Zum Inhalt springen

Allgemein Wie geht es weiter mit FREEZ?


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Weiss jemand wie es eigentlich mit FREEZ so weitergeht?

 

Auf der Website seht, dass die Software fpr FS2004 programmiert wird.

Trozdem findet man Hinweise, dass es auch auf FSX gehen soll.

Das Forum schein äusserst ungepflegt, denn sucht man nach einer Information, findet man uralte Beiträge und der letzte Beitrag bei den Infos für den FS ist 3 über Moate alt.

 

Im FREEZ-Forum konnte ich mich nicht anmelden. Links auf die Autoren sind zwar vorhanden, jedoch inaktiv. Damum stelle ich die Fragen einmal hier. Es könnte ja sein, dass jemand aus dem Team anwesend ist.

 

Ist FREEZ jetzt auch für FSX geeignet oder nicht?

Wenn ja wieso ist das auf der Website nicht dokumentiert?

Gibt irendwann eine eigenenFSX-Version)

Das man jetzt zusätzlich auch X-Plane unterstützt wird, gibt es einen realistischen Zeitplan?

 

Im Voraus: Diese Fragen wenden sich an die Entwickler und nicht an Mitglieder, die mir sagen wollen, der FS2004 sein nun einfach besser, oder dass es schliesslich Freeware sei. Ich weiss wohl, dass die Leute viel Zeit investiert haben und viele mit der aktuellen Version durchaus zufrieden sind. Es sind lediglich Informationen, die ich gerne haben möchte.

 

Freundliche Grüsse und schöne Sommerferien

Max

 

Und jetzt kanns losgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Niels

 

Ja genau diese Seite meine ich. Nach Registration keine Aktivierung möglich "Diese Seite kann nicht....". Alle Links zu den Autoren oder Webmaster sind leer oder tot.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja es gab da ein Problem mit der Domain freez.aero , diese sollte aber bald wieder i.O.sein.

 

Noch immer weilt mein Kollege Marc in der RS und ich selber muss halt auch arbeiten :cool: . Seit dem 1. Juli sind die Sicherheitsanpassungen für die LSZH Airport Staff nun umgesetzt, in dieser Vorfase war ich ebenfalls aktive involviert und deshalb war auch meine Zeit für FreeZ nicht vorhanden.

 

Zu den Punkten:

 

FreeZ wird nur für den FS2004 umgesetzt. Grund ist der SP2 für den FSX

Die X- Plane Version wurde nicht von uns umgesetzt, wir stellen lediglich den Download zu Verfügung.

 

FreeZ V1.0 wird es in Hergiswil 08 geben. Bis dann sind alle Arbeiten abgeschlossen. Stand der Version ist der Reale Stand LSZH mit ein bisschen Zukunft eingebunden.

 

Ich hoffe die FreeZ Benutzer haben noch ein bisschen Geduld :005:

 

Für all die ungeduldigen, kommt nach Hergiswil und schaut unserem Vortrag zu, vielleicht versteht Ihr dann wieso eine Scenery nicht von Heute auf Morgen gebaut ist. :008:

 

Grüsse

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Remo

 

Besten Dank für die Antwort. Genau diese Infos habe ich in der Website vermisst. Alles macht den Eindruck, als wäre das Projekt am Sterben. Informiert doch etwas besser auf der Website, das braucht ja nur wenig Aufwand.

 

Für mich hat sich damit FREEZ erledigt, da ich komplett auf FSX umgestiegen bin, Die Hardware ist unterdessen so gut und günstig ist. Und die Schieberegler kommen immer mehr gegen den rechten Anschlag!

 

Schade dass FREEZ nur für den "Alten" geeignet ist, denn es steigen immer mehr um auf den FSX. Auch wenn die Gruppe FS9 noch immer recht gross ist, sie wird nicht grösser, sondern immer kleiner. Eigentlich sollte die ganze FS-Anhängerschaft von so einer guten Szenerie profitieren können.

 

Herzliche Grüsse und weiter so!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Für mich hat sich damit FREEZ erledigt, da ich komplett auf FSX umgestiegen bin (...)

 

Hallo Max

 

Bist du nicht ein bisschen voreilig? Es wird nur nicht eine speziell auf den FSX angepasst Version von Freez geben. Das heisst nicht das Freez überhaupt nicht mit dem FSX betrieben werden kann. Es gibt einige Leute die genau diese Kombination betreiben und denen dies auch reicht.

Probiere es doch einfach mal aus. Freez ist ja schliesslich Freeware. Und mehr als ein bisschen Zeit investieren zum testen musst du nicht.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steigen immer mehr um auf den FSX
Halte ich für ein Gerücht ;) Immer mehr warten auf den Nachfolger. FSX = FS2000 = unbrauchbar, leider.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... FSX = FS2000 = unbrauchbar, leider.

 

Nicht wirklich! :005:

FSX ist die beste Version die es je gab! (keine Abstürze beim Onlinefliegen, Frankfurt Overload = 0 Probleme, tolles Wetter, schönere Standard-Scenery usw., usw.)

