Zum Inhalt springen

FS9 Neue Scenery Objekte Schweiz


jannik

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

endlich hab' ich mal geschafft, meine Sceneries soweit fertig zu machen, dass man sie in die freie Wildbahn entlassen kann.

 

Folgende Objekte habe ich in ein zip File zusammengefasst:

 

  • Kantonsspital Frauenfeld
  • Schloss Sargens
  • Schloss Kyburg
  • Schloss Hohenklingen
  • Bergstation Säntis
  • SAC Hütte Muttsee
  • SAC Hütte Planura
  • SAC Hütte Biferten
  • SAC Hütte Clariden
  • Staumauer Grande Dixence mit Hotel und Seilbahn

 

Alle Modelle sind mit gmax erstellt und so weit wie möglich realitätsnah. Getestet habe ich die Objekte nur mit FS9 und Switzerland Pro 2004, alles andere auf eigene Gefahr.

 

Die Library kann auf AVSIM unter der ID 125216 oder mit folgendem Link gedownloaded werden:

 

 

Weitere Informationen sind im readme.doc enthalten.

 

Nun also, viel Spass!

 

Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik

 

Herzlichen Dank für deine Super-Freeware-Szenerie. Ist absolute Klasse.

 

Nur ein Problem stelle ich bei mir fest:

 

Die Planurahütte mit der Landeplattform schwebt über dem angrenzenden Gelände. Sieht ziemlich störend aus. :(:eek:

 

Frage:

 

Wie kann ich das Problem beheben??:confused: :confused:

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Schön, dass schon jemand zur Hütte hochgeflogen ist!

 

Ich weiss, es ist natürlich keine grosse Hilfe, wenn ich jetzt schreibe, dass auf meiner FS Installation die Objekte einiger massen vernünftig platziert sind.

 

Konkret sieht es so aus:

 

http://picasaweb.google.ch/juerg.uhlmann/FlightSim?authkey=HActFC_2Ro8

 

Wir müssen wohl bei den Einstellungen oder anderen Settings suchten. Eigentlich habe ich nichts besonderes verstellt gegenüber der Standardinstallation, ausser die Hinweise im Thread "Anzeige-Einstellungen für Switzerland Pro". Andererseits, nach Jahren der Installation versucht man so einiges..

 

Hast sonst jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wo zu suchen wäre?

 

Grüsse

Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"
Hallo Bruno

 

Schön, dass schon jemand zur Hütte hochgeflogen ist!

 

Ich weiss, es ist natürlich keine grosse Hilfe, wenn ich jetzt schreibe, dass auf meiner FS Installation die Objekte einiger massen vernünftig platziert sind.

 

Konkret sieht es so aus:

 

http://picasaweb.google.ch/juerg.uhlmann/FlightSim?authkey=HActFC_2Ro8

 

Wir müssen wohl bei den Einstellungen oder anderen Settings suchten. Eigentlich habe ich nichts besonderes verstellt gegenüber der Standardinstallation, ausser die Hinweise im Thread "Anzeige-Einstellungen für Switzerland Pro". Andererseits, nach Jahren der Installation versucht man so einiges..

 

Hast sonst jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wo zu suchen wäre?

 

Grüsse

Jannik

 

Hallo Jannik

 

Zuerst danke fur dein tolle Arbeit.

Pete und ich erstellen auch Scenery's fur FS2004, sehe diese link: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51908

 

Wir nutzen die folgende einstellung fur das Hohenmodel. (Fur die beste Darstellung von CH-Pro.):

 

Allgemeines:

 

Die Szenerie ist angepasst an das Mesh von Switzerland Professional mit TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21.

 

Im FS config file sollte das Terrain max vertex level auf 21 stehen und nicht 19.

 

FS2004 speichert die Einstellungen für die Verwendung von digitalen Bodenerhebungspunkten – besser bekannt unter dem Stichwort Mesh-Szenerie – in der Sektion [TERRAIN] der FS9.CFG.

Dies ist besonders nötig, wenn man fein detaillierte Mesh-Szenerien von Drittanbietern verwendet wie CH-PRO oder SwissFlight 2007.

Anders als FS2002 akzeptiert FS2004 nämlich sehr hohe Auflösungen der Digital Elevation Matrix (DEM) nicht ohne weiteres.

Damit solche Meshes in FS2004 korrekt dargestellt werden, ist es notwendig, das Terrain Max Vertex Level von dem Standardwert 19 auf 21 zu erhöhen.

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

 

Hinweis zu FS9.cfg:

 

Die Datei FS9.cfg befindet sich entweder im Hauptverzeichnis des FS9 oder aber

C:\Dokumente und Einstellungen\[userName]\Anwendungsdaten\ Microsoft\FS9\FS9.CFG

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe nun die Lösung gefunden.

 

In der FS9.cfg musste unter [TERRAIN] der Wert TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL auf 21 geändert werden.

 

Jetzt stimmt's.

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

 

Ich wollte fragen, ob die Szenerie noch zu haben ist, bzw. ob sie mir jemand schicken kann? Die Datei ist nach dem Crash auf avsim nicht mehr zu finden.

 

Und ich suche schon lange eine Szenerie mit Seilbahn! (Oder gibt's noch andere?) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

endlich hab' i....

Die Library kann auf AVSIM unter der ID 125216 oder mit folgendem Link gedownloaded werden:

 

 

Jannik

 

Bei mir geht der Link nicht, kannst du den Titel der Datei schreiben, dann ist

es möglich mit der Suchfunktion zu arbeiten.

