Zum Inhalt springen

welches kniebrett


jollibee

Empfohlene Beiträge

na super... da hab ich dank heinz mal den online aviatik shop angeschaut und wollte mir ein kniebrett bestellen.

toll... von 10 bis 90 euro alles vorhanden. zum teil aus hartkarton bis mit integreirtem backofen etc....

welches modell verwendet ihr, bzw. eignet sich am besten....

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Schweizer

Lieber Oliver

Hatte vor einigen Wochen das selbe Problem. Nach dem Studium all der super Modelle auf dem Markt, sie kosten alle eine schöne Stange Geld, ging ich in den Hobby Markt, kaufte mir ein A5 Holzbrettli (bereits mit Löchern auf der linken Seite)für Fr. 2.60, dazu 4 Schlüsselringe (ca 1cm Durchmesser)Fr. 1.- das Stück und noch einige A5 Ringordner- Klarsichtmäppli. Ah! Für 1 Stutz kaufte ich noch eine Klammer für oben. Diese hält den Schreiber und lose Papiere.

Die Schlüsselringe halten die Klarsichtmäppli mit der Checkliste und den Flugkärtchen. Man kann das ganze wunderbar blättern.

Vergessen zu erwähnen habe ich die zwei Nieten und das Velcroband, dass mir ein Freund (Sattler) ans Brettli befestigt hat.

 

Das Ding ist klein und bewährt sich in der Praxis bestens. Wieso wusste ich das dies funktioniert? Klar... einer unserer Fluglehrer fliegt seit Jahren mit so einem Ding rum.

 

Es schaut zwar nicht aus wie ein Swissaircaptain es benutzen würde. Die sind aber auch im Stolz untergegangen....

 

Für ein Bild reichen meine Finanzen leider nicht, Sorry. Hoffe aber einen Tip weitergereicht zu haben.

 

 

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Zufälle gibts biggrin.gif

 

Gestern habe ich ein ''Kniebrett'' gefunden. (eigentlich ist es mehr fürs auto -es hat auch einen Gumminopen) aber mir reichte es.

Vielleicht bastle ich noch ein Bild rein smile.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J'Oli

 

Nachdem ich mich für die PP-Schulung angemeldet habe, erstand ich mir ein Kniebrett aus Leichtmetall. Sehr angenehm zu tragen, fest (nicht labil), mit Ordnerklammer ... Kurz was wirklich praktisches.

 

Das Ding liegt nun seit mindestens sieben Jahren im Schrank und ich arbeite nur noch so, dass ich die Karte auf die richtige Grösse falte und mit Halteklammern versehe, womit ich auch die Flugplanung festmache.

Anflugkarten und Rollpläne verschwinden bei nichtgebrauch in der gefalteten Karte. Fazit: Es geht ohne Kniebrett genau so gut!

 

Soviel zum Thema!

 

Gruss

Nicco

 

NB: Wenn Du ein Kniebrett brauchst, ich habe da eines aus Leichtmetall zu verkaufen ... wink.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super.. fast hab ich mir schon eins bestellt... aber nur fast smile.gif

was kostet mich das teil? kannst du es morgen nach altenrhein mitnehmen?

 

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze ein Kneeboard, bei dem man den Teil aus Holz, also das eigentliche Bord für die Flugkarten oder den Block herausnehmen kann. Das ganze ist soll eine Imitation der Jeppesen Kneeboards sein. Aber so ist es billiger und erfüllt seinen Zweck trotzdem.

 

Cheers Blue Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Jaja, diese Kniebretter. Auch ich hatte mal so ein ähnliches wie Tom. Aber ausser dass es cool aussah und einem etwas Militärpilotenfeeling verschafte, hats mich mehr behindert als genützt. In der Cessna berührt es nämlich bei vollen Ruderausschlägen meinen Yoke und ich toleriere nichts im Cockpit, was mich behindert. Also flog es raus. Seither liegt es bei meinen Fliegersachen rum. Seither benutze ich ein ganz normales, A4 grosses Clippboard. Darauf hat alles platz, was ich zum fliegen brauche. Bei nichtgebrauch kann ich es bequem zwischen den Sitzen verstauen. Hat sich bestens bewährt, ich werde wohl dabei bleiben.

 

Gruss

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...