Zum Inhalt springen

Heli Diebstahl


pawul

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen

 

Mir ist am Samstag, den 7.6.2008 ein Helikopter gestohlen worden.

 

Es handelt sich um einen Raptor 30 Komplett, mit einer blauen Kabinenhaube.

 

Für mich ist es sehr ärgerlich da es während einem F3C-Wettbewerb auf dem Flugplatz Saanen geschah.

 

Wer etwas sieht soll sich bitte melden.

 

Raptor 30. Ich hatte jedoch kein Landegestell mehr drann..

raptor306c5fd_thumb.jpg

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Patrick!

 

Nur ärgerlich, weils am Wettbewerb geschah? ;)

Ich hätte eine ganz schnucklige, klitzekleine Krise... Nach dem Wutanfall... Nach dem Schreikrampf...

 

Seriös:

Irgendwelche speziellen Merkmale?

Zum Beispiel in den Rahmen eingeschnitzte oder eingravierte Intialen?

Adresskleber im Akkuschacht?

 

Werde in der nächten Zeit ein Auge bei Ricardo und ebay haben, wäre nicht das erste mal...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

 

Bitter, es gibt offenbar wirklich nichts, was es nicht gibt...

 

Jedenfalls werde ich auch meine Vereinskollegen bitten, Ausschau zu halten!

 

Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Patrick!

 

Nur ärgerlich, weils am Wettbewerb geschah? ;)

Ich hätte eine ganz schnucklige, klitzekleine Krise... Nach dem Wutanfall... Nach dem Schreikrampf...

 

Seriös:

Irgendwelche speziellen Merkmale?

Zum Beispiel in den Rahmen eingeschnitzte oder eingravierte Intialen?

Adresskleber im Akkuschacht?

 

Werde in der nächten Zeit ein Auge bei Ricardo und ebay haben, wäre nicht das erste mal...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

 

Hallo Zusammen

 

Ja, ich hatte den Heli noch niicht alzu lange. Was ich sagen kann ist z.B dass bei den Befestigungsgummis der Haube (rechts und links) der Lack ein wenig abgesplittert ist, dass er an den Kufen ein oranges Röhrchen nach zum Heckrotor hat (Empfängerkabel) und ja, sonst sieht er recht wie jeder andere aus...

 

Die Polizei war auch schon vor Ort. Es wurde Anzeige erstattet. Es handelt sich um einen Einbruch (welcher uns erst später auffiehl). Uns wurden zudem noch Helizubehör (Starter,...), Servos, Empfänger, Helimost, Ladegeräte, ein Netzgerät, sowie ein Senderset gestohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Patrick

 

Über Emotionen muss ich mich nun ja nicht auch noch äussern, obwohl ich auch schon davon betroffen war. An einem Segelfluglager in Münster VS wrude mir vor einem Kurs ein teurer Profibeamer im Wert von damals über 8'000.-- CHF geklaut.

 

Falls sich solche Ereignisse häufen, so kommt bald das Bedürfnis nach einer Diebstahlliste auf, wo wie es die deutsche Segelflugszene pflegt.

 

Also, macht von eurem Eigentum immer Fotos, Detailaufnahmen, Listen mit Seriennummern, etc. Dies nützt oft auch der eigenen Haushaltversicherung.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom Heli ist noch keine Spur... Ich denke ich werde jezt auf sowieso auf Elektro umsteigen.. Im Visier habe ich eine T-Rex 600...

 

Mal sehen wie es sich entwickelt.. Ich danke allen, die ein wenig auf Ricardo/Ebay geschaut haben oder welche es den Vereinskollegen berichteten..

 

Weitere Informationen oder Bilder sieht man auf: http://www.mg-gstaad-saanenland.ch

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...