Zum Inhalt springen

Dangereus Areas and Freq.


John

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich müsse mein Long-Range solo in nächsten Wochen machen.

Ich habe eine Frage: Wann eine Dangereus-Area aktiv ist, MUSS auch ihre Frequenz obligatorisch aktiv sein, oder das ist möglich dass diese Frequenz u/s ist ?

Wenn die LS-Dx Frequenz u/s ist, wie kann ich in diese Area fliegen ? Gibt es ein telefon nummer ?

 

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einfliegen in eine D-Area liegt ja in der Verantwortung des Piloten. Unabhängig ob du auf der Frequenz bis oder nicht. Es gibt ja auch D-Areas ohne Koordinationsfrequenz. Auf die angebenen Frequenzen kannst du dich nicht verlassen, da diese Gebiete häufig in Bergregionen liegen und der Empfang nicht immer gewährleistet ist. Keine Antwort bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Freq u/s ist. Deshalb ist es auch wichtig, beim ersten Aufruf das geplante Routing mit der Höhe mitzuteilen, den Mitten in der Deltaarea kann der Funkkontakt vielleicht unterbrochen werden. Informationen sind auch auf Zürich/Genf Informationen (keine Koordination!), erhältlich und in letzter Zeit waren diese Frequenzen sogar besetzt. In einigen Fällen überschneiden sich die D-Areas auch mit militärischen Kontrollzonen. Auf deren Frequenzen erhältst du ebenfalls aktuelle Angaben wenn denn eine Delta-Frequenz keine Kommunikation ermöglicht. Heb uf jedefall en guete Flug!

 

Michi, der heilfroh ist, dass im FS die Dangerareas nicht aktiv sind und man von rumfliegenden Kugeln und Raketen verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1) Eine Danger Area darf VFR durchflogen werden, auch wenn sie aktiv ist...ich würde das aber in keinem Fall empfehlen! redface.gif

2) In der Schweiz gibt das KOSIF Aufschluss über die Aktivität von Danger Areas. Während der publizierten Zeiten sollte sie IMMER als aktiv angesehen werden - es sei denn man wird von FIC/Delta/der Koordinationsfrequenz etc. informiert, dass die Area schon nicht mehr aktiv ist.

Das KOSIF erhältst Du an jedem schweizer Flugplatz (sollte irgendwo am Pilotenbriefing aufgehängt sein), an den AMIE-Konsolen oder auf folgender Internet-Seite: www.skyguide.ch/d/service/infoservice_d.html

 

 

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...