Zum Inhalt springen

Gibt es eine Aermacchi in der Schweiz?


Beat Schweizer

Empfohlene Beiträge

Die Aermacchi ist eine italienische Flugmaschine für 6 - 8 Leute. Hochdecker mit Festfahrwerk. Gute Stol Eigenschaften.

 

Ich weiss leider nicht sehr viel über diesen Flugzeugtyp. In Deutschland sollen einige fliegen.Kennt jemand dieses Flugzeug?

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

 

[Dieser Beitrag wurde von Beat Schweizer am 27. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Also... wenn ich in der Suchmaschine von Airliners.net dieses Aermacchi eingebe erscheint dieser Flugzeugtyp?? Das kanns ja wohl nicht sein oder?

 

198558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aermacchi ist ein italienischer FLUGZEUGHERSTELLER. Ein Typ, den ich kenne ist ein privater Vierplätzer mit Einziehfahrwerk - so à la Piper Arrow.

Man müsste also ein paar weitere Details über Deinen gesuchten Typ haben.

Uebrigens: wenn Du für irgendeinen Flugzeugtypen Infos suchst, gibt es die Flugzeugatlanten von Jane's - wahrscheinlich in jeder grösseren Bibliothek einsehbar.

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inputs. Na, ein Kampflieger ist es wohl nicht, wäre aber dennoch toll so in einer Kiste mal ein par Loopings zu fliegen.

 

Den Typ, den ich gesehen habe war eine Aermacchi Lockheed, Turbo AL60. Schein eine ältere Kiste zu sein. Hat aber eine grosse Cargo Door.

 

Wer weiss mehr oder hat Links zu solchen Fliegern?

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Hächler

Lieber Beat

 

Die Lookheed AL60 ist in Lizenz von Aermacchi gebaut worden (unter eben dem von Dir genannten Namen). Bei http://www.adastron.com/lockheed/lasa-60/lasa-60.htm findest Du einige Informationen. Aermacchi selbst erwähnt diese Flugzeug auf ihrer Homepage nicht. Auch ist mir der Typ in der Schweiz noch nicht untergekommen.

 

Gruss Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...