Zum Inhalt springen

Gebiets-Mindesthöhe (AMA)


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da mir im Heli-Corner vermutlich niemand so schnell Antwort gibt, gelange ich mit meiner Frage an den PPL-Corner:

 

Kann mir jemand erklären, wie sich die Gebiets-Mindesthöhe (AMA) in der ICAO Karte zusammensetzt?

 

Ich weiss, die Antwort kann man im VFR Manual (VFR MAP 2-3 Ziff 2.1.3) nachlesen. Aber die Erläuterung ist nicht ganz klar für mich.

 

Praktisches Beispiel: Eine AMA von 7200 ft. bedeutet, dass kein Hindernis höher ist als 7036 ft. AMSL (nämlich 7200 ft. - 164 ft.)

 

Stimmt meine Annahme - was meint ihr dazu?

 

Besten Dank jetzt schon für eure Erklärungen.

 

Gruss Bruno/ZG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno wirklich eine gute Frage

 

Zunächst einmal die Vorbemerkung: Wer immer die Regel definiert und formuliert hat, hat einen gehzörigen Chlapf a Gring redlich verdient.

 

Ich interpretiere das so: 7101 minus die 328 von a) minuns nochmals 164 der aus aus beiden Werten ermitelten Höhen, ergibt summa summarum: Nichts ist höher als 6609 fuss.

 

Ich glaubs ja selber nicht, aber wenn ich den Buchstaben Salat umsetze, bekomme ich halt soviel.

 

Also Bruno, da musst Du nun den Buchmüller Godi voll einklemmen. Sag ihm ein Gruss von mir und dass ich erwarte, dass er das ohne Verzug und äh, äh, äh ... Staggelen erklären kann. biggrin.gif

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...