Zum Inhalt springen

Flugzeuge reinigen


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Auch Flugzeuge müssen ab und zu mal gereinigt werden. Die Reinigung eines Sportflugzeuges ist etwa vergleichbar mit der eines Autos. Waschen, Staubsaugen, Scheibenreinigen und Polieren. Für vier Personen etwa ein Zeitaufwand zwischen 2 - 3 Stunden pro Flugzeug.

 

In unserer Fluggruppe wird desshalb jeder aktive Pilot einmal im Jahr aufgeboten, zu einer Flugzeugreinigung zu erscheinen. Diese Arbeiten werden von mir organisiert.

Leider sind aber bei diesem Hudelwetter momentan oft mehrere Reinigungen pro Flieger nötig.

 

Wer hätte Interesse, mal an einem Samstag mit mir ein Flugzeug zu waschen und zu polieren ? Als Belohnung würde ich dann natürlich einen Rundflug mit mir offerieren.

 

Ich habe noch keinen Termin, aber mich würde mal interessieren, ob jemand daran interessiert ist.

 

MfG

 

Wilko

 

 

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko

 

Kannst Du mir meinen ordentlichen Waschtermin nochmals durchgeben? Irgendwie ist mir die "Waschliste" weggekommen. Und ich möchte mit dem Reinigungschef keine Probleme, obwohl der bei mir noch in der Kreide steht....wink.gif

 

Deine Idee mit dem Zusatzwaschtag ist gut, nur habe ich selber noch 3 Flugis, welche ich des öftern selber reinigen muss. Aber wir könnten ja gemeinsame Waschstrasse machen und mindestes 3 Flugzeuge an einem Tag reinigen ???? Übrigens, an einem Samstag bei schönem Wetter in Grenchen Flugzeuge reinigen, das könnte zu Platzproblemem führen. Hast Du eine Möglichkeit in LSZH? Den Überflug könnten wir dann als "Gudi" den "Mitputzern" offerieren!

 

Nur zum Schluss, ich habe heute die Sperrliste der MFGO gesehen. Hast Du den Checkflug schon abgemacht? wink.gif

 

Bis bald und danke für schon jetzt für Deine Antwort(en)

 

Gruess

Didi

 

[Dieser Beitrag wurde von dieter blaser am 10. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Wie ich es Dir schon versprochen habe, würde

meine Frau und ich mit Dir den HB-CQX sauber Waschen und Polieren helfen.

Wir müssten uns noch auf den Termin einigen, ich würde vorschlagen, anfangs - mitte September an einem Freitag oder Samstag wenn es möglich ist.

Lasse mich doch Deine Absicht wissen.

 

Gruss Toby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Toby

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön, ich werde bestimmt darauf zurückkommen! Ich melde mich zwecks Terminabsprache!

 

E fründleche Gruess

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo Dieter

 

Dein Waschtag ist am 18.September, die HB-CGR.

 

Ich weiss, ich bin noch auf der Sperrliste. Aber am Freitag beginne ich mit der Einweisung auf die P210, dann sollte sich der Eintrag dann erledigen wink.gif

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...