Zum Inhalt springen

Bilder vom 1. Oldtimer Fly-In Flugplatz Münster


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Lieber Motorflug-Fan

 

Eigentlich könnte dieser Thread genauso gut im Spotter-Corner plaziert sein. Ich war am vergangenen Wochenende auf dem Rückweg aus dem regnerischen Ambri im Tessin in Münster vorbei gegangen. Dort fand das 1. Oldtimer Fly-In auf dem Flugplatz Münster statt. Dort habe ich unseren Moderatoren Hans Fuchs mit seinen beiden Perlen getroffen.

 

Auf unserer Vereinshomepage der Segelfluggruppe Aarau habe ich einige Bilder vom Samstag mit Erklärungen abgesetzt. Ganz interessante Ereignisse!

 

Beachte, dass vorläufig der ehemalige Militärflugplatz Münster noch PPR ist. Dies soll aber 2003 ändern. Man soll in den schneefreien Monaten Mai-Oktober ohne Voranmeldung in Selbstbedienung anfliegen können. Münster ist für Alpenflüge ein idealer Ausweichplatz, wenn man Ambri auslassen will. Ein revidiertes Betriebsreglement liegt schon bereit. Von Anfang Juli bis Ende August ist auf diesem Flugplatz reger Segelflugbetrieb mit anschliessenden Kursen des Schweizerischen Segelflugverbandes.

 

Schau mal rein!

 

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian

 

Herzlichen Dank für die Info und die Fotos! Es hat mich und meine Perle, wie Du sagst, sehr gefreut, dass wir Dich in Münster endlich mal getroffen haben. Deine spontane Aktion mit der kurzfristigen Beschaffung eines sonst unauffindbaren Akkus bleibt uns unvergessen.

Hier eins Deiner Fotos von Münster P02.jpg

Mindestens zwei weitere User von www.flightforum.ch waren in Münster anwesend und konnten von uns dort begrüsst werden. Erfreut stelle ich fest, dass sich das Forum in den PPL Kreisen offenbar fest etabliert hat.

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 09. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...