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für ein Gerücht ;) Immer mehr warten auf den Nachfolger. FSX = FS2000 = unbrauchbar, leider.

 

Sali Andreas

Deine Aussage ist doch recht kurz, aber nicht aussagekräftig. Kannst Du das etwas detaillierter schreiben?

 

Sollte ich da doch irgend etwas falsch machen mit dem FSX, dass ich zufrieden damit bin? Wenn der FSX für Dich nicht gut genug sein sollte, ist das doch nur deiner persönliche Meinung.

 

Für meine Freizeit ist der FSX ideal, ich bin auch kein Pilot. Der hat bessere Hardware und Software im Einsatz!

 

Es grüsst der absolut zufriedene

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch sooo einfach, ohne irgendwelche Anfeindungen:

 

Situation 1:

-guter PC, aber älter als sagen wir mal grob 3 Jahre.

-Unmengen an € für Addons und Scenerys ausgegeben, also die "Modellbahn" voll ausgebaut

-alles funzt perfekt

Zufriedener FS2004-User, bloss nicht wechseln!

 

Situation 2:

-neuerer PC, min 3GHz, 4GB RAM sind auch nice, gute GraKa

-SP2 oder Acceleration Pack installiert

-persönliches Lieblingsaddons (Flugzeug, Flughafen) endlich *g* fürn FSX erhältlich

-alles funzt perfekt

Zufriedener FSX-User, FS2004 deinstallieren

 

Kann das Leben nicht einfach sein? :005:

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Bist du nicht ein bisschen voreilig? Es wird nur nicht eine speziell auf den FSX angepasst Version von Freez geben. Das heisst nicht das Freez überhaupt nicht mit dem FSX betrieben werden kann. Es gibt einige Leute die genau diese Kombination betreiben und denen dies auch reicht.

Probiere es doch einfach mal aus. Freez ist ja schliesslich Freeware. Und mehr als ein bisschen Zeit investieren zum testen musst du nicht.

 

Stefan

 

 

Sali Stefan

 

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe täglich mit PCs, den Problemen und den Anwendern zu tun. Ich möchte dann in der Freizeit nicht mehr basteln und pröbeln. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen, und leiste mir den Luxus: Einfach installieren und losfliegen. Bin damit bisher gut gefahren.

 

Ich kenne den FS seit den ersten Versionen auf dem Apple II oder dem TRS-80. In dieser Zeit habe ich unzählige Stunden installiert, angepasst, Verzeichnisse durchgekämmt und deinstalliert. Jeztz habe ich ein gewisses Alter erreicht wo ich lieber plane und fliege.

 

Aber das ist nur meine individuelle, persönliche Einstellung und hat auf keinen Fall den Anspruch für andere Personen zu gelten.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe täglich mit PCs, den Problemen und den Anwendern zu tun. Ich möchte dann in der Freizeit nicht mehr basteln und pröbeln. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen, und leiste mir den Luxus: Einfach installieren und losfliegen. Bin damit bisher gut gefahren.

 

Hallo Max

 

Aehm okeeey. Wenn es also so ein grosses Hinderniss ist eine FREEWARE wie Freez es ist mal kurz zu testen... Dann frage ich mich aber schon ob eine Software wie der Flightsimulator das richtige für dich ist. :rolleyes:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Aehm okeeey. Wenn es also so ein grosses Hinderniss ist eine FREEWARE wie Freez es ist mal kurz zu testen... Dann frage ich mich aber schon ob eine Software wie der Flightsimulator das richtige für dich ist. :rolleyes:

 

Stefan

 

Stefan

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob Du mich damit beleidigen willst, oder ob Du mir nur vorschreiben willst, wie ich den FS in meiner Freizeit zu benutzen habe. Ich schreibe das deinem jugendlichen Alter zu und bin Dir auch nicht böse.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mein Teil denke, das wir den Machern von FreeZ dankbar sein können. Eine solche Freeware-Scenery für Zürich gab es wohl noch nie. (Die von Mohler war aber auch nicht schlecht.

 

Ob sie die Scenery jetzt für den FSX machen werden oder nicht, das sei Ihnen überlassen. So etwas braucht viel Zeit und Geduld.

 

Notfalls hast du ja die Alternative von FS Dreamteam.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

*******

Notfalls hast du ja die Alternative von FS Dreamteam.

*******

 

FSDreamteam Szenerie Zürich ist keine "Notlösung", sondern mE eine sehr gute Szenerie für den FSX die ich täglich brauche, da meine Homebase LSZH ist. Es muss ja nicht jedes Wägeli und jeder Strich ganz realitätsgetreu am richtigen Ort stehen. Ich bin mit der FSDreamteam Szenerie sehr zufrieden und arbeite seit der Veröffentlichung (und das sind schon einige Monate her) damit.

