Zum Inhalt springen

Korrekturen beim Motorflug


ursmunger

Empfohlene Beiträge

Bin leider erst jetzt auf dieses Thema gestossen...

 

Als ich 1966 im FVS fliegen lernte (nein, mit knapper Not ein Flugzeug steuern), da hiess die Instruktion: "Gopferd... wo fliegsch widder aane!" Ob mit Power oder Stick, davon habe ich erst nach dem PPL etwas gehört. Aber schon damals wurde das als "Huhn oder Ei" Frage betrachtet, es gab damals schon Verfechter mit missionarischem Eifer der einen oder anderen Methode. Was ich mache? Ich weiss es nicht! Vermutlich beides, je nach Situation. Und je nach Flugzeugtyp.

 

 

 

------------------

Rolf Siegrist

AOPA Switzerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab mich auch gerade erst eingelesen in dieses Thema.

 

In der IFR-Fliegerei ist man bei sehr schlechtem Wetter (Minimum-Wetter) eher geneigt, den Anflug schneller durchzuführen. Daher wird man dabei gezwungen sein, den Glidepath in einer Mischform mit dem Höhenruder zu kontrollieren.

 

Beim Aufsetzen wird nur minimal abgerundet, man fliegt eigentlich in den Boden hineien. Voraussetzung: Speed stimmt genau sonst gibts eine Gazellen-Landung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...