Zum Inhalt springen

bald mit spl-f lizenz?


jollibee

Empfohlene Beiträge

so, am samstag hatte ich meie ersten 2 schnupperstunden. die zeite am mittag gleich mit 15kt wind... na super smile.gif

 

aber es war, wie ich mir eh gedacht habe, einfach super.

 

am mittwoch fängt die theorie an und sobald ich den fliegerarzt überzeugt habe dass ich gesund bin gehts auch mit der praxis los.

 

ich werde über meine erlebnisse immer in der ils zeitschrift glideslope berichten.

 

hier noch ein bild des fliegers:

C42-004a.jpg

 

und ein link zum hersteller: http://www.comco-ikarus.de

 

und zur flugschule: http://www.sportpiloten.de

 

wenn alles klappt sollte ich die ausbildung dieses jahr noch abgeschlossen haben.... aber macht ja nichts wenns länger dauert....

 

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist aber eine Ueberraschung, unser Präsi lernt fliegen.

 

Dieses Forum produziert ja Piloten am Laufmeter, bald bleibt nur noch unser Webmaster Markus übrig, oder ist er insgeheim wohl auch schon dran???

 

Herzlichen Glückwunsch Oli und laufend viel Glück!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

 

Viel Glück bei deiner Ausbildung. Du wirst sicher noch einige spannende Stunden erleben.

Kannst du noch ein paar technische Details zu dem Flieger liefern und ein paar Info's wie die Ausbildung bei dir jetzt aussieht.

Anzahl Stunden, Theoriefächer etc.

 

Gruss

Tom

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute..

erst mal danke für die glückwünsche.

 

@bruno: 1. günstiger, 2. sind diese flieger in der ch noch nicht zugelassen (als einziges land in der eu wenn nicht sogar auf der welt)

 

@markus: ich stürme schon lange, wann komst du mal mit?.... biggrin.gif

 

@tom: über den flieger kannst du hier was erfahren: http://www.sportpiloten.de/c-42.htm oder bei der hersteller homepage.

 

die ausbildung sieht folgendermassen aus:

praxis min 20std in 6monaten oder 25stunden in max 24monaten. verlängerung braucht man 18stunden mit 36starts und landungen in 24monaten mit min 5 streckenflügen.

in den 60stunden theorie kommen folgende fächer:Luftrecht, Meteorologie, Technik, Navigation, Verhalten in bes. Fällen und Flugfunk

 

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sind die Franzosen nachgiebiger:

Hast Du mal eine Lizenz, so ist die auf Lebzeiten - ohne irgendwelche Minimalstunden zur Verlängerung.

Ob's so gefährlich ist, sei mal dahingestellt...für mich als 'Nebenbei-ULM-Pilot' aber praktisch.

 

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn ich nicht mal die 9 stunden pro jahr hinkriegen würde, dann müsste ich auch die lizenz nicht machen... oder? smile.gif

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bravo Oli

 

Die Schweiz wird wahrscheinlich auch bald ULs zulassen. Das denken wenigstens verschiedene Schweizer Flugschulen und versuchen bereits verzweifelt Teile ihrer Cessna 152iger Flotten los zu werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...