Zum Inhalt springen

Frage zu Schleppmodell


Shmendric

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir einen occasion Taxi 2000 gekauft mit dem Ich gerne Schleppen würde. Das Modell habe Ich jetzt mit einem 15 ccm Motor ausgerüstet.

Nun zu meiner Frage:

 

Würdet Ihr bei diesem Modell landeklappen programieren?

Ich habe leider bis jetzt noch kein Modell gehabt wo Ich diese gebraucht hätte. Bin dankbar für jeden Tip.

 

 

grüsse, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hoi Peter

 

Gegenfragen: Bist Du damit schon geflogen? Sind Landungen Kritisch :confused:?

 

Zum Schleppen selbst braucht es eigentlich keine Landeklappen...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn es Dich sicherer macht via Mischer die Quer auf einem Schieberegler als Landeklappen etwas absenken, ohne das die Querruder an Wirkung verlieren.

Vor den ersten Schlepps mal in Sicherheitshöhe die Wirkung auf Geschwinigkeitsabbau und evt aufstellen erfliegen. Kann sein das das Modell sich aufstellt, dann müsste der Mix noch um Tiefenausschlag am Höhenruder erweitert werden.

Aber eigentlich braucht es die Landklappen nicht unbedingt, da hat Christian schon recht, ich wollte Dir nur eine Möglichkeit aufzeigen die nicht viel Bauänderungen mit sich bringt. :cool:

 

G.Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen dank für eure Antworten. Ich bin bis jetzt noch nicht geflogen mit diesem Modell. Hoffe aber das es mir am Samstag für den erstflug reicht dann kann ich das mit den Landeklappen mal versuchen ob ich diese brauche.

 

 

grüsse, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...