Zum Inhalt springen

Interesse


Peter.R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ICh wundere mich ob eventuell Interesse besteht dass ich mal bisschen die Segelflug Ausbildung erläutere ,wie ich dazu kam etc.

Also wenn Interesse besteht ,bitte melden.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

ich denke, da wird sicher ein Interesse vorhanden sein - hab's mir auch schon mehrmals überlegt, war aber immer zu faul dazu.

 

Ich schlage vor, Du machst einen Bericht zum Thema Segelflug.

Ich würde dann (speziell für unsere Schweizer Freunde) noch eventuelle Unterschiede der Schweiz zu Deutschland erklären - falls nötig.

 

Das Thema könnte natürlich fast endlos erweitert werden: Taktik im Alpensegelflug, Theorie zum Föhnflug (würde sicher unseren Meteo-Man 'giggerig' machen biggrin.gif).

 

Mal sehen, was sich so entwickelt.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

Wollte es nicht so weit ziehen,nur mal so wie man dazu kommt ,was man am Anfang so lernt ,die ersten Flüge etc. Kann aber noch bisschen dauern ,muss noch mein Flugbuch suchen *g* da ich das einscannen will so dass die Leute mal sehen wie sowas aussieht.Die Unterschiede zur Schweiz könntest du ja dann addieren, da ich die ehrlich gesagt nicht kenne rolleyes.gif

MfG Peter

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter.R am 08. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...