, falls ihr wisst, wo das verflixe Formular zu finden ist, meldet euch, bevor ich noch grau werde. wink.gif

 

Gruss

Tom

 

------------------

visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli

 

Das einzige, das ich dazu gefunden habe ist unter diesem Link: http://www.meteoschweiz.ch/de/Beruf/Aviatik/Aviatik_PW/motor_CH.shtml

 

Der Text dort:

5. Anerkennung (Validation) und Umschreiben Conversion) von Lizenzen und Berechtigungen aus Nicht-JAA-Staaten

5.1 Die Validation ist das Anerkennen gültiger Lizenzen und Berechtigungen von Nicht-JAA-Mitgliedstaaten.

Die Bedingungen des Ausstellerstaates für die Erneuerung der Lizenz und von Berechtigungen müssen regelmässig erfüllt werden.

App 1 1.015 Eine Validation darf nicht für einen längeren Zeitraum als 1 Jahr ausgestellt werden; während dieser Zeit muss die Lizenz, die als Basis dient, gültig sein.

 

Die Frage nach Alpeneinweisung oder nicht wird dort nicht beantwortet, und ist auch sonst nach der Einführung der JAR-FCL Lizenz in der Schweiz unklar. Soweit mir bekannt ist sie nicht mehr obligatorisch, und es liegt im Ermessen des Fluglehrers bei einem Grundschüler eine solche im Rahmen eines Überlandfluges zu machen.

 

Ich empfehle, da Du ja in der Scheiz chartern willst und Du dafür ohnehin einen Checkflug mit dem Vermieter des Flugzeuges wirst machen müssen, einen solchen grad auf einen Alpenflug auszudehnen. Das kann Dir ja nicht schaden und gibt Dir eine gewisse Sicherheit, was Deine und die Leistung Deines Flugzeuges im Gebirge betrifft.

Aus dem Text geht auch nicht hervor, ob Du tatsächlich für eine Validierung, (nicht Conversion) eine Gesetztes Prüfung wie früher machen musst. Auch da bin ich mir nicht sicher.

 

Wenn es aktuell wird für Dich, dann werde ich Dir das alles telefonisch beim BAZL abklären. Bitte melde Dich dann bei mir!

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 15. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ueli

 

ich würde das angebot von hans unbedingt annehmen. denn bis es soweit ist, sind sowieso alle regulationen wieder anders.

bis es soweit ist, helfen dir vielleicht die zwei file's weiter.

http://home.datacomm.ch/teedoubleyou/privat/checklis1.zip

http://home.datacomm.ch/teedoubleyou/privat/checklis2.zip

 

Regards

Tom

 

 

 

------------------

visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli

 

ich habe heute Abend mit einem Fluglehrer gesprochen, der diese Woche an einem Fluglehrer Kurs war, wo gerade die neuesten Bestimmungen ein Thema waren.

 

1. Es gibt nach seiner Auskunft keine Alpeneinweisung mehr.

2. Nur gelegentlich in der Schweiz fliegende Piloten mit einem ausländischen ICAO Ausweis müssen diesen bei uns nicht mehr validieren.

 

Du könntest also kommen, den Checkflug des Vermieters machen und gleich los fliegen. Ich hoffe, dass das alles wirklich stimmt. Meine Empfehlung von oben halte ich natürlich aufrecht.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans

 

 

Danke das du fur mich so nachgeforscht hast wenn ich im sommer komme dan wird das aktuell im April ware es moglich mit dir kontakt aufzunehmen. Weil fur mich eine Alpeneinweisung muss sein. Hier in Brasilien haben die mich speziel gewarnt von den Alpen.

das einzige problem hier in Brasilien beim fliegen sie die Starken Gewitter die bei den CIT auch in Rio kann das zimlich stark sein.

Eine frag wie viel ist eine Flugstunde mit einer 172C???

 

Gruss Ueli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ueli

 

ich habe schnell bei der flugschule in birrfeld nachgeschaut. Chf 288.--. demnach kannst du so zwischen 250 und 300.-- Franken für die stunde alles erwarten.

