Zum Inhalt springen

Reportagen aus dem Pilotenleben


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo Simon,

 

ich habe mir geschworen, wenn mir wieder so etwas wie gestern in der arabischen Welt, speziell Ägypten passsiert, dann werde ich mich nicht scheuen, in Absprache mit dem Chef ein medical Pan Pan auszurufen. Alleine die Delay vectors fand ich ne Frechheit.

 

 

 

Das würde ich überall auf der Welt empfehlen. Delay Vectoren in vollen Lufträumen wenn Du keine Priority angefordert hast können überall vorkommen. Vorsicht auch bei Frequenzwechseln - ohne Notruf ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Wissen um Deinen Request verlorengeht. Selbst mit Notruf wiederhole ich auf jeder neuen Frequenz, dass wir auf Pan - Pan Status fliegen und warum.

 

Ich habe eine ganz ähnlich Situation vor etwa 10 Jahren in Hannover, während der Messe erlebt. Eine LTU hatte einen medizinischen Notfall an Bord und sie haben 30 Minuten lang am Boden immer wieder auf medical assistance und einen Krankenwagen gedrängt.

Wie es ausgegengen ist weiss ich nicht, wir sind selber gestartet.

 

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist Ferienzeit, unsere "Busdriver" sind im Dauerstress ;)

Grüessli

Chrigel

 

So siehts aus... die wenige freie Zeit wird lieber an der Sonne verbracht als im Kämmerlein Bilder zurecht zu komprimieren... Von schlechter Stimmung hinter den Kulissen hab ich nix mitbekommen :p Und die Bilder warten nur darauf...

 

Cheers und bis bald,

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... die wenige freie Zeit wird lieber an der Sonne verbracht als im Kämmerlein Bilder zurecht zu komprimieren... Von schlechter Stimmung hinter den Kulissen hab ich nix mitbekommen :p Und die Bilder warten nur darauf...

 

Cheers und bis bald,

 

Berni

 

Im Sinne der Bilder hoffe ich dann mal, dass die Sonne sich die nächsten Tage ein wenig zurückhält in Stuttgart :p :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bedanke ich mich jetzt mal bei allen für die Klasse Antworten. Hoffentlich war ich nicht zu exhibitionistisch. Jedenfalls habe ich daraus meine Lektion gelernt und denke, dass mir die Entscheidungsfindung leichter fallen wird, wenn ich wieder in so einer Situation sein sollte. Natürlich hoffe ich, dass das ein einmaliges Erlebnis bleibt, aber sicher kann man sich da ja nie sein.

 

Also nochmals (ohne Schleimerei), danke ans Forum und danke für die Antworten. :cool: :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...