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Philipp Schwegler

Hallo,

 

frage könnte nicht zufällig jemand der die Scenery noch hat z.B. auf Hovercontrol oder Desingforum Stumbles hoch laden oder mir eventuell per ICQ zu schicken?

 

Ich glaube da wäre nicht nur ich froh :)

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Ohh sorry Jungs hab grad festgestellt das man bei dem Link auf die falsche seite verwießen wird dann müsst ihr es auch so machen wie es René erklärt hatt

 

sorry

 

Gruss Philipp:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Hier mein erster Flug zu den neuen Sceneryen

 

fs92010030822260697.jpg

 

fs92010030822271941.jpg

 

Muttsee Hütte

 

fs92010030822320059.jpg

 

fs92010030822520073.jpg

 

fs92010030822531045.jpg

 

Bieferten Hütte

 

fs92010030823022032.jpg

 

fs92010030823035984.jpg

 

Clariden Hütte

 

fs92010030823060733.jpg

 

fs92010030823060733.jpg

 

fs92010030823081351.jpg

 

Planur Hütte

 

fs92010030823102234.jpg

 

fs92010030823161831.jpg

 

fs92010030823180726.jpg

 

Hotel Ritz

 

fs92010030823200569.jpg

 

Hoffe euch hat es gefallen

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache! Wie kriegt man denn raus wo die ganzen Objekte zu finden sind? Hab die Staumauer in der Readme gelesen und dann über Wikipedia deren Standort ausfindig gemacht. Ist 'n bisschen umständlich.

 

Welche Einstellung habt ihr denn in der FS9.cfg im Terrain? Steht das auf 19 oder auf 21? Ich hab das Problem das meine Staumauer und die Seilbahn direkt im Berg verschwindet. Hab' aber auch nur Switzerland Pro in der ersten Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Ich hab mal alle Koordinaten raus gesucht:

 

Name Koordinaten Nächster Flugplatz

 

Kantonsspital Frauenfeld N 47° 32'94 - E 8° 54'62 Nächster Flugplatz: Zurich

 

 

Schloss Hohenklingen N 47° 40'00 - E 8° 51'29 Nächster Flugplatz: Zurich

 

 

Schloss Kyburg N 47° 27'51 - E 8° 44'61 Nächster Flugplatz:

 

 

Schloss Sargans N 47° 03'01 - E 9° 26'23 Nächster Flugplatz: Bad Ragaz

 

 

Bergstation Säntis N 47° 14'95 - E 9° 20'54 Nächster Flugplatz: Bad Ragaz

 

 

Barrage Grande Dixence,

Hotel Ritz,

Telepherque N 46° 04'83 - E 7° 24'15 Nächster Flugplatz: Sion

 

 

Muttsee Hütte N 46° 51'45 - E 9° 01'12 Nächster Flugplatz: Mollis

 

 

Bieferten Hütte N 46° 48'87 - E 9° 01'58 Nächster Flugplatz: Mollis

 

 

Clariden Hütte N 46° 51'56 - E 8° 56'14 Nächster Flugplatz: Mollis

 

 

Planur Hütte N 46° 49'20 - E 8° 52'84 Nächster Flugplatz: Mollis

 

Hoffe es Hilft dir

 

Gruss Philipp:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Welche Einstellung habt ihr denn in der FS9.cfg im Terrain? Steht das auf 19 oder auf 21? Ich hab das Problem das meine Staumauer und die Seilbahn direkt im Berg verschwindet. Hab' aber auch nur Switzerland Pro in der ersten Version.

 

Gut mit der FS9.cfg kann ich dir nicht weiter helfen weil ich hab die X version vom CHPRO und demnach fliege ich über Windows 7 und da find ich die FS9.cfg garnicht leider naja bei mir passt aber eigentlich alle mich wundert es aber warum es nicht bei dir pass wo doch die Scenery aufs CHPRO 2004 ausgelegt ist aber wenn du weiter oben liest da hat der Bigfoot schon erklärt was man ändern soll das es passt

 

Gruss Philipp:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut, Philipp!

 

 

Da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht. Vielen Dank dafür, damit findest es sich doch leichter. ;-) Muss ich bei Gelegenheit gleich mal abfliegen, vor allem Burgen und Schlösser finde ich immer sehr schön in der Landschaft.

 

Mein Terrainwert steht momentan unter 21, das wird der Grund sein. Denn ist er höher, funktionieren die Hörnlihütte und die Basis der Air Zermatt nicht. Da muss ich wohl immer wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Apropos für Switzerland Pro ausgelegt:

 

kann ich alle Szenerien, die für Switz Pro 2004 erstellt wurden, auch für Switz Pro 2008 verwenden oder gibt's da Probleme? Sonst leg ich mir mal die neuere Version zu, wegen der Winter- und Nachttexturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Ach, Apropos für Switzerland Pro ausgelegt:

 

kann ich alle Szenerien, die für Switz Pro 2004 erstellt wurden, auch für Switz Pro 2008 verwenden oder gibt's da Probleme? Sonst leg ich mir mal die neuere Version zu, wegen der Winter- und Nachttexturen.

hmm... also mit allen geht das glaub nicht aber mit den meisten hab ich festgestellt.

also z.B. bei dieser Scenery geht z.B. nur die Planur Hütte nicht die steht etwas in der Luft und die Bergstation von den seilbahnen stehen minimal in der Luft ansonsten geht alles.

 

Gruss philipp :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Die DL links tuhen nicht mehr mach mal neue !!!

 

....bitte

 

und lieben Gruss

 

 

...fehlte noch :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...