Zum Inhalt springen

Zlin 42 / Besuch in der Schweiz


Wolfgang Lutz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

letzte Woche bin ich einen geilen Flieger geflogen, eine Zlin Z42. Der Flieger ist echt scharf, da er exakt das tut, was man ihm sagt. Er hat eine automatische Verstelluftschraube, 180 PS und ist so leicht wie eine C150. Sprich er hat richtig gut Bumbs. Da er extrem wendig ist, müßte er gut fürs Alpenfliegen sein.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich komme nächsten Samstag mit dem dem Ding in die Schweiz, wenn das Wetter paßt.

 

Hat jemand von euch Lust mit mir Essen zu gehen oder hat mir jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit? Hans Fuchs scheint im Urlaub zu sein und daher muß es ohne ihn gehen.

 

Geplant habe ich: Schwarzheide/Schipkau, Burg - Feuerstein, Stuttgart, Grenchen, Triengen, Friedrichshafen, Erfurt, Schwarzheide/Schipkau.

 

Nun telefoniere ich schon den ganzen Tag herum, um einen Gletscherpiloten zu finden, der mit mir noch die die Alpen geht. Klappt das nicht, könnten wir auch in Formation noch in die Alpen düsen.

 

Wer hat Ideen? Wer hat Lust? Wer kennt Gletscherpiloten? Wer mag mit mir Essen gehen?

 

Wenn das Wetter paßt komme ich auf jeden Fall mit dem Ex - NVA und GST - Flieger.

 

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang...

 

Der beste Gletscherpilot weilt zur Zeit in den Ferien smile.gif Aber soweit ich weiss kennst DU Hans Fuchs ja persönlich.. oder?

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Hallo Wolfgang,

 

Ich würde gerne mitkommen aber ich bin vom 6.07-20 in Teneriffa *heul*

 

P.S. die Osteuropäer können nun mal Flugzeug baun *g*

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Ich kenne einen Gletscherpiloten, nur weiss ich nicht, ob er am Samstag Zeit hat wink.gif

 

Gerne würde ich Dich kennenlernen, aber der Samstag ist bei mir ausgebucht.

Betreffend Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am direkt am Flugplatz Grenchen ein Hotel. Die Preise kenne ich nicht auswendig.

 

Wenn Du tatsächlich an einem Gletscherflug interessiert bist, dann sende mir ein Mail. Mal sehen, was sich arrangieren lässt wink.gif

 

Gruss aus der Schweiz

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Lutz

Hallo Leute,

 

ich organisiere gerade wie ein Wilder. Eine Z42 hab ich jetzt und einen Termin bei Seeholzer - Air am Sonntag um 9:00 Uhr.

 

Erst wollte ich mit Robi Aregger fliegen, aber das packe ich nicht, da ich erst Samstag los komme und er Sonntag in den Urlaub verschwindet.

 

Ich muß mit der Z42 alle 2 h tanken und schaffe es daher nicht bis 13:00 Uhr am Samstag und daher geht mit Robi Aregger nichts.

 

Wenn nun das Wetter paßt mache ich am Samstag los und fliege am Sonntag mit Seeholzer ab Triengen.

 

Was nun noch fehlt sind zwei Betten für zwei Piloten. Irgendwo rund um Triengen. Vermutlich kann ich am Platz etwas finden.

 

Bis dann,...

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Lutz

Hallo,

 

heute scheint das Wetter zu passen. Nun bekomme ich jedoch die Z42 erst ab 16:30 Uhr, was den ursprünglichen Plan vereitelt.

 

Nun fliegen wir heute von Schwarzheide / Schipkau zur Burg - Feuerstein und tanken dort. Von dort geht es nach Stuttgart, wo wir bei meinen Eltern übernachten. Danach gehts weiter nach Altenrhein oder Grenchen zum Zoll machen und dann nach Triengen. Und wenn alles klappt, geht es um 11:00 Uhr am Montag mit Herrn Seeholzer auf den Gletscher. smile.gif

 

Zurück haben wir am Bodensee eine Übernachtungsmöglichkeit. Vermutlich fliegen wir dann über Tschechien zurück, weil dort der Sprit billiger ist.

 

Was meint ihr, was ist besser zum Zoll machen, St. Gallen Altenrhein oder Grenchen?

 

Bis dann,...

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans fuchs:

UND....?

 

Wolfgang hats geklappt? Da der Faden nicht weiterführt, eher nicht?

 

Hans der nun wieder da ist

 

Hallo Hans,

 

willkommen zurück in er Heimat. Wie war Dein Urlaub?

 

Das Wetter war ja echt Klasse an dem Tag und wir machten mit der Z42 los. Voller Begeisterung düsten wir los. Nach 5 Minuten war jedoch die Frontscheibe voller Öl. Das hat mich nicht sonderlich beunruhigt, da es von der Luftschaube kam. Die Z42 hat eine automatische Verstellluftschraube und an ihr war der O-Ring defekt. Da dann der Funk in Schwarzheide schon undeutlich war, versuchten wir Berlin Information rein zu bekommen. Das ging nicht. Zum Test versuchten wir es noch mit Dresden - Radar und den verstanden wir sehr sehr schlecht. Wir überlegten dann, ob wir den Flug abbrechen sollen.

 

Nun sagt man, daß in der Regel fünf negative Umstände zur Katastrophe führen. Zwei hatten wir schon in den ersten 10 Minuten verspielt. Das ist keine gute Ausgangssituation für 10 Stunden Flug. Deshalb drehten wir um.

 

Als ich dann bei Herrn Seeholzer sofort telefonisch absagte, war er sichtlich sauer und legte nur auf. Als Pilot müßte er das eigentlich verstehen.

 

Hans, vielleicht klappt es ja im August oder im September. Ich melde mich dann bei Dir, zwecks Gletscherflug. smile.gif

 

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

 

http://www.privat-flieger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...