Zum Inhalt springen

Limitations & Airplane Data - Beech Bonanza F33


Dima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schönes Forum, hoffe ich poste nicht in das falsche Forum!

 

Ich habe bei google, bei Avsim probiert die Limitations der F33 rauszukriegen, wurde aber nicht fündig. Mich interessieren diese Daten, da ich mich auf das Lufthansa Interview vorbereite.

 

Folgendes würde mich interessieren: MTOW, Range, Fuel Capacity, Max. cruising speed, horse power.

 

Vielen Dank & Liebe Grüße,

Dima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dima,

 

ich denke damit schießt du eindeutig zu weit. Das werden wohl nicht mal mehr die Auswahlkapitäne wissen. Ich würde mich eher eingehend mit dem Konzern beschäftigen als solche Nieschenthemen abzuklappern.

 

Viel Glück trotzdem !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

Ich habe relativ viel Zeit (gut, ab jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Seminar, 4 bis FQ), deswegen schaue ich mich bisschen genauerer um, weil es mich auch interessiert. Die Firmendaten/Konzerndaten kommen dabei nicht zu kurz. Habe mir natürlich auch schon die Konzernflotte angeschaut und auswendig gelernt (Anzahl, MTOW, Range, Sitze).

 

Habe jetzt ein Handbuch und die Limitations der F33A gefunden, leider weiß ich nicht wie nah die an die F33 kommen. 285PS steht dort für das 6 Zylinder Kolbentriebwerk angegeben, hoffe es kommt hin.

 

Wer also Daten der F33 hat - würde mich freuen :)

 

Aber danke dir Simon!!

 

Liebe Grüße,

Dima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir vllt auch noch die Memory Items für alle Prozeduren auf allen Lufthansa Maschinen merken, die könntest du dann in der FQ aufsagen? ;)

 

kleiner tipp, ich würds nicht so übertreiben, übertriebener ehrgeiz kann da nämlich durchaus auch negativ wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Google

>>> http://www.risingup.com/planespecs/info/airplane118.shtml

Beechcraft F & E Bonanza (conventional tail) - Performance Data

Horsepower: 225 Gross Weight: 3050 lbs

Top Speed: 170 kts Empty Weight: 1862 lbs

Cruise Speed: 161 kts Fuel Capacity: 50 gal

Stall Speed (dirty): 52 kts Range: 520 nm

 

Takeoff Landing

Ground Roll: 982 ft Ground Roll 643 ft

Over 50 ft obstacle: 1288 ft Over 50 ft obstacle: 1298 ft

 

Rate Of Climb: 930 fpm

Ceiling: 17800 ft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Ich würd mir vllt auch noch die Memory Items für alle Prozeduren auf allen Lufthansa Maschinen merken, die könntest du dann in der FQ aufsagen? ;)

 

kleiner tipp, ich würds nicht so übertreiben, übertriebener ehrgeiz kann da nämlich durchaus auch negativ wirken.

 

Hier ist schon mal die Checkliste einer F33 zum auswendig lernen:

 

http://www.smartaviation.ch/downloads/VFR_F33A_BONANZA_checklist.pdf

 

(na gut, ist 'ne F33A)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

... und noch mehr F33 Daten dank Google (hint, hint)

 

http://beechcraftbuyers.com/2007/04/10/beechcraft-f33-bonanza/

 

Model Year 1970

Top speed at sea level……195 MPH

Maximum recommended cruise power……75% (169 HP)

Cruise speed at 75% power at 7000 feet (optimum altitude)

full throttle, 2450 RPM……185 MPH

Standard fuel capacity……50 gallons

Maximum range (at 142 MPH at 10,000 feet)

with standard tanks……880 miles

with extended range tanks (80 gallons total)……1430 miles

(Ranges include an allowance for warm-up, taxi, takeoff, climb, and a 45-minute reserve at 45% power.)

Gross weight……3050 pounds

Empty weight (includes standard avionics)……1885 pounds

Useful load……1165 pounds

Stall speed (landing, full flaps) ……60 MPH

Rate of climb at sea level……930 feet per minute

Service ceiling……17,800 feet

Airspeed limits Maneuvering……147 MPH

Maximum structural cruising……185 MPH

Never exceed……225 MPH

Flaps extended (normal)……140 MPH

Landing gear extended (normal)……175 MPH

Fuel……80/87 octane minimum

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich Probleme mit Google, oder falsch gesucht. Leider gibt es ja viele Bonanzas, aber das letzte was du gepostet hast, triffts ja genau :) Vielen Dank! (Ist schon interessant, dass die HP 169 ist, in vergleich zu der F33A mit 285HP)

Also, Danke :)

 

@Sotrax: Mir ist aus erster Hand bekannt, dass die Sachen die ich lerne gar nicht unrealistisch sind für das Interview. Ist also noch nicht übertrieben ;)

Zum Glück habe ich noch nicht erzählt, dass ich Type spezifische Sachen, wie die A Floor Protection lerne :) Wurde auch schon im Interview gefragt, also nichts ist unrealistisch!

 

Liebe Grüße,

Dima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Irgendwie hatte ich Probleme mit Google, oder falsch gesucht. Leider gibt es ja viele Bonanzas, aber das letzte was du gepostet hast, triffts ja genau :) Vielen Dank! (Ist schon interessant, dass die HP 169 ist, in vergleich zu der F33A mit 285HP)

Also, Danke :)

 

...

 

Sollte vielleicht meinen Nickname von Tomcat auf Google ändern ...

 

Zu den PS ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :005:

 

Die 169 PS sind bei 75% Power ... die Engine in der F33 ist für 225 HP bei 100% geratet.

 

Die Engine in der F33A hat bei 100% ihre 285 HP ... bei 75% (cruise) entsprechend weniger.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hansa-Schule mit Bonanzas gibts hier spannende Geschichten zu lesen:

http://www.manuelmueller.com/blog.htm

 

Der Dima wünsche ich viel Glück für ihr Interview, was auch immer sie bei Hansa wissen wollen... :)

 

Vielen Dank, werde ich sicherlich lesen! :)

 

Nur "leider" bin ich männlich ;)

http://www.vorname.com/name,Dima.html

 

Liebe Grüße,

Dima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dimitri, das habe ich nicht gewusst, sorry. Der wievielte Verfehler bin ich?

 

Bei mir haben sie es wenigstens mit O gemacht:

http://www.vorname.com/name,Mirko.html

sonst wäre der Background nämlich rosa :D

http://www.vorname.com/name,Mirka.html

 

Der Glückwunsch soll gelten ;)

 

Kein Problem! Ich wurde schon oft wegen dem Namen zum "Kaffee" eingeladen, das glaubst du gar nicht ;)

 

Ja genau dieses "a" machts aus, glaub ich ;) Wärst du "Mirka" hättest du auch oft umsonst Kaffee trinken können :D

 

Und natürlich vielen Dank für die Wünsche :)

 

Liebe Grüße,

Dima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...