Zum Inhalt springen

Spezielle Flugplätze für Motorflieger


Orgetorix

Empfohlene Beiträge

Hallo Privatflieger

 

Es würde mich interessieren, wer in den letzten paar Jahren - bzw. seit die Grenzen allmählich geöffnet wurden - Flugplätze im Osten, aber auch "exotische " im Westen angeflogen hat und sogar noch Photomaterial für eine Show für's Forum hätte. Bin gespannt.

 

Es grüsst, ein erwartungsvoller

 

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oscar

 

In Kroatien sind sicher ganz spezielle Flugplätze Unije und Hvar (Chvar ausgesprochen). Auf Unije muss man seit neustem die Schafe auf der Piste nicht mehr vertreiben da der Flugplatz eingezäunt wurde. Die Landung dort kostet ca €30 und die Insel ist schon sehenswert mit ihren 85 Einwohner, 3 Mopeds und ohne Auto. Hvar hingegen ist ein kleines Prunkstück! Die Landegebühren kenne ich nicht - der Flugplatz war beide Male wo ich dort war geschlossen, aber der Flugplatzleiter meinte eine Landung wäre problemlos möglich.... - und die Ortschaften Hvar, Starigrad und Vrbska oder wie sie heissen sind Bijous! Ein paar Bilder (diesen Link hatte ich hier drin schon mal geposted) findest du hier:

 

http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien08/

 

Fliegergruss und Happy Landings

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Herzlichen Dank für deine Infos. Ich werde sie unseren Piloten weitergeben und hoffe, dass wir im Herbst mit einer PC-12 ein paar dieser Plätze abfliegen können.

Nochmals besten Dank.

 

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...