Zum Inhalt springen

Landung im ewigen Eis


Jürgen Kral

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Melde mich jetzt auch nach längerer Abwesenheit mal wieder.

 

Ich habe da auf www.orf.at einen Artikel über Gletscherfliegen gefunden: http://www.orf.at/orfon/020102-46728/index.html

 

Kann man den Artikel vergessen oder ist da was dran (allgemein gesehen)?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Jürgen

 

wie kannst Du nur fragen, so oft wie ich da zitiert werde. Journalistisch aufgemotzt, natürlich, aber im Grossen und Ganzen entspricht der Artikel wirklich den Tatsachen.

 

Hans der hier nach einem wunderbaren Getscherflugtag in seinem Hotelzimmer hockt und auch dies im korrekt zitierten Ruhepuls schreibt. smile.gif

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Wie kommst du den zu dem Interview in Österreich. Frage, stimmt der Preis den Sie dort angeben?

 

Gruess

Tom und bitte hör auf von deinen schönen Flugtagen zu erzählen. Das ist sadistisch und macht mich... grrmpfff... du weisst schon. wink.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Hans superstar... super Bericht den da die Österreicher über deine Gletscherfliegerei gemacht haben... Bravo

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 09. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tom

 

Ich habe eigentlich kein Interview gegeben, sondern man zitiert mich, natürlich NICHT ungefragt, aus einem Artikel, den ich für das Amerikanische Magazin NorthernPilot, geschrieben habe, und ausserdem aus einen Schriftwechsel mit dem Autor bezüglich eines Artikel übers Gletscherfliegen in der Süddeutschen Zeitung letzte Woche, mit dem ich nicht in allen Punkten einverstanden war.

 

Die genannten Preise sind so im Internet zu finden. Wenn ich einigermassen korrekt und alles rechne, dürften die 300.-- pro Stunde für das ganze Flugzeug (Super Cub) stimmen. Die 200.-- der Seeholzer Air beziehen sich auf den Preis pro Passagier. Bei 4 Passagieren auf einer C185 kommen also 800.-- pro Stunde in die Kasse.

 

Also heute waren es 3 Landungen auf dem Tsanfleuron, 5 Landungen auf den verschiedenen Plätzen des Trient, 2 Landungen auf dem Rosablanche und 2 Landungen auf dem Wildhorn. Ein User dieses Forums war als Gast dabei. Wahrscheinlich wird er Euch berichten, wie es aus seiner Sicht war.

 

Morgen und am Freitag bin ich noch in Saanen und habe keine Passagiere. Wer also am Freitag kurzfristig mit will, möge mir telefonieren. 079 354 75 51. Bitte nicht mailen, ich bin hier in einem Hotel und kann meine e-mails nicht abrufen.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...