Zum Inhalt springen

Unfall auf dem Mönchsjoch


Beat Schweizer

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zäme

 

Erfuhr heute Nachmittag, dass sich am Mönchsjoch ein Gletscherflugzeug bei der Landung überschlug.

 

Einer unserer Helis war an der Bergung beteiligt. Weiss jemand mehr?

 

 

 

------------------

blue skies

Beat Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rundtelefon hat noch nichts ergeben. Zwei Piloten, die ich gesprochen habe, und die am Joch waren berichten, dass der Wind dort sehr stark war und ein Landen nicht möglich.

 

Nur sehr wenige Flugzeuge haben zur Zeit ihre Skier montiert. Der Kreis derjenigen, die betroffen sein könnten ist daher sehr klein.

 

Doch eins ist klar: selbst wenn ich es genau weiss, werde ich hier weder über den Vorgang, noch über den betroffene Piloten berichten. Vorausgesetzt natürlich, dass die Meldung überhaupt stimmt. Nur das werde ich dann bestätigen oder eben dementieren.

 

Hans, der heute am 15.00 die Alpen von Frankreich kommend überquert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich an meine Zusage erinnert habe, bestätige ich hiermit, dass es diesen Vorfall mit einem Experimental Flugzeug auf dem Mönchsjoch gegeben hat. Allerdings bin ich mir keineswegs sicher, dass dieser am Sonntag stattfand. Der genaue Hergang selbst ist nicht bekannt, und es wird auch keinen Bericht des Büros für Flugunfalluntersuchenung geben, da der Pilot, der sich alleine an Bord befand, völlig unverletzt blieb.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...