Zum Inhalt springen

Bemalungsunterlagen C-35 Schweizerluftwaffe


Andreas Trachsel

Empfohlene Beiträge

Andreas Trachsel

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche Bemalungsunterlagen der C-35 (Tarnanstrich).

 

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Trachsel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter http://www.hudsonairdepot.com/MagData.aspx?MagDataVariable=4 gibts eine Angabe, dass im Aeroplane Monthly, Ausgabe June 1978, ein Artikel über die C-35 erschienen ist (wähle 'EKW' aus der Liste anstelle von 'Daimler L11'). Wobei die erwähnte Ausgabe wahrscheinlich leider vergriffen ist.

 

Eine Option wäre ein Foto-Besuch im F+F Museum Dübendorf(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. kann Dir Peter Brotschi weiterhelfen, er ist der Autor des Buches "Gebrochene Flügel" , und hatte für seine Nachforschungen zu diesem Werk Zugang zu vielen Archiven der Luftwaffe.

 

http://www.peterbrotschi.ch/cms/front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1

 

Ich werde mal noch bei einigen mir bekannten Veteranen der Luftwaffe nachfragen.

Tip für Dich evt. noch Flieger und Flabmuseum Dübendorf kontaktieren.

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Auch ich schlage Dir einen Besuch des "Swiss Airforce Museum" in Dübendorf vor. Meines Wissens ist dort eine Original C-35 mit Originalbemalung ausgestellt. Also: Föteli vor Ort! Sicher bekommst Du dort im Shop auch noch die entsprechende Literatur dazu.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...