Zum Inhalt springen

15 ccm MVVS


Shmendric

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage zum 15ccm Motor von MVVS. Und zwar geht es darum das Ich gerne den Vergaser umdrehen möchte für den einbau in ein Schlepper Modell. Jetzt meine frage: Hat das eine negativen einfluss auf die laufeigenschaft des Motors? In der jetzigen position des Vergasers ist die anlenkung des drosselkücken etwas problematisch, würde ich den vergaser drehen könnte ich in einer graden linie ansteuern.

danke für eure tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shmendric (Peter?)

 

Selber besitze ich seit längerer Zeit auch einen MVVS .77 (ca. 13 ccm). Nach einer längeren Einlaufphase, wegen der eng sitzenden, konischen ABC Zylindergarnitur, hat sich der Motor als robust, zuverlässig und mit einer recht guten Leistung gezeigt. Auch die Idee mit dem auswechselbaren Kurbelwellengewinde /Propellerachse finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Der Durchmesser ist nur bei den älteren Modellen etwas schwach geraten. Ich weiss nicht genau, wie es bei den aktuellen Ausführungen aussieht, meine allerdings, dass dieser Schwachpunkt behoben worden ist.

 

Ich denke, dass ein Drehen des Vergasers um 180° keine Probleme macht. Diese Vergaser sind symmetrisch aufgebaut und die Strömungsverhältnisse sollten sich durch das Drehen nicht ändern. Eigentlich eine recht häufig angewandte Praxis. Zudem kann man den MVVS von Seitenauslass auf Heckauslass umbauen. Dies muss allerdings - aus verständlichen Gründen - VOR dem Einlaufen der ABC Garnitur geschehen. Sonst dichtets dann nicht mehr so gut :002: Neu dichtet er hingegen so gut, dass beim Durchdrehen über den OT ein Geräusch ertönt, wie ein altes Stalltürli... Soll aber durchaus normal sein.

 

Noch ein kleiner Hinweis auf unsere Forumsregeln: Bei uns ist es üblich, mit dem richtigen Vornamen zu unterschreiben, wenn man einen Nicknamen benutzt. Wir wollen hier nicht anonym auftreten, das überlassen wir anderen Foren. Man kennt sich häufig persönlich. Dazu hat man hier auch viele Anlässe, bei denen man sich persönlich kennen lernen kann. Ich habe gesehen, dass du andernorts mit deinem Vornamen unterschrieben hast -baue die Unterschrift einfach in deine Signatur ein, dann brauchst du nicht mehr daran zu denken.

 

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...