Zum Inhalt springen

Wochenendtrip nach Südfrankreich


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vom Freitag, 27. - Sonntag, 29. September waren Dominik (Nicco) und ich, zusammen mit ca. 20 Personen und 8 Piper in Südfrankreich.

 

Nachfolgend ein paar Bilder des wirklich genialen Fly out.

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 01. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild1.jpg

Die Schlange Piper vor der Tankstelle. Wir mussten die Flieger von Schupfart praktisch leer nach Birrfeld fliegen, da wegen des vielen Regen die Piste in einem schlechten Zustand war.

 

bild2.jpg

Das Cockpit unserer Archer III PNB.

 

bild3.jpg

Wir konnten wegen des schlechten Wetter erst gegen 13 Uhr starten. Hier sind wir bereits im Anflug auf Chambery.

 

bild4.jpg

Weiter gings Richtung Cannes. Auf dem Weg überholen wir eine langsamere Piper aus unserer Gruppe.

 

bild5.jpg

Richtung Cannes waren wir uns nicht immer sicher, ob wir durch kommen. Weit im Süden jedoch ein Lichtblick.

 

bild7.jpg

Coming Overhead in Cannes. Im Hintergrund die Stadt.

 

bild8.jpg

Dominik, nach seinem ersten Flug im Nachbarland Frankreich, hoch zufrieden

in Cannes angekommen.

 

bild9.jpg

bild99.jpg

Weiter ging es am nächsten Morgen. Wegen schlechten Wetter nicht, wie ursprünglich geplant, nach Korsika und Elba, sondern nach Montpellier.

 

Zurück ging es dann am Sonntag via Grenoble, Sion nach Birrfeld.

 

Für alle die es noch nicht so mit Auslandflügen haben. Es ist genial und gibt der GA eine völlig neue Note!

 

Gruss

Tom

 

PS: Ein ausführlicher Bericht erscheint demnächst auf meiner Homepage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Wow, das ist ja genial! Vielen Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder.

 

Das muss ja echt Spass machen.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

toller Bericht! Vor allem das fünfte Bild vermittelt einem mal einen Eindruck vom Gebirgswetter...

 

 

Gruss,

 

Markus

 

------------------

"Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss."

- Douglas Adams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich finde es super, dass ihr so viele Flugzeuge und Teilnehmer für den Trip zusammengebracht habt. Das liegt wohl auch am Organisator der Reise. Ihm ist wirklich ein grosses Kränzchen zu winden. Leider kann ich den Namen nun nicht aus dem Gedächnis abrufen. Möglichst viele Jungpiloten unter sanfter Anleitung auf die Stecke zu bringen, ist wohl hier die Devise. Nachahmenswert!

 

Natürlich hat es sich der Moderator nicht nehmen lassen und hat den ganzen Blechhaufen persönlich in Schupfart ein Welcome Home entgegengebracht. Und da sage noch mal einer, ich hätte was gegen die Wurlitzer. rolleyes.gif

 

Grüsse an alle Teilnehmer, die ich noch nicht kenne

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine feine Sache, so eine Auslandreise. Wie habt Ihr den Funkverkehr abgewickelt, Tom? Habt Ihr Companie - Meldungen gemacht, oder hat jeder für sich die Voice erledigt?

 

Gruess

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich beim eintreffen im Schupfart Hans erblickt habe. Kehrt um hätte ich es mir denken können. Sunshine = Yellow OPH - Bird in the air.

Und ja, die Möglichkeit mit einem Club, unter der Anleitung eines oder mehrerer erfahrenen Fluglehrer, Erfahrung zu sammeln ist wirklich eine gute Sache. Organisator war Corsin Sialm zusammen mit seiner Frau.

 

Dieter, jeder hat für sich selbst gesorgt. Wenn der erste gelandet ist, ist der letzte meistens ca. 30 Minuten später gelandet.

 

In unserem Flieger haben wir es so gehandhabt, dass der PIC geflogen ist und der "Copi" Funk und Navigation gemacht hat. Die Franzosen sind wirklich z.T. sehr schwehr zu verstehen und da war das nur ein Vorteil. Und wenn dann noch im 5 Minuten Takt ein HB nach dem anderen den Tower ruft, war der eine oder andere Lotse schon etwas überfordert.

Bei der Taxi Clearance hat es öfter nach dem 2. oder 3. Piloten geheissen: "Same Procedure like the other Pipers."

 

Gruss

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 03. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bericht auf der Homepage und die Fotos sind wieder einmal Spitze. Da bekommt man wirklich Lust auf Fliege. Nur eine Frage: Ist das organisatorisch bedingte Warten bei sovielen Leuten (Hotel, Essen, Taxi, Zoll, Tanken, etc.) nicht auf Dauer ein bisschen lästig oder hat man als g´standener VFR-Flieger sowieso ein geduldiges Gemüt antrainiert? wink.gif

 

Ciao, Markus smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Danke für die Blumen.

 

Primär kann ich sagen, dass du dich in Geduld lernst, wenn du fliegen lernst.

 

Irgendwie ist es schon mühsam, wenn man dauernd warten muss. Kehrtum habe ich einen heufen neue Leute kennengelernt und so auch die Gelgegenheit gehabt, mit diesen zu plaudern.

 

Wenn man alleine unterwegs ist, hat man das Problem nicht. Aber wenn 8 Flieger gleichzeitig tanken, bezahlen usw. wollen, dauert es halt ein bisschen.

 

Gruss

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von teedoubleyou:

Primär kann ich sagen, dass du dich in Geduld lernst, wenn du fliegen lernst.

 

Hey Tom,

 

wie Recht du hast. Heute hätte mein lang ersehnter Schnupperflug im Speck stattfinden sollen. Der ist jedoch gehörig ins Wasser gefallen .... nächster Termin in 2 Wochen frown.gif

 

Ciao, Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Habe heute genau an dich und den Regen gedacht. Schade, dass es nicht klappte.

 

Werde morgen mal im Speck anrufen, zwecks 19. oder 20.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...