Zum Inhalt springen

FSX Gauges funktionieren nicht


Twin

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem FSX: Ich habe heute die E-Jets von wilco installiert und nach erfolgreicher Installation werden die Gauges nicht angezeigt... die Monitore im Cockpit (sowohl 2D, als auch VC) sind leer.

Danach habe ich den die PMDG 747X installiert, auch hier funktioniert keines der Gauges.

 

Ich vermutet, dass FSX die Gauges nicht mehr "erlaubt". Früher hat mich der FSX nach Installation von neuen Flugzeugen/Gauges immer gefragt, ob er die Gauges ausführen darf. Als ich das neue Flugzeug im Menü erstmals gewählt habe, musste ich also immer die "Erlaubnis erteilen". Diese "Erlaubnisfrage" kam nun bei PMDG bzw. Wilco nicht mehr. Kann man die Gauges manuell irgendwie "erlauben"? Was kann ich tun, damit die "Erlaubnisfrage" wieder kommt.

Habe vor Kurzem das SP2 installiert... kann das damit zusammenhängen?

 

Ich weiß nicht mehr weiter, habe auch schon gegoogelt, aber niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Twin,

 

ich hab zwar diese Flieger nicht, aber da bisher keiner geantwortet hat:

Ev. muss man bei den Fliegern erst die Elektrik einschalten. Schau mal ins Handbuch.

Wie gesagt, ein Blindschuss ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was passiert, wenn man das SP2 wieder deinstalliert? Wird dann auch nichts angezeigt? So kann man wenigstens sagen, ob es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die Antworten! :)

 

Ich habe heute den FSX komplett deinstalliert und noch einmal von vorne angefangen. Auch ohne das SP2 funktionieren die Gauges nicht. An der Elektrik liegt es (leider) auch nicht. Beim Wilco fehlt nämlich die ganze Autopilotkonsole - statt den Knöpfen und Displays ist nur ein einziger schwarze Balken zu erkennen.

 

Noch merkwürdiger ist, dass auch Gauges von Default-Flugzeugen nicht mehr funktionieren. Habe heute durch Zufall gemerkt, dass ich bei der Cessna C172 und bei der KingAir 350 auch keine Instrumente mehr habe - und das nach der Neuinstallation ohne jedes ServicePack:

 

2008714191049562wk9.th.png

2D-Panel

 

2008714191043531jm3.th.png

VC

 

Irgendwas auf meinem PC verhindert, dass bestimmte Gauges angezeigt werden. Die Frage ist, warum das Problem nur bei einigen Flugzeugen auftaucht (sowohl Addon, als auch Default)?

... sehr merkwürdig das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir evtl. Deine FSX.CFG versaut???

Dort müssen die Gauges stehen, etwa so, ist aber bei jedem durch AddOns anders.

 

nur Auszug:

 

[Trusted]

F:\FSX\GAUGES\Cessna.DLL.lztwwlkhkcctiietezlhutretkborenkthqaziqo=2

F:\FSX\GAUGES\Magnetic_Compass.DLL.bquueehqrlhzqllenqunoouniqlzwbrahnocutue=2

F:\FSX\GAUGES\Mooney_Bravo.DLL.nlkztiwkntietreuuitrbzltabkwowtahwlutulc=2

F:\FSX\GAUGES\KingAir.DLL.ulckznhabrrbacuizlarbnwbhchnbtrebtlrzwor=2

F:\FSX\GAUGES\Bell_206B.DLL.arobqrbchlklqikbruzcralcwkbaukttiohwblan=2

F:\FSX\GAUGES\Kingair_Radio.DLL.izwnhinrnzwlbztehwlkabwacuzttbruikonwrib=2

F:\FSX\GAUGES\737-400.DLL.hnnkrzczbiiucuanirhwcwzhtqhbezzqrqlbwzck=2

F:\FSX\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.hwuqqbnaeeiaioclnqrqannqubcewhhrninotcwe=2

F:\FSX\GAUGES\Cessna182s.DLL.nahkecblchkuzonroeeuhkrcqwccoewlleqolazo=2

F:\FSX\GAUGES\Cessna172.DLL.wcbeoakuqbotkwauenuowrobeenhtbqbrbtqaqze=2

 

usw....usw...

 

Diese Einträge muß der Flusi aber selber machen und NUR bei NICHT-XML-GAUGES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir ein bisschen anders aus:

 

[Trusted]

C:\FSX\GAUGES\Cessna.DLL.bbawrkklwknawlikiwohtczwbncricawbhiirnbe=0

C:\FSX\GAUGES\Cessna172.DLL.hutlbaeoiwhlbqnoncoaueerbikewclqcezrbunr=0

C:\FSX\GAUGES\Cessna182s.DLL.zlikitcrkolboiqrrqinnrcltrhkknnwtkcaikei=0

C:\FSX\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.riaaiqzzzwthwcceiaurotiqaoorclbtbawbleae=0

C:\FSX\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.ncroeehhhqcehhecqkwbnaztlwtlrtwlbhorrczw=0

C:\FSX\GAUGES\Bell_206B.DLL.ntkkbaenktcuknkcttiiqwlutztnkuenwnquwcbo=0

 

Bei dir steht hinter den einzelnen Zeilen immer =2 ... bei mir =0. Hat das eventuell was zu bedeuten?

 

Je mehr ich probiere zu reparieren, desto mehr mach ich kaputt! Habe heute alles noch einmal neu installiert: FSX Deluxe, SP1, SDK_SP1, SP2, SDK_SP2 ... auch jetzt fehlen die Gauges nach einer vollständig neuen Installation, außerdem fehlen jetzt weiter Gauges z.B. die Funkkonsole der 737! Was kann ich denn außer neu installieren noch machen? Selbst ohne jedes ServicePack (nach Neuinstallation) fehlen die Gauges schon.

