Zum Inhalt springen

Neuer Versuch: Kurzes fly - in in? am Mittwochabend?


J3C Rider

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Wetterbericht für Mi und Do beste Verhältnisse voraussagt, frage ich die Pilotengilde an, ob jemand das selbe Jucken wie ich verspürt? Wer hat Lust, am Mittwochabend auf einem Flugplatz, welcher für Wurlitzer und Holzstühle wink.gif geeignet ist, an einem kleinen Treffen teilzunehmen? Ich denke, dass ich ab Grenchen ca. um 18 Uhr losfliegen kann. Werde mit der HB - PMZ unterwegs sein, da unser grosser Wurlitzer wegen Höhenmessercheck gegroundet ist...

Wäre toll, wenn spontan etwas zustande käme!

Wenn mich beruflich nichts aufhält, bin ich auf alle Fälle in der Luft. Nehme auch gerne einen oder zwei oder drei Pax mit!

 

Mit fliegerischem Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Heinz und Dieter

 

machts ihr beiden mal untereinander aus, wo

es hingeht.

 

Ich selber habe am Mittwoch einen langen Termin mit Openend irgendwo zwischen 15.30 bis 19.30. Komme dazu je nachdem, wie es raus kommt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Heinz, dass Du dabei bist. Wenn Hans nicht kommt (Grass) wäre ich gerne wieder einmal nach Wangen - Lachen. Ich denke bei dem Wetter und den tollen Temperaturen wäre dort ein Verweilen sehr schön. Was meinst Du?

 

Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Salü Dieter

 

 

hätte zwar eher an einen Alpaufzug gedacht, wenn schon einmal keine hängenden Wolken vorherrschen, dann zwischenlanden in Sion. Wangen ginge auch mal, wenns nicht ganz so wolkenlos ist. Wie auch immer, irgendwo werden wir uns sicher noch treffen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Dieter

 

da ich meinen Wurlitzer noch etwas Höhenluft riechen lassen will, wirds so um 18.30 in Sion mit der Landung hinkommen, wenn nichts dazwischen kommt.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

hat denn Buttwil auch eine Landepiste. Wir kommen nicht mit dem Auto die Dorfstrasse rauf, wir kommen mit nem Flugzeug. Gras ist normalerweise für die Kühe da.

 

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich komme mit einer unserer HB-JAx dazu, mal gucken was der Captain sagt smile.gif

 

 

Ciao, Andreas (der gerne teilnehmen würde, aber zum "Glück" beruflich verhindert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvan

 

Versprochen, wir kommen mal. Aber wie Heinz gesagt hat, morgen rufen die Berge smile.gif, deshalb wird Sion bevorzugt.

 

@Heinz, ich werde morgen schauen, dass ich auch um 1830 Uhr in Sion bin. Dann haben wir genügend Zeit zum plaudern.

 

smile.gifAlso, wer morgen Zeit und Lust hat

1830 LSGS !

 

......und wer mitfliegen will, soll sich bei Heinz oder mir melden!

 

Ich freue mich!

Gruss

Dieter

 

P.S. Wenn der Wurlitzer fertig sein sollte, komme ich mit diesem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Hallo Ihr beiden Wurlitzerdriver

 

Langsam tut ihr mir richtig leid. Habt so schöne Flugzeuge und könnt sie nicht auf die Weide lassen, weil sie den Kühen das Gras wegfressen.

 

Eigentlich wollte ich jetzt hier einen dummen Spruch los lassen, doch jetzt bin ich einfach sprachlos. biggrin.gif

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Salü Dieter

 

einziger Nachteil in der Schweiz, die Flugplätze schliessen immer so früh. Sion macht offiziell schon um 20.00 Uhr dicht. Ob wir da dem Tower für einige Minuten Ueberzeit einen Aigle rouge spendieren müssen?

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein toller ausflug! sion, so richtig gemütlich zum draussen sitzen! schade, dass man um 20:00LT schon wieder weg sein muss....

 

heinz, herzlichen dank für's mitnehmen und die butterweiche landung!

 

bilder folgen morgen abend im spottercorner

 

grüsse - bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön, Euch beide kennenzulernen, Bruno und Heinz! Ich habe einiges übers SIMI Fliegen mitbekommen und bin überzeugt, dass mancher Stubenflieger (Zitat Capt. Walti) mehr Wissen besitzt, als viele aktive Piloten. Respekt smile.gif

 

Freue mich auf ein Wiedersehen in ??

 

Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo zusammen

 

Sion - gestern eindeutig die richtige Wahl. Tolles Wetter, unsere wunderbare Bergwelt, unterwegs ein paar Segelflieger, ein windiger Anflug in Sion - und dann neue Fliegerkollegen treffen im Beizli. Dieter, sowas müssen wir wieder mal machen. Hat eindeutig Spass gemacht - kurz, aber intensiv.

 

Bruno : danke für deine Illusion der butterweichen Landung, hoffe sehr, dass du das nicht ernst meinst. Bis nächstes Mal.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Stubenflieger, Dieter?

Stubenfliege, glaube ich mich erinnern zu können.

noch was zur Landewiese:

 

Sind die Wachteln platt wie Teller,

war die Cessna sicher schneller !

 

Gruss Walti, der Mehrwisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

 

 

....aber Stubenflieger tönt doch auch nicht schlecht, oder wink.gif

...Wachteln keine, aber viiiiiele Mücken - bis bald, Gruess

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Nachdem der Bruno so grosszügig bei der Beurteilung von Landungen ist, habe ich mich dazu durchgerungen, dass er bei mir auch einmal mitfliegen darf. biggrin.gif

 

Hans der allen Stubenfliegern mitteilen möchte, dass morgen draussen Flugwetter herrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...