Zum Inhalt springen

SWISS Augenlimite Sehkorrektur


Clipper78

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Augenlimite bei SWISS. Manchmal hört man, dass SWISS die Dioptrien-Limite von maximal - 3.00 (wie Lufthansa) hat, ein ander Mal wieder bei - 6.00 (wie JAR) :o Wisst ihr, welche Grenze nun zur Anwendung gelangt und ob teilweise auch Ausnahmen möglich sind.

 

Ich persönlich bin bereits im Besitze des Medical 1, welches ich im FAI in Dübendorf bestanden habe, allerdings habe ich auf einem Auge eine etwas höhere Korrektur von - 6.25 Dioptrien. SWISS akzeptiert dieses Medical vom FAI leider nicht...

 

Sind allenfalls auch SWISS Piloten oder andere Personen hier im Forum, die bei SWISS Medical Services ihr Medical gemacht haben und dazu etwas wissen?

 

Vielen Dank für eure geschätzten Antworten!

 

Gruss, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

ich hab da leider keine grosse Erfahrung, jedoch das gleiche Problem mit den Augen (bei beiden).

 

Vielleicht helfen dir folgende zwei Themen:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35107&highlight=augenkorrektur

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=6371&highlight=augenkorrektur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michi

 

Als ich am Besuchstag bei der Swiss (Swiss Aviation Training) war, betonten sie mehrmals, dass man höchstens +-3 haben darf.

Sie empfehlen eine Abklärung bei Swiss, und wenn nötig (und du einverstanden bist und das Geld hast:cool: ) überweisen sie dich in eine Klinik/ oder zu einem Arzt, welche dir die Augen lasern.

 

Gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man darf doch auch vor dem Lasern nicht mehr als +-3 Dioptrien haben?

 

Schwachsinssregeln:009:Da sind uns die Amis mal vorraus:rolleyes:...Meine Meinung...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen