Zum Inhalt springen

Videobericht zum Segelfliegen


Timsen

Empfohlene Beiträge

mike.hurlimann

Hoi Thimsen

 

Ist ein anständiger Video:cool:

 

Weiss jemand was das für ein Flugzeugtyp ist? Meiner Meinung nach ein Schleicher, ein Kranich?

 

Was mich erstaunt: FLARM, also ist es ein altes Flugzeug das immer noch fliegt, kein alter Video.

 

Mich erstaunt das in Deutschland diese Holzkisten noch rumfliegen, ich kenne das von Schänis [schweiz] anders; ASK-21, Janus CE, Ventus, Duo, Diskus 2b, Duo X, ASH-28, ASG-29.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thimsen

 

Ist ein anständiger Video:cool:

 

Weiss jemand was das für ein Flugzeugtyp ist? Meiner Meinung nach ein Schleicher, ein Kranich?

 

Was mich erstaunt: FLARM, also ist es ein altes Flugzeug das immer noch fliegt, kein alter Video.

 

Mich erstaunt das in Deutschland diese Holzkisten noch rumfliegen, ich kenne das von Schänis [schweiz] anders; ASK-21, Janus CE, Ventus, Duo, Diskus 2b, Duo X, ASH-28, ASG-29.

 

Gruss

 

Mike

 

 

 

Das ist ne K-13, in D findest du mind. eine an jedem Platz! Im Ausland - inbesondere Frankreich, unzählige. Zum Schulen halt Ideal dat Dingen. In der Schweiz doch bestimmt auch?

 

Und warum in Holzkisten kein Flarm?! Die fliegen meist in Platz nähe wo recht viel Traffic ist. Wir haben auch eins in die K-13 eingebaut - Sicher ist Sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja mike, solche holzkisten sind hald scheiss billig. deshalb ist's fliegen-lernen in d auch so billig, im vergleich zu uns.

ASW28 und ASG29 sind super flugzeuge, wenn man aber nicht fliegen darf, weil man sich die ausbildung nicht leisten kann, nütz eim auch kein solches flugzeug...

ausserdem schänis ist auch gut ausgestattet mit den 4 discus 2b, den 3 asw28, und unzähligen duo's und den zwei duo x's. glaube so stimmt's, so stehts wenigstens auf der page.

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Hoi Oli

 

Schänis hat:

 

SGL

ASW-28 HB-3379 8S

ASW-28 HB-3393 6S

ASW-28 HB-3403 7S

Discus2 HB-3283 B2

Discus2 HB-3301 H2

Discus2 HB-3316 Q2

Discus2 HB-3349 X2

Ventus c HB-3086 SQ

ASK 21 HB-1839 SJ

Duo Discus "x" HB-3415 SI [den habe ich zusammen mit meinem Vater testfliegen dürfen:007:]

Duo Discus "x" HB-3416 SG

Duo Discus HB-3193 SL

Duo Discus HB-3260 SD

Duo Discus HB-3350 SV

Janus CE HB-3087 GH

 

ASSAG

ASK-21 HB-????

ASK-21 HB-????

JUNIOR

Turbinen-Bravo HB-HFJ

Robin HB-EXU

Robin HB-EXP

Dimona TTC115 HB-????

Dimona TTC115 HB-????

 

Dann sind noch die SG Alpin, die SAGA [Fox], sowie etliche Privatbesitzer.

 

Aber wohin können wir unsere Flieger verkaufen? -> ca. vor einem Jahr ging ein Duo an einen Ryan Air Captain, ein Ventus nach Tschechien, ein Janus nach Deutschland, ...

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ihr Bonzen! :eek:

 

Wir in Dinslaken/Schwarze Heide haben im Verein eine 21, 2 LS4 und einen Duo. Der triftigste Grund warum das Fliegen bei uns so günstig ist würde ich sagen, dass wir meist mit Winde schulen. Das macht 3€ pro Start + 1.67€ Landegebühr an den Flugplatz (Für Flugschüler, ich glaube Scheininhaber zahlen das doppelte für die Landung.) Aber in DE gibt es auch alles mögliche an Flugzeugen, wir haben 2 Duo X am platz, eine ASG29, ASW20, Nimbus4 und ASW22 in der Nähe und Ventus 2CX gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...