Zum Inhalt springen

Gletscherflug mit Hans


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo Hans

 

Ich möchte mich bei Dir nochmals recht herzlich bedanken, für den wunderbaren Tag den wir gestern zusammen erleben konnten.

 

Als Gleitschirmflieger ist mir das Element Luft ja nicht ganz unbekannt. Aber ich habe gestern erfahren, dass es durchaus noch neue Dimensionen in Kombination mit unserer wunderschönen Berglandschaft zu entdecken gibt!

Wenn ich ehrlich bin dachte ich bei unserem ersten Anflug auf den Tsanfleuron-Gletscher, dass wir direkt und ungespitzt im Schnee landen werden. eek.gif Die Distanzen zum Boden waren für mich sehr schwierig einzuschätzen. Aber Deine Landung war mehr als perfekt. Der Moment der ersten Bodenberührung konnte ich nicht spüren, butterweich sind wir auf dem Firn gelandet.

Dann die absolute Ruhe auf dem zweiten Gletscher (ich glaube es war der Chatelard?). Nur wir beide und unsere Maschine inmitten dieser grossartigen Landschaft, umgeben von Schnee, Eis und Fels. Ich glaube in solchen Momenten merkt man wieder einmal wie unbedeutend und klein wir Menschen doch sind!

Der Weiterflug über die Seitentäler des Rhonetals und die verschiedenen Stauseen bis ins Mattertal war bei dieser Bergkulisse ebenfalls sehr beeindruckend. Der etwas unruhige Anflug auf den Theodul-Gletscher machte uns beiden wohl etwas Sorgen und ich war froh, dass Du dich gegen eine Landung entschieden hast.

Anschliessend konnte ich nochmals zwei butterweiche Landungen auf dem Wildhorngletscher miterleben bevor’s zurück zum Tsanfleuron ging, wo wir auf den absolut gelungenen Tag noch anstossen konnten.

 

Es ist recht schwierig die gewonnenen Eindrücke richtig zu beschreiben. Ich denke mir man muss es selbst erlebt haben um es zu begreifen.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das super Erlebnis und ich wünsche Dir noch unzählige happy landings, ob auf Gletscher oder auf Piste.

 

Gruss

Cyrill

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Cyrill

 

Herzlichen Dank für Dein freundliches und aufgestelltes Posting! Auch für mich war es ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag mit viel fliegerischer Abwechslung. Du warst ein super Kamerad, und ich bin mit Dir auch menschlich auf meine Kosten gekommen.

 

Für die, die nun den Gletscher mit dem Fragezeichen in der Karte suchen; er heisst Trient und liegt unmittelbar südlich von Martini, nur einige Meter neben der französichen Grenze.

 

Sicher sehen wir uns gelegentlich wieder, vielleicht bereits am Sternflug?

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ja ich weiss die Fotos!!

Ich habe ca. 70 wunderschöne Aufnahmen an diesem Tag geschossen. Alles Farbdias und die sind heute in die Entwicklung und ich werde sie in ca. 1 Woche erhalten.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos dann in dieses Forum stellen kann. confused.gifconfused.gif

Ich hoffe der Markus Burkhard hat für mich einmal ca. 2 Std. Zeit um mir das genaue Prozedere zu zeigen.

 

Also: Wenn alles gut läuft, hoffe ich einige schöne Aufnahmen für alle ins Forum stellen zu können.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...