Zum Inhalt springen

Sensationell!!!


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen IFR-Trainingsflug von Grenchen nach Les Eplatures gemacht. Nebst den fliegerischen Freuden ist vor allem ein (Wetter)Phänomen zu erwähnen:

 

!!! Die Sonne !!! cool.gifcool.gifcool.gifcool.gifcool.gif

 

In Grenchen gabs ne dicke Wolkendecke. Aber ab FL080 sag' ich Euch, da macht es !Plopp! und du schiesst aus dem Deckel in's gleissende Sonnenlicht. Und über dir keine einzige Wolke mehr. Das ist ein Zeitpunkt an dem du weisst, das sich sämtliche Mühen der IFR-Ausbildung gelohnt haben!

 

Gruss von Markus, der heute im wolkenverhangenen Grenchen mit der Sonnenbrille ins Flugzeug gestiegen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr "Plopper" smile.gif

 

Ich war heute in Alicante, da waren 31 Grad tongue.gif Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich kann 100%ig nachvollziehen wie das Gefühl ist, aus dem "Dreck" rauszukommen und endlich die Sonnenbrille aufsetzen zu müssen!

 

Gruss, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 22. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Das mit dem Eisansetzen hat schon was. Aber zum Glück ist unsere P210 mit Boots zum Deicing ausgerüstet. Und ich denk mal, der Markus hat unsere P210 bewegt. Geiles Gerät wink.gif

 

MfG

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich enttäuschen Wilko, Markus war mit "meiner" kleinen, schnusigen Beech unterwegs wink.gif

 

Hast du das Differentialtraining abgeschlossen?

 

Übrigens, nächsten Samstag will ich eine Waschaktion durchführen. Wenn du willst, kannst du dich mit deiner vor Wochen aufgeworfenen Idee gerne anschliessen!

 

Gruess

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang

Da hast Du schon recht, aber dazu zwei Sachen:

1. Eis ist auch für ne Zweimot nix tolles und

2. Beim Abstieg hab' ich weniger Probleme mit dem Eis als im Climb (es wird immer kälter und ich präsentiere meinen völlig ungeschützten 'Bauch' zur Vereisung.

 

Aber wie du sagst, save on Top ist toll!

 

@Andreas

Gell, der Moment entschädigt für soooo vieles! Geht's Dir auch so?

 

@Wilko

Muss Dich leider entäuschen, bin gestern fremdgegangen (ein Seitensprung muss zwischendurch sein wink.gif )

Habe meine alte Liebe bewegt, eine der schönsten F33A-Bonanza's in ganz Westeuropa biggrin.gifbiggrin.gif

Ist sensationell ausgerüstet das Teil und ist ein Mercedes der Lüfte was die Flugeigenschaften angeht. Ist aber mit der P210 nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

 

@Didi

Kompliment, die Beech ist wirklich toll im Schuss (auch wenn meine Freundin gerne ein Prop-deice hätte... wink.gif )

 

@Hans

...und was machen wir nach der halben Stunde die's braucht die Cup zu waschen? (Das Teil ist ja sooooo schnusig smile.gif )

 

Gruss an Euch alle ihr "On Top" und waschgeilen Pilots von Markus dem "Überflieger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, diese Woche war ja bis jetzt noch nicht viel mit fliegen, ausser IFR wink.gif

 

Wenn es das Wetter zulässt, werde ich am Freitag meine Einweisung auf die P210 fortsetzen. Das letzte Mal mussten wir leider abbrechen, da das Wetter zu schlecht wurde. Diesmal klappts hoffentlich.

 

MfG

 

Wilko

 

PS: Es hätte noch Plätze frei. wink.gif

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

ja, dieser Moment entschädigt für das Aufstehen um 04:30 Uhr, für die fünf Versuche, um 5 Uhr morgens die Krawatte richtig zu knoten, für den Verkehrsstau, für den 10-minütigen Spaziergang vom Parkplatz zum Flughafengebäude durch das Dunkle, begleitet von kaltem Wind und Regen im Gesicht. Für den Drucker, der mal wieder keine NOTAMs ausspuckt, für den Flieger, der so voll ist, dass man 3 Mal rechnen muss, wieviel Sprit man wirklich mitnimmt, für den Slot, der einem schon den Morgen vermiesen könnte und schliesslich für den Delivery-Controller, der einen fragt welche Startbahn man haben wolle, obwohl man das doch gerade gesagt hat!!!

 

biggrin.gif

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...