Zum Inhalt springen

Kleines Video


gegu85

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Fabian, so hat dich Willi genannt.

 

Bitte unterschreib künftig mit deinem bügerlichen Namen! Das kannst du am einfachsten in deier Signatur machen.

 

Wahrhaftig ist dies im wahrsten Sinne ein Lehrfilm. Auch ich habe die beachtet, dass der Segler recht grosszügige Seitenausritte gemacht hat. Das nimmt man bei einer Schleppeinweisung ja gerne entgegen. Immerhin waren die Ausschläge in der Höhe eher bescheiden, was auch kaum Seildurchhänge brachte.

 

Den Abstieg möchte ich auch sehr respektvoll loben, da dies zeigt, dass (die meisten) Schlepppiloten im Birrfeld sehr minutensparsam und dennoch lärmgünstig (Autobahn) fliegen. Chapot!

 

Mein kürzester Schlepp im Birrfeld wurde mit lediglich 3 Minuten belastet. Kein Witz! Gleich über dem "Schwulenwäldchen" kurz vor dem Mägenwiler Kreisel dreht der Schlepppilot sehr eng in einen sehr kräftigen Schlauch ein. Ich klinke gleich nach einem halben Kreis. Die Zeiger im oberen Anschlag. Seine lakonische Antwort: "Hättest du nicht gleich geklinkt, ich hätte befürchtet, dir dies sagen zu müssen, aber ich kenn dich ja....!" Danke Dieter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chregel,

 

mein kürzester Schlepp war ca. eine Minute. Mit Guido Wälchli, Checkflug, Ausflug 08, machte Meldung Sicherheitshöhe erreicht, also etwa 100m Grund über dem sogenannten Bermudadreieck, als Guido rief, er übernehme und bezahle den Schlepp und schon klinkte er. Wir gegannen zu kreisen und stetig ging es nach oben. Bei 1000 m sagte er; so jetzt kannst du wieder übernehmen ! Das war eindrücklich.

 

Gruss aus Buchs / ZH

 

Willi

 

PS: Sind ab Samstag in Zweisimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...