Zum Inhalt springen

USA- fliegen mit vierzehn


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Soviel ich weis darf man in den USA mit 14 die PPL machen. Was haltet ihr davon. MEiner Meinung nach (trotz der Tatsache, dass ich 14 bin smile.gif) ist das zu früh.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Ist das jetzt die Eifersucht oder die bare Vernunft, die da aus Dir spricht? wink.gif

 

Bin zwar kein PPL-er, aber ich gebe Dir recht. Ich finde es auch zu früh, falls es denn tatsächlich so ist.

 

Aber in den USA kann man ja auch schon mit 16 Autofahren.....

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

Wahre vernunft ist es die aus mir heraussprudelt smile.gif

 

Meiner Meinung nach sieht man wozu es führt. Ich spreche nun mal den 15 Jährigen an der in eine Hochhaus flog. Da sieht man wie intelligent der war. Also ob eine Cessna da was bewikren würde..

Zum anderen auch die Leute sonst. Ich sah im Fensehen mal zwei die flogen in eine Szarkstromleitung und haben es überlebt, die konnten nicht mal richtig Englisch!

 

Zum anderen muss ich aber auch sagen, Leute wie ich, Roli und andere in dem Alter hier im Forum wären dann schon wieder etwas anderes. oder?

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wobei ich sicher nicht, auch wenn ich es dürfte, mit meinem alter auf einen alleinflug gehen würde.

aber ich glaube das ganze hat einen hacken.

ich bin mir nicht ganz sicher ich glaube jedoch es ist so:

in den usa darf man mit 14 die ausbildung beginnen, jedoch bis , ich glaube 16, nicht ohne fluglehrer fliegen.

bitte korrigieren falls ich das was falsches verquasle.

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 16. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich weiß zwar nicht genau wie das in den USA läuft, nur in Canada ist es so: Man kann mit 14 Jahren Flugstunden nehmen und mit 17 die Lizenz machen. Ich denke in den USA läuft es genau so.

 

Cheers Blue Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Ich denke Du hast Recht.

 

Übrigens hätte ich gar nichts gegen sehr junge Piloten; mit 14 ist manch einer noch sehr viel ernsthafter und vernüftiger als er es mit 18 oder 19 sein wird. Nur eins ist ganz wichtig, der Fluglehrer muss ein wirklich gutes Vorbild sein, und die Fliegerei topseriös und respektvoll vorleben.

 

Max, leider hats nicht geklappt mit uns beiden. Wer sich fragt, um was es geht.... wir beide waren letzte Woche auf dem Vorab Gletscher verabredet zu einem Gletscherflug, doch das Wetter war gegen uns.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In USA gibt es keine Alterslimite, um Flugstunden zu nehmen, auch nicht für die Prüfung. Aber den Ausweis bekommt man erst mit 17. Vorher darf nur mit oder unter Aufsicht des Fluglehrers geflogen werden.

 

Man erinnere sich an den tödlichen Rekordversuch, als jüngstes Mädchen vom Pazifik an den Atlantik zu fliegen (ich glaube, sie war 8 Jahre alt). Da steckten aber "erfolgsgeile" Eltern und Fluglehrer dahinter und hat der Sache ganz und gar nicht gedient...

 

------------------

Rolf Siegrist

AOPA Switzerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...