Zum Inhalt springen

PPL-Literatur ?


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo PPLer,

 

im Spätherbst soll es losgehen mit meiner PPL-Ausbildung. Ich möchte mich jedoch bis dahin schon ein bisschen in die Materie einleben und suche nun Bücher o.ä. in denen ich schon jetzt schmökern kann (mein Urlaub kommt bald!!). Optimal wäre es, wenn ich diese Bücher auch gleich bei der PPL-Ausbildung als Lernhilfe verwenden könnte.

 

Hat jemand von euch entsprechende Empfehlungen welche Bücher hier geeignet wären und wo man diese kaufen kann?

 

Ciao, Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

 

die reihe "der privatflugzeug führer" ist nicht schlecht.

du bekommst diese zb bei http://www.friebe-luftfahrtbedarf.de/

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich würde mir jene Lehrmittel zulegen, die später in der Ausbildung sowieso verwendet werden. Sie sind ja auch nicht gerade billig. Also bei der Flugschule Deiner Wahl nachfragen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus

 

Ich schliesse mich Hans an, leg dir gleich die PP - Theorieunterlagen zu. Du bekommst im BuchAir Shop, in Glattbrugg alles was du brauchst. Sag einfach du beginnst mit dem PP, die wissen dann genau was sie dir verkaufen müssen. (Erschrick nicht beim Preis.)

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

@Hans und Tom:

Die Original-Unterlagen zu verwenden wäre auch mein erster Ansatz gewesen ... jedoch:

 

Beim Distand Learning Course bei Horizon welchen ich besuchen werde gibt es das Kursmaterial auf CD-ROM, d.h. der traditionelle PPL-A-Ordner steht da nicht auf der Liste der benötigten Kursunterlagen.

 

Was nun? Soll ich mir trotzdem den PPL-A-Ordner zulegen und knappe 500 CHF dafür berappen obwohl nicht verlangt? Oder gibt es das darin vermittelte Wissen auch günstiger

nachzulesen, z.B. in der Reihe "Der Privatflugzeugführer" von Wolgang Kühr, wie von Oliver empfohlen?

 

Ciao, Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Der Inhalt der CD ist mir nicht bekannt.

Ich würde jedoch klar abraten, Unterlagen nicht Schweizerischer Herkunft zu konsultieren. Allen Bemühungen um Europäische Einheitlichkeit zum Trotz werden dennoch viele Unterschiede in den Lehrmitteln zu finden sein, die nur zur Verwirrung beitragen können. Ausserdem hat ja Deutschland das JAR-FCL noch gar nicht eingeführt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...