Zum Inhalt springen

Mal rum fliegen


Holgi

Empfohlene Beiträge

heu

 

ich wollte nur mal fragen ob mann gerade nach der PPL prüfung man nach ENGLAND Fliegen kann also wenn ich gerade sage heisst das die prüfung im mai und fliegen dann im August..

 

und etwa die lange für die Reise sprich nach London.

 

Danke für eine Rasche Antwort

 

HOLGI biggrin.gifcool.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

 

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so viel ich weiss. aber! im mai die prüfung und im august so weit fliegen. wäre mir persöhnlich viel zu riskant. mach doch erst ein paar kürzere flüge bevor du dich auf so ein grosses unternehmen einlässt.

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man.

 

Sobald Du die PPL-Prüfung absolviert hast, bist Du berechtigt ins Ausland zu fliegen.

 

Allerdings ist eine gute Vorbereitung bei so weiten Strecken unerlässlich! Ausserdem bewegt man sich in einem viel grösseren Massstab, will heissen dass das Wetter sehr genau gebrieft werden muss, da es sich unterwegs mehrmals ändern kann (sowieso bei Flügen Richtung England = sog. Wetterküche Europas).

 

Wenn das alles stimmt, steht der Durchführung des Fluges nix im Weg, im Gegenteil; die langen Legs über Frankreich hinweg müssen abgesessen werden.

 

Gruss von Markus dem ehemaligen VFR-Streckenflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

ich wollte es nur mal so wissen was kostet überhaupt ne transition von Segelflug pilot zum ppl pilot

 

HOLGI

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLGI

 

Rechne mal mit 20 Stunden Motorflug plus Instuktor für den Nationalen PPL. Je nach Flieger um die 300 pro Std. Dazu kommen noch einige Fächer Theorie, Materiel usw. Ich denke mal das ganze ist sicher nicht unter 6000 zu haben. Mit dieser Lizenz ist England aber ausser Reichweite.

Um eine JAR Lizenz zu erhalten ist der Aufwand bestimmt noch einges höher. Ich versuche mich mal schlau zu machen.

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLGI

 

Nach meinen Unterlagen kann Dir für eine Ausbildung nach JAR-FCL zum PPL A 10% Deiner Flugzeiten als Pilot in Comand eines Segelflugzeuges angerechnet werden. Maximal aber nicht mehr als 10 Stunden.

 

Die JAR Ausbildung SEP, auf Deutsch Kolbenschüttler Einmot smile.gif muss mindestens 45 Block Stunden umfassen. Wenn Du falls möglich 10 davon abziehst, kommst Du immer noch auf mind. 35 Stunden, die bezahlt werden müssen. Kostet nach meiner Rechnung also 10500.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es interessieren ob sich sonst niemand sorgt dass ein so langer flug kurz nach scheinerhalt gemacht wird.

 

------------------

Gruss Oliver

 

Präsident ILS

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

www.ils-online.ch

www.mitflugboerse.ch

www.fliegerchat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

das finde ich auch das so ein Flug zu lange ist aber ich wollte nur wissen ob man so etwas machen kann (ich mache es naturlich nicht)...

 

 

HAHA

 

 

Danke Leute

 

Holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

 

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 25. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi

 

5 der von Hans beschriebenen 35 Stunden kannstdu noch im Simulator machen. Bleiben aber immer noch 30 übrig. Aber kannst doch noch gegen 1000Chf sparen. Sim. kostete bei mir ca. 25.-- auf die Stunde. (Elite)

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver:

Weshalb hast Du bedenken, wenn ein Jungpilot eine solche Reise unternimmt? Wichtig bei einem solchen Unternehmen ist die gute Planung und das Unterlassen der Selbstüberschätzung. Es gibt auch die Möglichkeit einen auslanderfahrenen Kollengen mitzunehmen. Dies ist sowieso zu empfehlen. Denn neben der Fliegerei gibt es auch immer wieder eine Menge administrativer Fragen auf den angeflogenen Flughäfen.

Also, mit Respekt und guter Planung und allfälliger Begleitung, nichts wie los, ein solches Unterfangen in die Praxis umzusetzen. Es gibt nämlich fast nichts schöneres (für mich wink.gif), als die Auslandfliegerei!

 

 

@Holgi: Manchmal kann ich Deinen Gedankengängen,Fragen und Antworten nicht ganz folgen wink.gif

 

Gruess

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Was ich, als relativ junger PPL-Pilot, vor einem relativ grossen Auslandflug noch empfehlen würde, wäre ein Fly-out in einem Club mitzumachen. Da wird die ganze Sache dann ein wenig geführt und auf wichtige Details aufmerksam gemacht.

 

Ansonsten möchte ich meine story hinzufügen, dass es nach der Prüfung noch zwei Monate gedauert hat, bis ich endlich im Besitze meiner endgültigen JAR-FCL war. Denn nach einem Monat wurde zwar die Lizenz im BAZL abgeschickt, muss aber irgendwo mit der Post untergegangen sein. Nach zwei Monaten warten telefonierte und bekam einen Tag danach meine Lizenz A-Post geliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur im Besitz meiner vorübergehenden restricted-PPL, welche nur nationale Flüge zulässt, also nix mit Auslandflügen...

Der langen Rede kurzer Sinn: Erst mit planen anfangen, wenn du das schnüsige, kleine, weisse Fetzchen Papier in der Hand hast, welches so viel Kopfzerbrechen bereiten kann...

 

In diesem Sinne noch einen schönen Flug!

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...