Zum Inhalt springen

Sekundarschulabschluss nötig?


Gast urs

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Urs

 

Was möchtest du denn fliegen? Möchtest du Linienpilot werden oder einfach privat den PPL machen?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Das reicht, sicherheitshalber würde ich mich aber vor Antritt der Flugausbildung bei Deiner Flugschule erkundigen. Du musst mind. 17 Jahre alt sein und über ein tadelloses Leumundzeugnis verfügen, dazu musst Du natürlich gewisse gesundheitliche Anforderungen mitbringen (keine Eptileptiker, genügende Seh- und Hörstärke etc.).

 

Ganz wichtig: genügend Geld! Viele Flugschulen geben die absoluten Minimalbeträge an. Wenn Du Fr. 20'000.- flüssig hast, bist Du aber auf der sicheren Seite.

 

Gruess, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Ich habe auch 'nur' die Realschule besucht und fliege nun schon seit 5 Jahren.

 

Mit 27 Jahren habe ich dann berufsbegleitend die Techn. Berufsmatura nachgeholt. Wo ein Wille ist auch ein Ziel. Sodann bestand ich auch prompt die Swissairselektion und hätte am 15.10.01 die Schule bei der SR zum Linienpiloten angefangen. Doch aus bekannten Gründen trat ich nicht an, obwohl die Schule mit 18 Schülern gestartet ist. (das Finanzielle ist eben die andere Sache)

 

Also Urs, go to fly...

 

mit besten Grüssen

Bruno

 

Typ: rechne im Kopf jeden Tag mit der Kompassrose.

 

z.B. 340°-190° od. SW - 145° etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...