Zum Inhalt springen

Trip ans Nordkapp...


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

war von Euch schon mal jemand per Flieger in UK, NOR, Nord-Schweden oder Finnland ? Wir waren letztes Jahr in Schweden bis auf die Höhe von Stockholm mit einer Archer II und einer Robin DR400. Dieses Jahr soll es mit unserer Trinidad TB20 ans Nordkapp gehen. Die geplante Route führt via Ärmelkanal, Cambridge, Loch Ness, Shettland Islands, Bergen, Trondheim, Hammerfest ans Nordkapp und via Helsinki und Stockholm zurück Richtung Schweiz. (3800 NM, 25h)

Also, wenn einer von Euch schon Erfahrung mit Nordkapp, Nord-Norwegen, Finnland und Nord-Schweden hat, dann bitte posten...

 

Danke schon mal im Voraus...

 

Gruss,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

 

VFR, IFR oder mixed ? Ich habe einen sehr netten Kollegen der eine ähnliche Tour gemacht hat (wenn ich mich recht erinnere) - ich frage ihn bei nächster Gelegenheit mal.

 

Auf jeden Fall gilt: Fliegerbrause bitte selbst mitnehmen (Schont die Spesen vor Ort immens) und lieber mit 5 Knoten weniger rechnen (von wegen 3800 NM in 25h smile.gif).

 

Gruss + einen kleinen Erfahrungsbericht (wenn passiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Petersutch,

 

der ganze Spass soll VFR passieren, wir können aber auch IFR proceeden. Das mit Deinem Kollegen wäre nett und sicher förderlich bei der Routen-Feinabstimmung.

 

Das mit dem Erfahrungsbericht nehm ich mal entgegen... Vielleicht bauen wir uns eine HP, wo man alles nachlesen kann, aber das steht noch in den Sternen. Der Starttermin wird voraussichtlich am 6.Juli sein, und das Ex-LSZH.

 

Gruss,

Oli

 

[Dieser Beitrag wurde von Skywalker am 11. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

Habe einen Freund Stepahn Wälti. Er war schon 2 oder 3 Mal mit einer Archer aus Belp am Nordkapp. Er schwärmt immer dovon. Er wird Dir sicher gerne Auskunft geben. Hier seine Mail: s.p.waelti@bluewin.ch Sag ihm einen schönen Gruss von mir.

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Oli,

Super Idee, ich war mit meinen Kollegen mit PA28 VFR schon 2x oben am Nordkap auf

unterschiedlichen Routen (je nach Wetter). Es sind unvergessliche Flüge mit

ihren Besonderheiten. Wir sind eine kleine Gruppe von VFR-Piloten. Guck doch mal unsern Reisebericht mit Bildern an auf www.homepage.swissonline.ch/hb-paf Auf weiter Fragen geben wir gerne Antworten.

Gruss und viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Super Leute

 

Mit Klauser Fredy haben wir einen im Forum, der wirklich grosse Erfahrung im Streckenflug hat.

 

Also künftig: Nicht verzagen Klauser fragen!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Und wie konnte ich das nur vergessen?

 

Herzlich willkommen bei uns im Forum Fredy! Ich hoffe und würde mir sehr wünschen, dass Du uns mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen in Zukunft wenn immer möglich unter die Arme greifen wirst!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...