Bis vor kurzem lief noch alles wunderbar und jetzt zerstört sich der FSX selbst... ich vermute, dass irgendeine (kaputte) Datei das Deinstallieren und Neu-Installieren überlebt hat und so der Fehler weiterhin besteht.

Ich habe keine Lust für den FSX meine ganze Festplatte zu formatieren und bei 0 anzufangen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer alles Neuinstallieren, das braucht man doch nicht.

 

Kopiere mal Deine "FSX.CFG" zu "Kopie von FSX.CFG" (für den Notfall) .

Lösche alle Gauges-Zeilen mit "=0" in der "FSX.CFG"

 

Starte den FSX und rufe alle Flugzeuge aus den gelöschten Zeilen nacheinander auf.

 

Ich denke, dann repariert sich alles von selbst. Dann kommen auch wieder die Fragen nach den Gauges.

 

Aber wer da "=0" eingetippt hat, würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Fehler sind behoben, auch wenn der Merk dorthin recht drastisch war: habe die entsprechende Festplattenpartition mit einem Image bzw. Festplattensicherung (ein paar Wochen alt) ersetzt.

Habe einen Bekannten bezüglich des Problems konsultiert und er hat festgestellt, dass die dll, die für die Gauges zuständig sind nicht mehr im Windows registriert sind und auch nicht wieder automatisch registriert werden können. Es wäre zwar möglich gewesen die einzelnen dlls zu löschen und danach wieder manuell zu Registrierung, allerdings wäre das eine ziemlich aufwendige Sache geworden.

 

Jetzt müssen sämtliche AddOns zwar wieder neu installiert werden, aber dafür funktionieren jetzt wieder alle Gauges perfekt. Außerdem sind jetzt die Überbleibsel von alten AddOns weg und ein paar GB gewonnen. :)

 

Ich danke euch für eure Hilfe, denn nur durch den fsx.cfg Vergleich sind wir auf das Problem mit den unregistrierten dlls gekommen. Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

HALLO AUS BERLIN,

bin ganz schon neu hier und ich hoffe JEMAND KANN MIR HELFEN. Ich habe immer noch FS9 und seit einer Woche kann ich nicht fliegen. Das gleiche Problem. Panels sind leer. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll? Kann mir einer helfen bitte !:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kahyahnsøn,

 

also ein paar Infos musst du schon noch liefern. Überleg doch mal selbst, was man auf solch eine Frage antworten kann ......

Zumindest:

Tritt das bei allen Fliegern auf (wahrscheinlich nicht), aber:

bei welchem Flieger tritt das auf ?

Wenn es ein Payware Addon Flieger ist: Hast du das Handbuch gelesen ?

Zb. den Strom eingeschaltet usw.

Hast du die Antworten hier im Forum gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, JAA natürrlich habe ich hier schon alles durchgelesen, auch ganzen internet, und... Ja es ist so wie bei dem anderen Kollegen- bei allen Flugzeugen. Mein Problemm ist das ich nicht weiss was da mit "FSX.cfg" gemeinnt ist. Ich finde bei mir nicht - habe doch FS9.

Komisch ist , das ich nicht weiss wieso es so aufgetreten ist , Ich habe nur ein 330 gelöscht , den ich aus Internet geladen hatte (panAm)

Danke das du da bist und probierst helfen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob FSX.cfg oder FS9.cfg ist egal, beide FS sind fast gleich aufgebaut.

Die FS#.cfg findest Du bei WinXP z.B. in

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN PROFIL\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

Wenn man diese FS#.cfg löscht baut sich der Flusi selbst eine systemoptimierte Neue.

Man sollte die alte aber erst mal umbenennen. Sicher ist sicher.

 

Die Gauges gibt es als *.gau oder *.cab entweder in

?:\FS2004\Gauges

oder in den Panel-Ordnern, z.B.

?:\FS2004\Aircraft\c182\panel

Aber die können doch nicht alle verschwinden???

 

Noch ein Versuch, für FS9 + SP1:

NO CD PATCH FOR MICROSOFT® FLIGHT SIMULATOR FS2004

FOR PATCHED VERSION 9.01.040901.01

** To use this file you need a FULL INSTALL of FS2004 (COF/FS9) **

** **

** THIS FILE IS FOR FS2004 WITH THE MICROSOFT® SERVICE PATCH 1 **

** INSTALLED, THE NEW Version 9.01.040901.01 **

** **

 

** Installation: **

** **

** Open your Default FS2004 (FS9) folder, find the fs9.exe **

** **

** BACK IT UP OR RENAME IT fs9.exe.original **

** **

** Now just place this file into the default FS2004 (fs9) folder. **

** **

** That's all that is required. **

** **

** Start FS2004 (fs9) as normal and NO CD is required in the drive **

** **

** ENJOY **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007: KOMME EINFACH NICHT KLAR!- FRAGE: Nutzt es was wenn ich jetzt alles lösche? Die Aircrafts kopiere (für später) und alles (inkl. Passanger, Airports, etc) Neuinstaliere? Und dannach nur die Aircrafts wieder füge zu?:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier bereits Hinweise bekommen, aber wir wissen nicht was Du davon probiert hast. Ohne Deine exakten Informationen können wir aber nicht helfen. Deine Fragen kann man so nicht mehr beantworten.

Am besten Du machst dann über Systemsteuerung eine Deinstallation. Auf keinen Fall etwas einfach löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...