Zum Inhalt springen

Cessna 182


Beat Schweizer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler.

Bin neu hier und habe bereits eine Frage: Gibt es Cessna's 182 für 5 Pax? Ich glaube vor Jahren solche Maschinen irgendwo in Australien gesehen zu haben.

 

Vielen Dank für Antworten

 

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Willkommen im Forum!

 

Die neue C182 Skylane hat 6 Plätze. Hier die Beschreibung dieses Modell's: http://skylane.cessna.com/spec_eq.chtml

 

Ein früheres Modell mit 5 Plätzen ist mir nicht bekannt.

 

Bin Thun letztes Jahr angeflogen. Ist ein schöner Anflug entlang dem Brienzer- und Thunersee.

Viel Spass bei der Ausbildung dort.

 

Gruss

Tom

 

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Beat

 

Willkommen bei uns im Forum! Da Du neu bist, sollst Du nicht lange warten müssen, obwohl ich nicht ganz zu 100% sicher bin. 5 plätzige 182er gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht.

 

Die Frage ist nun, was könnte es statt dessen gewesen sein. Frontrad oder Heckrad? Bei Heckrad tippe ich auf eine C185, bei Frontrad vielleicht eine C206.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, dies ging ja schnell und flott. Danke Tom und Hans

 

Ich glaube die Australier namen es nicht so genau beim Zählen und luden noch wen dazu.

 

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ich bin letztes Jahr in Friedrichshafen im 6 Plätzer gesessen. Tolles Teil, zu meiner Schande bin ich mir aber nicht sicher, ob es eine 182er war. Es war bestimmt eine Skylane, wo sich jetzt die Frage stellt, ob Cessna den Namen Skylane nur für 182er verwendet oder auch für andere Typen.

 

... aber die Ledersitze geben der GA gerade einen neun Touch... wink.gif

 

Gruss

Tom

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Also, als gestandener 182er-Pilot muss ich auch noch einen Kommentar abgeben.

 

Die sechsplätzige Cessna war sicher eine 206 Stationair.

 

Bei den sechs Plätzen auf dem angegebenen Link handelt es sich nicht um Sitzplätze, sondern um sechs Frischluftdüsen.

 

Die 182 hat nur vier Sitze. Aber des Rätsels lösung ist folgende: Für fast jedes Cessna-Model gibt es einen Kindersitzt. Sieht aus, wie eine zusätzliche, kleine Bank in der Kabine. Dieser Kindersitz kann in den Ladebereich, hinten im Flugzeug montiert werden. Dass er dann nur geringes Gewicht tragen darf, erklärt sich von selbst.

 

MfG

 

Wilko

 

[Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 26. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hab auch schon aus einer 2 plätzigen Piper Super Cub nach der Landung 3 erwachsene Personen aussteigen sehen. Ob die alle, wie im AFM vorgeschrieben, vorher 2 Wochen gefastet hatten? smile.gif

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko

Ein Kindersitz muss es wohl gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Es könnte auch eine Heckrad Cessna gewesen sein. Sind die Heckrad C185 für 5 Pax ausgelegt?

 

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Beat

 

Im Register sind die 185 mit 6 Plätzen angegeben, doch ich glaube der Jakob Seeholzer, der in der Schweiz 2 Flugzeuge dieser Art betreibt, hat zuhinterst immer nur einen Sitz. Eigentlich eine Schande, dass ich das jetzt nicht sicher weiss, wo ich ihn doch so oft gesehen habe und sogar schon mal mitgeflogen bin. Muss das Alter sein. frown.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...