Zum Inhalt springen

ZRH/LSZH am SO. 22. Juni 08


odin

Empfohlene Beiträge

Am letzten Sonntag war ich mit meiner neuen Digitalen Fotokamera und vieler Erwartungen an meine Kamera am Zurich Airport. Ich will nicht sehr viele Worte verlieren und zeige euch hier eine Auswahl der "besten" Pics. Da dies mein allererster Screenshotbericht ist und ich auch zum ersten mal mit einer "richtigen" Kamera spottete, bin ich über positive, wie auch verbesserungsfähige Kritik sehr erfreut!!:)

Sorry für die manchmal mangelnde Qualität!:o

Die Kommentare stehen immer unterhalb der Bilder!

 

img0110la4.jpg

Swiss A319 HB-IPX ready for taxi

 

img0114kj5.jpg

Swiss A319 HB-IPX "Airline for all Fans" -Sticker

 

img0120cb9.jpg

Swiss A330 HB-IQQ beim climbout

 

img0122us6.jpg

Iberia A319 EC-JXV mit offener Triebwerksabdeckung und Mechaniker

 

img0156qm1.jpg

Swiss A320 HB-IJN Detailaufnahme

 

img0167qs5.jpg

Rush-hour auf Taxiway Echo / Im Vordergrund Air One EI-DSS

 

img0170lr7.jpg

Ocean Sky Challenger 604 G-OCSD

 

img0173gz8.jpg

Swiss A330 HB-IQK "Gear up!"

 

img0180vp8.jpg

Swiss A340 HB-JMG one second after take-off

 

img0181aw4.jpg

Swiss A340 HB-JMG für mich die schönste Aufnahme...:rolleyes:

 

img0188fi9.jpg

Air France Avro 85 EI-RJX Detailaufnahme

 

img0216ke4.jpg

Thai A340 HS-TNB einfach schööön:008:

 

img0222rb1.jpg

Hello MD-90 HB-JIB Grüezi Herr first officer!:005:

 

img0224bj4.jpg

EURO 08 auf dem Busdach...hat mir gerade gefallen...und es passt irgendwie:005:

 

img0226rs7.jpg

Swiss A320 HB-IJM "Hopp Schwiiz" der muss einfach sein!!!:005:

 

img0280en3.jpg

Die nächsten 2700 Meter gehören der Piste 14/32!

 

img0299gk5.jpg

Emirates A330 A6-EAM taxi into position (die Heuballen nerven ein wenig...:()

 

img0346za0.jpg

Swiss Avro 85 HB-IXO touchdown

 

Das wars auch schon!

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig und wie gesagt bin ich offen für Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Odin,

 

Ich bin mir bewusst, dass dies die ersten Bilder mit deiner neuen Kamera sind, jedoch kann ich nicht glauben, dass dies deine "besten Bilder" sind!! ;)

Ich meine ein Flugzeug, bei welche nur die hälfte der Nase oder nur der obere Teil gezeigt wird, ist meiner Meinung nach nicht eines der besten Bildern sondern eins für den Papierkorb...

Trotzdem hat es ein paar akzeptable Fotos, darunter dasjenige der Emirates A330.

 

Ich möchte dich keineswegs beleidigen und um in Zukunft schönere und dynamische Fotos zu sehen, gebe ich dir ein paar Tipps...

 

1. Schneide niemals die Nase eines Fliegers ab, wenn du nicht absichtlich eine Detailaufnahme machen willst, welche auch sofot sichtbar ist.

 

2. Helle die Tiefen auf und die Lichter ab. Somit bekommt das Bild mehr Dynamik und wirkt wesentlich schöner.

 

3. Versuche immer auf der Sonnenseite zu fotografieren, da du somit das Flugzeug schön belichtet hast und weniger nachbearbeiten musst.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein "bisschen" helfen und freue mich auf deinen nächsten Bericht, welcher hoffentlich SUPER Fotos beinhaltet :008:

 

 

PS.: Bitte keine Diskusion darüber ob Ich nun ein bisschen "hart" geantwortet habe ... das was ich geschrieben habe, ist lediglich meine Meinung und dürfte wohl auch so von den Andern akzeptiert werden :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe oke...werde ich in Zukunft mehr darauf schauen!! Und danke für die Tips!!:) Die Fotos sind nicht bearbeitet..! Vielleicht sollte ich das nächstes mal auch berücksichtigen..?

 

Aber Danke ffür die Ratschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas anhängedes:

 

- Schaue das der Horizont immer gerade ist. Lässt sich mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen korrigieren. Besonders arg hats den A340 HB-JMG erwischt, da steht der Flieger, nicht aber der Horizont gerade.

 

- Vermeide Bilder mit "Müll" im Vordergrund, wie die Air One oder die Emirates mit Heuballen. Diese Bilder sollten weggeschossen werden.

 

- Schneide die Bilder zu, aber beachte, dass nix abgehackt wird.

 

- Verringere die JPG-Kompression. Die verringert zwar die Bildgrösse, aber das Bild sieht dann arg komprimiert aus. Besonders gut sichtbar bei der IQG. Zu Vertiefung und Erklärung siehe z.B. auf Carsten Blümels Seite.

 

So, ich hoffe geholfen zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...