Zum Inhalt springen

Allgemein SID Programierung


Timmey

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

 

Habe da eine kleine Frage bezüglich der Programierung der SID's. Ich habe vor Online zu fliegen, und möchte wie im realen Leben nach dem Start einer SID-Strecke folgen. Jedoch weiss ich nicht, wie man ein SID programiert, um anschliessen diesen auch abzufliegen... wäre um Hilfe SEHR froh... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

 

wenn Du onlinefliegen willst und noch nach Handbüchern suchst, dann melde Dich bei VATSIM und dann bei der VACC-SAG an. Ist dies gemacht, bist Du berechtigt (technisch gesehen), das Pilot Training Manual der VACC-SAG herunterzuladen. Dort findest Du in den Kapiteln "Flugtraining" die entsprechenden Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@ Devis: Fliege oft mit Project Airbus A320, jedoch mit Ken Mitchells Panel, welches kein FMC enthält. Doch evtl. weisst du wie man das Panel des Wilco Airbus A320 mit dem Modell von ProjectAirbus mergen kann? Suche schon lange eine Person, welche mir das erklären kann?!

 

@ Andreas: Danke für deinen Tipp. Habe das Manual bereits gedownloadet, jedoch den Punkt des SID's einfach übersehen. Jedoch ist in diesem Manual immer die Rede von "ins FMC eingeben". Was mach ich, wenn mein Panel kein FMC enthält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Was mach ich, wenn mein Panel kein FMC enthält?
Oder Non-RNAV SIDs fliegen, gut fürs Training ;)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Zusammen,

 

Ich melde mich nochmals mit einer Frage zum SID-Depature. Fliege momentan oft mit der Level-D Boeing 767 und würde gerne wissen, wie ich in dessen FMC ein SID programieren kann? Laut Manual, werden alle verfügbaren SID's angezeigt, sobald man die Runway ausgewählt hat auf welcher man starte - dies ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wenn ich die DEP-Runway auswähle, steht bei SID - "NONE".

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hoi

 

Du musst einfach die FIX Punkte angeben die auf der Karte (SID) drauf sind. Piste 28 in ZRH z.B. ''ZH552-BREGO-ZH554-ZH558-VEBIT'', das wäre jetzt die VEBIT2W. Jedes einzeln muss eingegeben werden.

 

Leider hat die Leveld, im gegensatz zur PMDG, nicht alle SID und STAR drin. Weiss nicht warum das nicht klappt zwischen Navigraph und Level D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hast Du auch das neuste Airac installiert?

 

Wenn Du online fliegen willst, kannst Du das beim Kauf mitgelieferte in die Tonne treten, da fehlt ein Grossteil.

 

navigraph.com

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Nein habe keine Updates durchgeführt! Wo kann ich dieses Airac downloaden und wie muss ich es installieren?

 

Das Update der Navdaten ist kostenpflichtig und zu bekommen bei navigraph.com ...

 

EDIT: Fabian hatte es schon geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Noch ein kleiner Zusatz zu Level D 767 und SID - Programmierung:

 

Falls noch nicht vorhanden, einfach hier das Handbuch herunterladen. Ab Seite 115 (2004er - Version) sind Erklärungen zum Thema "Database Programming" gegeben. Erfordert halt ein wenig Initiative.

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...