Zum Inhalt springen

TV-Tipp Die Überflieger: Promis lernen fliegen (ORF, 8xFreitags, 21:10, ab 4.7.)


Tis

Empfohlene Beiträge

Bin beim Zappen gerade auf die Vorschau für das hier gestossen (oder ist es bekannt)?

 

http://tv.orf.at/dieueberflieger/

 

Beschreibung (mit Schreibfehler *gg*)

Acht Wochen lang heben vier Promis ab, um den Pilotenschein zu erlangen. Wie waren über den Wolken dabei und haben alle Turbulenzen beobachtet.

 

Weiter:

 

Vier Prominente überwinden ihre Ängste und nehmen ihren ganzen Mut zusammen. Sie treten an, den Pilotenschein zu machen - in einer einmotorigen Maschine.

Wer wird es schaffen, in vier Wochen den Pilotenschein zu erlangen? Und wer wird scheitern?

 

Der luftigen Herausforderung stellen sich

Gery Keszler

Nicole Burns-Hansen

Denise Amann

Benjamin Karl

 

 

Juhui, das wird lustig :)

Geflogen wird übrigens mit Katana OE-ALJ und C150 OE-CII. Mehr dazu auf obengenannter Website

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Ähm...an unsere Nachbarn: Wer sind diese Prominenten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ähm...an unsere Nachbarn: Wer sind diese Prominenten?

 

Gery Keszler - Lifeball Organisator

Nicole Burns-Hansen - Dancing Star Jurorin

Denise Amann - Irgend eine Köchin, die man jatzt hier und da im ORF sieht

Benjamin Karl - k.A.

 

Alles in allem nicht wirklich sehr bekannte Österreicher.

 

Was mich wundert ist:

Acht Wochen lang heben vier Promis ab,
Wer wird es schaffen, in vier Wochen den Pilotenschein zu erlangen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gery Keszler - Lifeball Organisator

Nicole Burns-Hansen - Dancing Star Jurorin

Denise Amann - Irgend eine Köchin, die man jatzt hier und da im ORF sieht

Benjamin Karl - k.A.

 

Alles in allem nicht wirklich sehr bekannte Österreicher.

 

 

Halt halt, Nicole Burns-Hansen ist eigentlich eine von uns (Schweizerin), aber deswegen nicht prominenter.

 

Ist wohl eher die sog. Cervelat-Prominenz

 

Aber trotzdem Danke für den TV Tip ... könnte ja lustig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...also ich würde zumindest Gery Keszler - der durch seinen Life-Ball wohl mittlerweile in der ganzen Welt bekannt ist - nicht als unprominent bezeichnen...

 

Ok, über die anderen kann man streiten...:rolleyes:

 

Ist wohl nicht so einfach A-Promis in so ein kleines Fluggi zu bekommen. Man denke mal daran, was da so alles passieren kann...:eek::005:

 

Bzgl. der Zeit - das ganze findet wahrscheinlich nicht in Echtzeit statt! Ich würde mal auf Zusammenschnitte tippen...

 

Von der Aufmachung her, erwartet euch vom ORF bitte nicht viel...Wie am Beispiel einer gerade gestarteten Serie über Rettungssanitäter (Wiener Blut) zu sehen ist, bringt der ORF solche Reportagen einfach total realitätsfern und "aufgesext", obwohl ich der Meinung bin, dass gerade zum Thema Fliegen die Realität pur schon spannend genug ist...da braucht es keine redaktionelle Aufarbeitung...

 

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

 

das ist ja interessant. Unser Verein hat mit dieser Idee bei verschiedenen Fernsehsendern angefragt und die haben alle abgewunken...

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus....ist das bei euch nicht so, dass die TV-Sender ungern "fremde" Ideen ausführen? Sie sind ja schliesslich die Chef´s...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Markus....ist das bei euch nicht so, dass die TV-Sender ungern "fremde" Ideen ausführen? Sie sind ja schliesslich die Chef´s...:005:

 

Wenn ich mir Schweizer, Oesterreichiches, Deutsches oder Ami Fernsehen anschaue, so sind doch eigentlich alle Ideen kreuz und quer geklaut, oder?

