Zum Inhalt springen

SPL ausserhalb Deutschland und ev. in der CH


jollibee

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

kann man mit einer SPL (Sportpiloten Lizenz) ausgestellt in Deutschland einen Flug mit einem D-EXXX Flugzeug ausserhalb Deutschland machen?

So wie ich das bei der IFR Diskussion mitbekommen habe sollte dies nach meiner Schlussfolgerung ja wohl gehen. Gibt es Sonderbewilligungen um solche Flüge auch in der CH durchführen zu können? (Ich meine da sind mal welche nach Bern Belp geflogen) thanks.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

 

fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Du kannst ein in Deutschland imatrikuliertes Flugzeug überall fliegen. Ich hatte früher nur eine US-Lizenz und konnte in der Schweiz demnach nur mit US-Imatrikulierten Flugzeugen fliegen, brauchte aber dazu keine Schweizer Lizenz noch eine Validierung.

 

Im Flugzeug herrscht ja schliesslich das Recht des Landes, wo es imatrikuliert ist...

 

 

------------------

Happy Landings! Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Oliver

 

Was genau ist eine SPL? Zu was berechtigt sie in DE?

 

Wenn sie elementare Dinge einer Schweizer PPL nicht berücksichtigt, könnte es schon sein, dass man damit nicht in die Schweiz fliegen darf.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

SPL ist die bez. für die EL Flieger. 450kg MTOW, Max 60db A, Vmin < 65km/h. sind in der schweiz noch verboten. es gab aber mal eine gruppe die mit diesen nach bern flogen.

 

da man aber sonst überall mit einem D- flieger fliegen kann ist dies ja i.o. smile.gif

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Dachte ichs mir

 

Die Gruppe flog entweder mit irgend einer Spezialbewilligung und/oder hatten alle einen regulären PPL. Alleine kannst du also sicher nicht mit diesem Ausweis hier in der Schweiz aufkreuzen. Mit UL gehts sicher auch nicht. Leider, leider ....

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...