Zum Inhalt springen

Verkaufen Graupner Taxi II + MC-19 Sender + Zubehör


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen, ich verkaufe mein Graupner Taxi II mit allem drum und dran!

 

Es handelt sich um dieses Verbrenner-Flugmodell: http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4638

Und diese Fernsteuerung:https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4710

 

Das Modell besteht komplett aus Holz, ist bespannt und voll flugfähig.

Im Modell ist ein O.S MAX 25LA Motor eingebaut. Das Taxi II eignet sich perfekt für Anfänger/Einsteiger, da es über das Seiten-und Höhenruder gesteuert wird,jedoch sollte ein kleines Wissen da sein, wie man den Motor bedient.

p7090039gp9.th.jpgp7090040bl3.th.jpg

Der Graupner MC-19 Sender wurde an ein VARIO-Senderpult fixiert. Der Akku ist eingebaut und es wurde speziell eine Öffnung in das Pult eingearbeitet, um den Senderakku laden zu können.

p7090042zt0.th.jpg

Dazu bekommt der Käufer ein Ladegerät für die Akkus: robbe ACCU-FIT und die Ladekabel für den Senderakku und den Empfängerakku. Natürlich auch Glühkerzenstarter mit dem Ladegerät dazu. Zum Schluss gibts auch noch den Kraftstoff und eine Kraftstoff-Pumpe.

 

p7090048mt9.th.jpg

 

Ich verkaufe das alles, da ich mit der Modellfliegerei aufhören möchte.

 

Das Ganze verkaufe ich für CHF 1030 !!!!

 

Die Ware muss abgeholt werden.

 

Bei Interesse einfach eine PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Hoi

 

Warum verkaufst du die Ware nicht einzeln?

 

Ich kaufe doch kein Taxi für 1400.--Fr., wenn ich noch eine MC-19 kaufen muss obwol ich schon eine gleichwertige MX-12 und eine MX-16 habe.

 

Benzinpumpe braucht man auch nur eine aufs mal (ich wenigstens;)).

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike, ja natürlich kann man auch einzelne Sachen kaufen... ist halt ein bisschen umständlicher...

Ich dachte zuerst, für einen Anfäner wäre es einfacher ein komplettes Starterset zu kaufen, als sich alles einzeln zuzulegen...

Aber wie gesagt, ich verkaufe auch einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

Graupner Taxi II mit eingebauten Graupner C5077 Servos, 2-Takter Motor, Graupner C17 35MHz Empfänger: CHF 500

Graupner MC-19 mit Senderpult: CHF 450

Zübehör ( Kraftstoff und Kraftstoffpumpe, Ladestartion, 2x Glühkerzenzünder mit Ladestecker und Ersatzpropeller) : CHF 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Hoi

 

Für 170Fr. habe ich den Monsun-Trainer von Ciril gekauft, mit Benzinpumpe und Kerzenstecker, Ersatzprop, etc.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ob du schon einmal etwas anderes als ein "Fertigmodell" zusammen gebaut hast, ich weiss nur, dass es verd*!*! viele Arbeitsstunden und Herzblut in den Flieger reingesteckt wurde, alles selbst gemacht! Als ich das Modell gekauft habe, war sah ich in der Schachtel nur Holz, Holz und nochmal Holz...

Aber man kann den Preis noch ein bisschen verhandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Ich kenne das von Dir angebotene Flugimodell und weiss wie viel Arbeit darin steckt. Dies kann man nicht mit den Fertigmodellen aus Styropor vergleichen.

 

Finde den Preis OK, habe aber zu Zeit kein Bedarf an Flugmodellen, da mir die Zeit dafür fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Hoi Frank

 

Was ist für ein Motor eingebaut, OS 25LA oder OS Max 25FX?

 

Was für Servos sind eingebaut?

 

Wenn ich zusammenzahle was ich bei Graupner zahlen würde, käme ich auf 333.85€ (ca. 550Fr.);

 

OS MAX 25 LA: 77,00€

Schalldämpfer: 19,40€

Kunstflugtank, 160 ml: 7,55€

Luftschraube 23x10 cm: 3,60€

Luftschrauben-Zwischenstücke: 3,20€

Kunststoffspinner weiß 45 mm: 4,60€

Servo C577: 13,70€

Empfänger R 700 FM 35 MHz: 68,70€

 

Ich weiss schon wie viel Arbeit so ein Holzmodell braucht:009:, vor allem wenn man nicht mal eine Kiste Holz von Graupner hat, sondern einen Modellbauplan [3-Seitenansicht] von einem Porter, bekommen von PILATUS. Sonst habe ich ein paar Föteli und weiter nichts. Ich muss alles selber an meinem Laptop konstruieren.

 

Nur so als Info, nach meinem durch Abschmieren (Abkippen?) verursachten Absturz, bekam ich vier Modelle, sieben Servos, vier Tanks, zwei Motoren, etc. GRATIS, ich sage ja nicht das du ihn gratis hergeben musst aber sicher nicht zum Neupreis.

 

Gruss

 

Mike

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...