 

:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Aufmachung her, erwartet euch vom ORF bitte nicht viel...Wie am Beispiel einer gerade gestarteten Serie über Rettungssanitäter (Wiener Blut) zu sehen ist, bringt der ORF solche Reportagen einfach total realitätsfern und "aufgesext", obwohl ich der Meinung bin, dass gerade zum Thema Fliegen die Realität pur schon spannend genug ist...da braucht es keine redaktionelle Aufarbeitung...

Hast du es also auch gesehen .... war schon schlimm anzusehen am Mittwoch. Wobei, dass es ein wenig realitätsfremd war find ich ja ok, man kann ja nicht gemütlich seine Eitrige fertig essen, während das TV dabei ist ;). D Problem war, dass man einfach nicht weis wo man hinkommt und daher die Patienten ohne derren Zustimmung nicht filmen kann. Ebenso bleiben in gewissen Situationen nicht viel Zeit um alles groß und breit zu erklären, auch wären die Kameramänner wohl nur im Weg gestanden, wenn sie näher am Geschehen dran gewesen wären. Wobei ich es von der Idee nicht schlcht gefunden hätte.

 

Ich werds mir heute am Abend auf alle Fälle ansehen, aber ich habe gehört die Schulen in einer Katana und C150, wo da also Platz für Kamera ist....naja wird werden sehen.

 

Im Übrigen finde ich es nicht so unmöglich in 8 Wochen den Schein zu machen. Ein Kollege von mir hat ihn in knapp einem Monat gemacht. 2 Wochentheorieintensivkurs. Dann hat man immer noch extrem viel Zeit zu lernen. Und wenn man es Vollzeit macht lassen isch auch die 45 Std relativ locker runterspulen, sofern das Wetter mitspielt.

 

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Das Schlechteste, was ich je in Bezug auf Fliegerei gesehen habe. Schlicht unglaublich, was die Fluglehrer da bieten.

 

Blamage total für die Produktion und für die Akteure!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans zu ziehst die ganze Produktion einfach über einen Kamm - nicht gut.

 

Ich finde die Sendung eigentlich recht cool. Sehr lebendig und erfrischend. Trotz Katana und C150 sehr gute Kameraperspekiven in sehr guter Qualität. Auch die Außenaufnahmen bzw die "von außen ins Cockpit innere" Aufnahmen sind gut gelungen. Die "Promis" sehr natürlich und man bekommt äußerst gut ihre Emotionen mit. Ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde.

Die Leistung der Fluglehrer hingegen ist sehr bescheiden, fast schon peinlich. Leider.

 

Trotzallem, wenn es sich ausgeht, werde ich mir die Sendung als solche ansehen, denn ich finde sie gelungen.

In Real könnte ich auf einige dieser Fluglehrer gut verzichten. Würde ich auch.

 

Außerdem ist die Sendung denk ich nicht für "Luftfahrtbegeisterte" gemacht, denn das würde sich nicht auszahlen - sondern für die breite Masse und die haben von den Lehrmethoden keine Ahnung. Für die ist es interessant, wie lebendig und locker das alles abläuft. Und das ist es definitiv.

 

Ob das für die Promis gut ist oder nicht, ist eine andere Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlechteste, was ich je in Bezug auf Fliegerei gesehen habe. Schlicht unglaublich, was die Fluglehrer da bieten.

 

Blamage total für die Produktion und für die Akteure!

 

Hans

 

Naja, so extrem würd ich das ja nicht sagen. Vielmehr war da in etwa genau das zu sehen, was meine (Horror-)Vorstellung vom Flugbetrieb in einem Verein ist.

Da bin ich lieber Kunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Ich muss Hans recht geben, dass war schon eher an der Grenze... Aber eben, die Sendung ist wohl hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht und dabei muss halt auch Action her und die erreicht man, indem man die Schüler einfach ins kalte Wasser wirft.

Spannend zu sehen waren aber die verschiedenen Talente der Schüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich finde die Aufmachung ist um einiges besser als bei den Rettungssanitätern in "Wiener Blut"...

