Zum Inhalt springen

12 sonnige Grüße aus Hamburg [XFW/HAM]


muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor kurzem nutzte ich das kurze Intermezzo des Sommers und stattete der Geburtsstätte der kleinen Airbusse meinen ersten Besuch ab. Nachdem in Finkenwerder zwar die Menge der Flugbewegungen nicht stimmte, aber ich dennoch mit der Ausbeute sehr zufrieden war, ging es abends noch an die RWY33 in Hamburg Fuhlsbüttel um noch ein paar Abflüge abzulichten. Viel Spaß beim Ansehen! Die Komplette Hamburg Serie wie immer auf http://www.manuelmueller.com

 

Viele Grüße!

 

 

Zuerst die Bilder aus XFW:

 

 

01.jpg

Los ging's mit einem für mich alten Bekannten, beim Start auf der RWY05

 

 

02.jpg

Dann ging der erste Testflug raus, A321 für China Eastern

 

 

03.jpg

Dieser Volaris A319 machte sich auf zu seinem Auslieferungsflug nach Mexico

 

 

04.jpg

Und noch ein brandneuer A319 für easyjet

 

 

Nun folgen die Bilder aus Hamburg Fuhlsbüttel:

 

 

05.jpg

Air Berlin A319 in der vorletzten Bemalung, beim T/O RWY33

 

 

06.jpg

Und LH's Dickschiff

 

 

07.jpg

Und der Bobby vor dem Terminal als Hintergrund

 

 

08.jpg

Die quietschgelbe Tuifly macht sich farblich hervorragend im Abendlicht

 

 

09.jpg

Momentan heißt diese Airline Brussels Airlines. Naja, Name hin oder her, auch der Avro weiß durchaus zu beeindrucken

 

 

10.jpg

LOT EMB170

 

 

11.jpg

British Airways A319

 

 

12.jpg

Und das letzte Bild des Tages mit einer B737 der KD Avia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in Norden

da habt Ihr ja wirklich ein par sehenswerte Checkflüge, tröim, tröim (traum, traum).

Danke für die super Bilder und zeig mir (uns) doch mal wo man diese Positionen den so antrifft. Also nochmals danke und ich freue mich auf mehr.

Gruss Patrick :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

 

Super Bilder. Von der Qualität her natürlich wie immer 1A.

Sehe immer wieder gerne Bilder von dir an. In dem Sinne- Danke fürs Zeigen.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

Wusste gar nicht, dass Hamburg in punkto Abwechslung so viel zu bieten hat! :)

Sind einige wunderschöne Aufnahmen dabei...

Gerne wieder!

Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder aus dem hohen Norden!

Finki hat immer den ganz besonderen Reiz des aussergewöhnlichen und die etwas anderen Bilder aus Fuhli gefallen auch - gerade deswegen, weil die Position nicht allzu geläufig ist.

 

@Wisi: Die Belugas in XFW müssten täglich kommen - zumindest einer. Aber: don´t shoot me if i´m wrong ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dankeschön!

 

Die Belugas fliegen denke ich nach Bedarf, eben immer wenn Teile gebraucht werden. Als ich da war gabs zwei Belugas innerhalb von drei Stunden.

 

An der Stelle in EDDH an der ich die Bilder gemacht habe, kommt man ohne Leiter aus. Die Stelle befindet sich etwas abseits des Haupt-Fußweges auf einem kleinen Hügel.

 

Haben die einen mehr oder weniger festen Flugplan oder ist das immer auf gut Glück?

Zu EDDH: Braucht man eine Leiter an dieser Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel

 

Danke für die Bildergrüsse aus dem Norden. Die Bilder haben eine absolut geile Farbstärke dass es richtig Spass macht, die Fotos zu betrachten. Besonders die Flieger aus XFW kitzeln den Reisetrieb wieder einmal Hamburg zu besuchen. Wird wohl wieder einmal Zeit!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also die Beluga´s fliegen täglich zwischen den Airbuswerken hin und her! Außer am Wochenende, da ist ein Besuch in Finki eher nicht zu empfehlen! Heute wurde die erste A380 in Hamburg ausgeliefert( Start morgen früh um 9:00 nach Dubai)an Emirates. Die zweite ist auch schon da, aber noch nicht lackiert. Und die erste an Qantas habe ich gesehen. Also Finkenwerder wird jetzt noch mehr interressant durch den zunehmenden A380 Verkehr!

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder aus Finki müssten vom Parkplatz am Deliverycenter gemacht worden sein. Waren vorhin auch einige Spotter da. Allerdings war der Platz für die Auslieferung der A380 ungünstig. Ansonsten kann man eine ganze Menge von dort übersehen.

 

Wie die Vorredner schon sagten, am WE ist es nicht zu empfehlen, da ist sehr sehr wenig los und die Belugas kommen im Normalfall nur unter der Woche. Das jedoch reichlich, 5mal ist spitze, rechnen kann man im Schnitt mit etwa 3 Belugas.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder aus Hamburg :)

 

Im Urlaub werde ich mit meiner Familie wahrscheins auch nach Hamburg zum Spotten fahren. Woher hattest du die Infos zu den Spotterpunkten ? Waren sie sie gut zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat die Easyjet eine D-Registrierung? Ich dachte, die habe HB- oder G-

 

Oder kommt die erst noch?

 

Das ist noch die Testregistrierung die alle A319 und A321 aus XFW während der Flugerprobung bekommen. Später wird der easyjet A319 G-EZDN registriert sein.

 

Die Spottingpunkte hab ich mir über http://www.spottinglinks.de rausgesucht. War mit dem Auto da, deshalb waren sie alle recht einfach zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...