 

gruess

tom

 

ps: natürlich inkl. avgas

 

 

 

------------------

visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ueli!

 

Erstmal sorry an Alle, weil der Text auf Portugiesisch ist - für mich ist es so aber fast einfacher als Deutsch smile.gif

 

Tirei meu PP tambem no Brasil e convertei a licença Brasileira para uma licença Alemã. Depois decidi que ia cursar na Suiça para o CPL/IFR/ATPL, e convertei essa licença mais uma vez. Essa vez ganhei a PP Suissa e para isso precisei tirar um test teórico de regulamento e uma "Alpeneinweisung".

 

Sobre os preços: na Suiça a aviação é uma coisa cara! Um Piper PA28 Archer custa a partir de 250 SFr por hora, isso é equivalente a mais ou menos 135$US ou 160 EURO.

 

Espero que consegui dar uma ajudinha!

 

 

Abraços, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi Andreas

 

Valeu pela informacao

Voce esta morrando na almanha? voce ja se formou em piloto eu quero primeiro voar aqui na TAM ou na Varig para voltar pra Suica e bem mais facil. Pra voce seria melhor ter feito o PC/IFR aqui no Brasil porque e mais barato smile.gif

Mas valeu mesmo po escreve para o meu e-mail dai a jente se fala melhor falo

 

Abracos Ueli

 

Danke an Tee.. ich kenn dein name nicht sorry aber danke vielmals!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli,

 

sou piloto na Crossair desde 1998. Não fiz o PC no Brasil porque fiquei um ano só no Brasil quando tinha 18 anos, não tinha tempo e dinheiro para isso. Sou Alemão e moro na Alemanha, perto de Freiburg.

 

Tambem é complicado convertar um licença commercial, se-precisa fazer todas as provas de novo! Assim é mais facil e mais rapido tirar a licença aqui.

 

Abraços, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi Andreas

 

Po mau ai eu nao sabia que voce ja era Piloto. Voce sabe ja como e aqui as malandragens dos Brasileiros ne!!!

Po meu sonho era ser Piloto da Swissair era mesmo para ser so da Swissair mas nao deu ne

voce ja sabe!!! agora estou aqui no Brasil

esperando ja tirei todas licencas gostaria muito de voltar para a Suica mas ate na Europa nao tem vaga para Piloto 1mes atras eu fiz uma prova na Tam e Varig pasei nas duas mas eles fiquam de sacanagem!!!

E voar para taxi aereo quase nao vale a pena esses puto paga 700Reis e fazem ainda desconto asim nao da ne. E nos taxi aereo eles forcam voce fazer por exemplo a rota Rio Sao mais alternativa mas sem os 45 min obrigatorio e isso e muito perigoso. po entao eu so estou esperando eu tenho varios amigos comandante nas emperesas mas ate asim nao adiant. Mas eu morro de saudade de Zurique. O que voce acha que eu devo fazer voce em uma idea??? Bem mas conta o que voce fez aqui como e a sua vida conta me interessa desculpa por ser asim ta.

Voce nao tem E-mail???

Sabe que os Pilotos falam aqui no Brasil

Mulher: Brasileira

Aviao: Boeing

Carro: Volkswagen smile.gif

 

Abracos Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olá Ueli,

 

é dificil dizer o que voce devia fazer. O fato é que no momento a aviação vai muito ruim - no mundo inteiro. Todo mundo que tém um emrego está feliz. Então por enquanto voce talvez precisa trabalhar para a Lider ou sei lá. Só até o mercado melhora, depois voce pode trabalhar aqui ou na VARIG.

 

Abraços, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Du Enschuldigung das ich auf Port geschrieben habe. Ich habe nur mit dem Andreas gesprochen das man hier in Brasilien ein Job in dr Fliegerei findet ist so etwas von schwer geworden. Aber ich glaube das ist jetz uberall auf dieser welt.

 

Ach Markus dar Carnaval ist ende Januar smile.gif

 

Und danke Andreas fur die meinung.

 

Gruss Ueli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...