 

Aber die bisher gezeigten Dinge der Fluglehrer sind grenzwertig bis unakzeptabel...ich meine während des Take-Off Run´s zufrieden festzustellen, dass noch genug Sprit an Board ist, ist keine gute Sache...auch ist es IMHO peinlich, dass in der ersten Sendung gleich die C150 mit einem totalen Stromausfall glänzt...:001:

 

Was ich ebenfalls gut finde ist, dass die Promis natürlich rüberkommen...die Aufnahmen sind keine Hexerei...eine 2,4 Ghz Mini Kamera mit der guten Auflösung und einem Wireless Aufnahmegerät bringt das alles zusammen...

 

lg

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die bisher gezeigten Dinge der Fluglehrer sind grenzwertig bis unakzeptabel...ich meine während des Take-Off Run´s zufrieden festzustellen, dass noch genug Sprit an Board ist, ist keine gute

 

Naja, das kam wohl so rüber, ist aber wohl nicht ganz so ernst gemeint.

Man will wohl einfach locker rüberkommen.

 

Sache...auch ist es IMHO peinlich, dass in der ersten Sendung gleich die C150 mit einem totalen Stromausfall glänzt...:001:

Naja, ob nun in der 1. Stunde oder nach ein paar macht den Braten nun auch nicht 'feiss'. Bei uns kam jedenfalls wegen so einem Problem auch mal die Feuerwehr angewägelt... Und ne kaputte Batterie auf meinem 3-ecks Solo hatte ich auch. Sind halte alte Schwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schlicht unglaublich, was die Fluglehrer da bieten.

 

Am Freitag 18.07.2008 habe ich das nun eher zufällig auch gesehen. Von der Leistung zumindest eines der Fluglehrer bin ich also auch nicht gerade begeistert. Ein sehr mitteilsames Individuum! Diese Nervensäge hat dauernd auf seine Schülerin (Denise Amman, die Köchin) eingeredet, permanent gesagt was sie machen soll. Es gibt ja Phasen in der Ausbildung, wo es das mal kurzzeitig und vorübergehend brauchen mag, aber hier wurde nun total übertrieben. Er ging ihr so auf die Nerven damit, dass sie es ihm sagte.:) Er soll doch bitte mal ruhig sein, sie möchte mal gerne selber denken! :008: Braucht ja etwas, bis man sowas sagt, eh! Gemerkt hat er aber nichts und umgesetzt schon gar nicht.

 

Schliesslich schickte dieser Dauerquassler seine Flugschülerin auf den ersten Solo. OK. Sie wird froh gewesen sein, glaubte endlich ihre Ruhe zu haben.

 

Was macht er während sie anfliegt und landet? Er kommentiert und redet auf sie ein über Funk, die ganze Zeit! Spricht die arme Frau runter, obwohl sie ja ganz normal anfliegt und mitnichten um Hilfe schreit. :004: :mad:

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

soooo schlimm wie ihr alles geschrieben habt, ist es gar nicht, wie ich finde. Ich habs jetzt 2 mal geschaut, und ich finde es interessant. Klar, die Fluglehrer (sind das Fluglehrer?) sind recht bescheiden, aber ich finds ganz amüsant. Ich finds vor allem interessant, wie gut die Schüler sind, und so weiter.

 

eine Frage habe ich dazu noch. Warum pfeiffen/quitschen die Flugzeuge manchmal. Mir ist es bisher nur manchmal im Anflug und im gerade ausflug aufgefallen. Was ist das?

 

viele grüsse

 

Michi

 

PS: Wiederholungen kann man sich davon nirgends ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei der Cessna ein nicht unbeträchtliches Windgeräusch aufgefallen, wenn du das meinst, dass ist aber ein permanentes pfeifen...

 

Beide Flugzeuge haben aber auch eine Stall-Warning, diese warnt vor einem abreissenden Luftstrom an den Tragflächen (z.B. bei der Landung hörbar...)

 

Das ist dann so ein Ton wie von einer Faschingspfeife...

 

lg

 

Günther

 

Wiederholt wird immer Samstag früh und Mittwoch um 11:00 oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...