 

Habe überhaupt nichts gegen Remo mit seiner FreeZ, aber Szeneriebau ist eine seeehr aufwändigige, zeitraubende Geschichte, darum bewundere ich ihn eigentlich, dass er es nicht schon lange aufgegeben hat, besten Dank Remo.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max

 

Bin auch Deiner Meinung (da ich ja ungefähr in Deinem Alter bin!); installieren und losfliegen, darum habe ich:

 

1. Den FSX unter Windows XP installiert und nicht Vista

2. Die FSDreamteam Szenerie installiert

3. Neuestens die Kai Tak Szenerie von FlyTampa

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001.html

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Stefan

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob Du mich damit beleidigen willst, oder ob Du mir nur vorschreiben willst, wie ich den FS in meiner Freizeit zu benutzen habe.

 

Hallo Max

 

Beleidigen?! Nö. Nun müsste höchstens ich beleidigt sein. Das du überhaupt auf solche Gedanken kommen kannst. Beleidigen ist in diesem Forum doch per Gesetz verboten :005:

Aber du warst wahrscheinlich über meine Antwort genau so irritiert. Wie ich über deine.

Auch ich hätte es eigentlich ganz gerne das es ohne viel gefrickel läuft und alles vorhanden ist das ich mir gerne Wünsche. Aber das ist wohl die falsche Umschreibung für den Flightsimulator. Darum konnte ich es nicht verstehen das du Freez keine Chance geben konntest. Zu viel Aufwand wie ich gelesen habe...

Peter hat dir ja ein Ersatzprodukt genannt das für den Tausch Geld gegen 'weniger machen müssen' eine Alternativ sein könnte.

 

noch eine schönes Wochenende

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Sali Remo

 

Alles macht den Eindruck, als wäre das Projekt am Sterben.

Finde ich ganz und gar nicht...

 

Schade dass FREEZ nur für den "Alten" geeignet ist, denn es steigen immer mehr um auf den FSX.
ich werde dies wohl nie tun... da ich den FS2004 einfach überaus hervorragend finde und es für mich wohl auch in Zukunft kein besseres Produkt geben wird....

 

Auch wenn die Gruppe FS9 noch immer recht gross ist, sie wird nicht grösser, sondern immer kleiner.
oder auch wieder grösser, da ich der Antwort von FalconJokey voll und ganz zustimmen muss...
Eigentlich sollte die ganze FS-Anhängerschaft von so einer guten Szenerie wie Freez profitieren können.
Stimmt genau!

 

10695.jpg

 

Ich persöhnlich, finde Freez immernoch: S best wos jeh hetz gitz.... trotz dem Konkurrenzprodukt von FSDT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Nehmt es locker..:008:.. denn gerade eben am vergangenen Montag haben wir mit der Version FSX begonnen. Alle Gebäude werden nun neu mit dem FSX Material überarbeitet und mit *.dds Texturen versehen. Die ganze Ground Ausrichtung ist schon mal erledigt und alle B Gebäude sowie alle Parkhäuser. Wir optimieren alles was möglich ist noch einmal so, dass das fliegen mit Airliner im FSX und FreeZ X Spass macht :005:

 

Poste schon bald die ersten Bilder in unserer Homepage

 

Grüsse

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Nehmt es locker..:008:.. denn gerade eben am vergangenen Montag haben wir mit der Version FSX begonnen. Alle Gebäude werden nun neu mit dem FSX Material überarbeitet und mit *.dds Texturen versehen. Die ganze Ground Ausrichtung ist schon mal erledigt und alle B Gebäude sowie alle Parkhäuser. Wir optimieren alles was möglich ist noch einmal so, dass das fliegen mit Airliner im FSX und FreeZ X Spass macht :005:

 

Poste schon bald die ersten Bilder in unserer Homepage

 

Grüsse

Remo

 

wird die Version für FS9 auch immernoch aktualisiert? bzw, wann kommt das neue B Terminal für Freez FS2004???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder zwei alte Threads ausgegraben. Ich denke, Du WILLST einfach nicht verstehen, warum dies hier den Leuten auf den Keks geht, daher noch ein Erklärungsversuch: ich öffne das Forum, sehe "wie geht es weiter mit FREEZ?" hat neue Beiträge und frage mich "hööö, dort läuft doch alles Bestens?". Und siehe da, der neue Beitrag ist von jemandem, der sich nicht mal die Mühe gemacht hat, auf der Freez-Homepage vorbeizuschauen, wo er erkennen könnte, was aktueller Stand der Dinge ist :001: Selbes Spiel beim Gran Canaria Thread von 2008, eine Runde auf der SimGiants Homepage hätte Deine Fragen beantwortet. Und so soll es jetzt weitergehen? Vielleicht das nächste Mal einen Blick auf das Datum des letzten Beitrags werfen, überlegen ob die Info vielleicht nach 2-9 Jahren mittlerweile verfügbar ist und gegebenenfalls erst dann den Thread wieder "aktualisieren". Ansonsten nerven sich hier noch mehr Benutzer ab Threads, die dem Titel nach etwas "versprechen" und dann feststellen müssen "oh je, wieder ein Uralt-Thread vom Airbasil ausgegraben" :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...