Zum Inhalt springen

Reisebericht Marokkoflug => den PPL ausnutzen!


chris

Empfohlene Beiträge

Hallo Fliegerfreunde!

In Anlehnung an teedoubleyou - Tom's Reisebericht über den Gruppenflug nach Cannes würde ich auch gern Bilder von meinem Marokkoflug Ende September mit der DO27 hier präsentieren, aber es sind zu viele. Also evtl. www.DO27Berlin.de anklicken.

Diese Auslands-Flugreisen von Tom und mir und vielen anderen möchte ich zum Anlaß nehmen, die PPL-Inhaber zu stimulieren, ihre teure Lizenz auch voll auszunutzen, also nicht nur in der Heimat zu fliegen, sondern sich die Welt vom linken oder rechten Sitz aus zu erobern! Damit werden alle Verkehrsflughäfen der Welt zu einer Art Heimat, wo alles gleich abläuft. Das ist eine gute Erfahrung. Es lohnt sich deshalb, Fliegerenglisch zu lernen. Haben in der Schweiz viele Piloten das Englisch-Funkzeugnis?

 

In Marokko hatte ich fantastisches Flugwetter! Ich kann Euch nur ermuntern, es mit einem Trip dahin zu versuchen: Es ist EINFACH (sobald Ihr die Alpen hinter Euch habt...)! Interessenten bin ich gern behilflich.

 

------------------

Gruss von chris aus Berlin

http://www.do27berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Da bist Du wieder mal! Ich hab schon ein wenig auf Deiner Seite geblättert, bin aber noch nicht ganz durch.

 

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Liferaft aus der, "war es Kinder oder Spielwaren Abteilung?" Für Deine Notausrüstung hätte ich als Segeler schon noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Gewicht dürfte ja bei der Do27 nicht die grosse Rolle spielen.

 

Zunächst nur das: über dem Meer fliege man immer so hoch wie irgend möglich, sehe sich laufend nach Schiffen um, und wassere, sollte es je dazu kommen, direkt vor ihrem Bug, naja sagen wir in 1km Entfernung. wink.gif

 

Ach ja, Du willst ja mit dem Fallschirm abspringen. Mal was ganz neues in der Fliegerei! biggrin.gif Und ich Idiot dachte immer, Fliegen sei gänzlich ungefährlich. rolleyes.gif

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 14. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

 

Habe mir deinen Bericht schon angeschaut. Sehr schön und interessant.

 

Ich gebe dir recht, man sollte die Möglichkeit nutzen und die Welt auf diese Art zu erobern.

 

Gruss und bis bald

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...